Eishockey-WM 2017 in Köln und Paris (05. - 21.05.2017)

• Ist zwar noch recht früh diesen Topic zu eröffnen, aber die Gruppeneinteilung steht immerhin schon mal fest... :D

Zitat

Die Gruppe A in Köln wird angeführt vom diesjährigen WM-Gastgeber und Bronzemedaillengewinner Russland, die Nummer 2 der Weltrangliste, den USA, Schweden, die Slowakei, Gastgeber Deutschland, Lettland, Dänemark und Italien.

=> http://www.iihfworlds2017.com/de/neuigkeiten/wm-gruppen-bekannt/

• Hm, die Gruppe finde ich leicht schwieriger als dieses Jahr. Die Letten und Dänen werden immer stärker, Italien kann ich nicht einschätzen. Russland ist natürlich der Hammer, Schweden wird nicht besser aber gegen die USA könnte man mit Geduld und gutem Kader mithalten. Wird ein spannender Kampf um Platz 4

• Naja, schon irgendwie eine schwere Gruppe. Wobei bei zwei Gruppen hast ja die selbe Kategorie auch in der anderen Gruppe. Gegen Russland und Schweden geht nur im Glücksfall was, gegen die Slowakai und USA kann man - siehe dieses Jahr - gewinnen und den Rest "muss" man schlagen, um nicht abzusteigen. Wenn man die Leistung von diesem Jahr konserviert, dann is was drin. Und Heimvorteil hat man ja auch.

• Was heißt "schwere" Gruppe. Es gibt die Top 6 gegen die wir unter normalen Umständen sowieso keine Chance haben und die sich in 99% der Fälle auch sicher für das Viertelfinale qualifizieren. Davon hast Du immer drei in der Gruppe und alle anderen können wir schlagen, auch die Slowakei oder Schweiz die zu den stärksten Nationen nach den Top 6 zählen.

• Wenn Sich die Kölner Fanclubs dazu melden dürften doch 700 kein Problem sein?
    Aber Achtung! Volunteer heißt Freiwilliger! Also ohne Moos, Cash, Kohle, Zaster, Penunzen. Ich sag das nur weil Deutschlands beliebteste Fremdsprache "Bad Englisch" ist. ^^

• Der offizielle Spielplan is raus, die deutschen Spiele;

Freitag 05. Mai um 20.15 Uhr gegen die USA
    Samstag 06. Mai um 20.15 Uhr gegen Schweden
    Montag 08. Mai um 16.5 Uhr gegen Russland
    Mittwoch 10. Mai um 20.15 Uhr gegen Slowakei
    Freitag 12. Mai um 20.15 Uhr gegen Dänemark
    Samstag 13. Mai um 20.15 Uhr gegen Italien
    Dienstag 16. Mai um 20.15 Uhr gegen Lettland