Hamburger Freezers beantragen keine DEL-Lizenz für kommende Saison!

  • Die waren mal stark mit Kaufbeuren verbandelt und die heißen Tesla, nicht Dynamo.

    Nix für Ungut, aber kurz googlen wäre schneller gegangen, als dein Beitrag.

    Auch, wenn ich weiß, dass bei euch große Namen aus Pardubice (Vl. Martinec usw.) waren. Der Beiname Tesla ist auf ein tschechisches Elektronik Unternehmen bezogen und war nur zwischen 1960-1990 der Beiname.

    Pardubice war jedoch ebenfalls in der tschechischen Sportvereinigung Dynamo vertretenes Gründungsmitglied und hieß von 1953-1960 Dynamo. Zu diesem Namen kam man vergangene Saison zurück. [Blockierte Grafik: http://www.hcdynamo.cz/znaky/prehled/hc_dynamo_pardubice.png]

    Was den HSV anbelangt glaube ich nicht, dass man kommende Saison mit vielen Zuschauern rechnen kann. Da fehlt es schon allein an der nötigen Werbung. Viele der Freezers Zuschauer wissen doch nicht, dass der HSV deren Farmteam ist. Geschweige denn, dass der HSV Gesamtverein die Sportarr Eishockey anbietet

  • Der HSV plant den Neuaufbau in der RL: "Kontinuität in stürmischen Zeiten
    Das Hamburger Eishockey erlebt aktuell die vielleicht turbulentesten Tage seiner Geschichte. Mit der Abmeldung der Hamburg Frezers verliert die Sportart seine in der Außenwahrnehmung wichtigste Institution. Ein Neuanfang ist vonnöten.
    In dieser Situation steht mit dem Hamburger SV der größte und traditionsreichste Hamburger Eishockeyclub vor der Aufgabe, einerseits das Erbe der Freezers weiterzuführen, andererseits sich selbst entsprechend der Rahmenbedingungen neu aufzustellen.
    Vorrangige Aufgabe wiird es sein, die hervorragende Nachwuchsarbeit ohne Qualitätsverlust weiterzuführen. Nicht zuletzt durch die Zusammenarbeit mit den Freezers ist in den letzten Jahren rund um das Eisstadion Stellingen und die Volksbankarena Norddeutschalnds führender Eishockey-Nachwuchsstandort entstanden. Diese Position soll und muß unbedingt gehalten werden. Erste Gespräche zur zukünftigen Struktur sind bereits geführt worden, weitere werden kurzfristig folgen – selbstverständlich auch mit den Freezers und ihrem Umfeld. Alle verfügbaren Ressourcen werden hier abgeschöpft werden müssen.
    Für die Ligamannschaft des HSV, die in der kommenden Saison in der Regionalliga antritt, liegt bereits ein Konzept vor: um ein Gerüst bisheriger Oberligaspieler soll eine erfolgsorientierte Mannschaft aufgebaut werden, die in ihrer Liga sofort eine führende Rolle einnimmt – um zükünftig einen Oberligaaufstieg möglich zu machen. Der Etatplan für die Saison wurde erstellt und ist bereits gesichert. Auf eine vorsorgliche Oberligameldung wurde bewußt verzichtet – nicht zuletzt, um die vorhandenen Möglichkeiten für die Sicherung des Nachwuchskonzeptes besser bündeln zu können.
    Die Eishockeyabteilung des Hamburger SV steht in der Saison 2016/17 vor großen Herausforderungen – und wird diese wie auch in den vergangenen mehr als vierzig Jahren mit den Erfahrungen und dem Engagement seiner Mitglieder und Förderer meistern.

    Packen wir es an!"

  • Selbst in den "kapitalischen" USA gibt es ein Team, dass den Beinamen Dynamo trägt...

    so genug OffTopic...

    Ich persönlich hoffe, dass die Hamburger ihre in 14 Jahren aufgebaute Liebe zum Eishockey jetz nicht plötzlich wieder vergessen und auch wenn es kein DEL-Eishockey mehr gibt, trotzdem weiterhin das Hamburger Eishockey unterstützen.

    Andere Standorte haben auch ihre Teams verloren und sind aus dieser Situation wiedererstarkt zurückgekehrt und der Fall war bei manchen weitaus tiefer als bei Hamburg jetzt..

  • Schubert will auf jeden Fall in Hamburg (wohnen) bleiben. Er hat wohl ein Angebot der Crocodiles. Alternativ, reine Spekulation von mir: Es gibt evtl. einen Club im Norden, der dringend DEL-Spieler sucht.

  • Zumal die meisten der Herren in ein Gehaltsgefüge vorgedrungen sind, das wohl für uns nicht machbar ist.

    Unser Augenmerk gilt derweil den Spielern, die eigentlich mit einer FöLi ausgestattet werden sollten. Mit denen muss man im Falle des Falles erst einmal eine Basis schaffen.

  • Zumal die meisten der Herren in ein Gehaltsgefüge vorgedrungen sind, das wohl für uns nicht machbar ist.

    Unser Augenmerk gilt derweil den Spielern, die eigentlich mit einer FöLi ausgestattet werden sollten. Mit denen muss man im Falle des Falles erst einmal eine Basis schaffen.

    Naja, mehr als bei den Crocodiles dürfte bei euch schon zu holen sein :P

  • Naja, mehr als bei den Crocodiles dürfte bei euch schon zu holen sein :P

    Ja, und die Planungen laufen ja auch zweigleisig. Nur... Du weißt schon... die Geschichte mit dem Fell des Bären. Im Moment noch in den Händen des Kürschners, wie @'jo' neulich so schön schrieb, und demzufolge noch nicht an uns "verkauft". ;)

  • Gibt es eigentlich schon einen neuen Namen für Bremerhaven ? Pinguins wird ja wohl wegen Krefeld nicht gehen.
    Bremerhaven Freezers würde gut passen. Hellgrün, anstatt hellblau eingefärbt und fertig. :D

  • Da wollten die mal ne Regel machen, gell: War ja damals schon ein Problem und nur ne Ausnahme mit Adler Mannheim und Kaufbeurer Adler. Panther gibts ja mit Augsburg und Ingolstadt auch zwei, wobei Ingolstadt ERC heißt. Wie heißt der Stammverein? REV Bremerhaven?

  • Kommt drauf an, Krefeld muss dem wohl zustimmen und unterscheiden tun sich die Namen ja eh schon. Sollte dann Krefeld aber, wie Augsburg damals, nein sagen, dann wird man sich vom Getier, mit dem guten Anzug, verabschieden müssen. Ein anderes Tier nehmen fände ich blöd, dann sollte man sich REV Bremerhaven nennen.

  • Ach Stimmt, dann müsste man nur den Namen anpassen, das "Wappentier" aber beibehalten können.

    Ich fände es aber gut wenn man alles so behalten darf wie es ist, sofern man das auch möchte.