Hamburger Freezers beantragen keine DEL-Lizenz für kommende Saison!

• Müssen ja nicht nur Konzerte sein. Es könnten ja auch längere Shows sein, da nun die Umbauphasen komplett wegfallen. Also z.B. eine Show über ein ganzes Wochenende oder vielleicht auch über 2 Wochen.
    Dazu kommen jetzt Termine wie Freitag abends dazu, die vorher wohl oft geblockt waren. Laut eigenen Aussagen arbeitet man ja an Plänen, wie man die Arena neu ausrichten kann.

Das ist nur eine Frage der Organisation. Die SAP-Arena gilt als die profitabelste Halle. Und das obwohl die Adler mit Sicherheit weit weniger bezahlen als die Freezers oder die Haie.

• Mag sein, aber mit nem Ankermieter hast du Planungssicherheit.

Jaaaaaaaa, aber wenn du als Halleneigner auch erstmal 5 Millionen auf den Tisch legen musst, damit der Ankermieter überhaupt exisitiert, schaut die Rechnung schon wieder anderst aus. Weil dann lässt die Halle einfach leer und hast trotzdem weniger Kosten. Und nicht anderst werden die von AEG gerechnet haben.

Da macht euch mal keine Sorgen, dass hat die AEG schon durchgerechnet, dass eine leere Halle weniger kostet, als wenn die Freezers weiter existieren.

• Wäre wünschenswert. Bin gespannt ob da was geht.

Christoph Schubert kann jetzt zeigen wieviel ihm am Standort Hamburg liegt. Die 500.000 Euro in den HSV stecken,beim DEB um Gnade bitten, dass man als Absteiger wieder in die OLN aufgenommen wird und den HSV mit diesem Batzen Geld auf ein gefestigtes Fundament setzen. Nachwuchsarbeit ist ja bereits vorhanden. Die Senioren punktuell verstärken und attraktives OL-Eishockey anbieten. Der entsprechende Zuschauerzuspruch sollte ihm sicher sein. Zukunft nach oben offen. Er könnte sich in HH ein Denkmal setzen....

chris

• Christoph Schubert kann jetzt zeigen wieviel ihm am Standort Hamburg liegt. Die 500.000 Euro in den HSV stecken,beim DEB um Gnade bitten, dass man als Absteiger wieder in die OLN aufgenommen wird und den HSV mit diesem Batzen Geld auf ein gefestigtes Fundament setzen. Nachwuchsarbeit ist ja bereits vorhanden. Die Senioren punktuell verstärken und attraktives OL-Eishockey anbieten. Der entsprechende Zuschauerzuspruch sollte ihm sicher sein. Zukunft nach oben offen. Er könnte sich in HH ein Denkmal setzen....
    chris

Nein, das kann er nicht so einfach... Alle gesammelten Gelder sind zweckbestimmt für den Erhalt der Freezers! Es ist nicht sein Geld, also müsste er mit allen Geldgebern sprechen, ob eine Spende an einen anderen Verein i.O. wäre!

• Es ist nicht sein Geld, also müsste er mit allen Geldgebern sprechen, ob eine Spende an einen anderen Verein i.O. wäre!

Alle Spender werden per Mail benachrichtigt und gefragt ob sie das Geld zurück haben wollen oder in die Jugend(Young Freezers) "investieren" lassen.

• Ich glaube, dass im 1. Jahr DEL wir mit großen Abstand letzter werden, da wir die Spielerverträge, die jetzt geschlossen wurden respektieren. Einige Spieler gehören halt nicht in die DEL.

Och, vertue dich nicht. Im ersten Jahr nimmt euch niemand ernst und die eigentlich zu schwachen Spieler halten besser mit als erwartet. Wird natürlich nur um Platz 13 gehen, aber besser als du denkst

Die Frage ist für die AEG ganz einfach: bringen vielleicht 15 Konzerte mehr Mieteinnahmen wie 28 Eishockeyspiele?

Definitv mehr. Zumal die lästigen Termine wegfallen, die aufwändige Umbauten verhindern.
    AEG ist und bleibt eine Heuschrecke - unabhängig davon, dass die Fans und Mitarbeiter mir sehr leid tun!

• Also, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich die Hamburger keine Oberliga antun werden. In Hamburg kannst du nur die DEL verkaufen, sonst nichts.

So geil ich die Eisbahn Stellingen finde, so sehr beschränkt Sie das Hamburger Eishockey auf Amateurbasis.

Es hieß ja mal (hier im Forum), dass beim HSV der Hauptgeldgeber ausgestiegen wäre und dadurch der Oberliga Verbleib fraglich wäre. Nun, ohne Geld und FöLis der Freezers sehe ich keine Zukunft in der Oberliga.

Bleibt abzuwarten, was mit dem DNL Team passiert. Vorallem was mit der VoBa Arena passiert. Wenn dort kein Eis mehr aufbereitet wird, dann fehlen dem Eissport in Hamburg massiv Eiszeiten.

• Mag sein, aber mit nem Ankermieter hast du Planungssicherheit.

es ist aber bei so einem Firmenkonstrukt wie es die AEG ist möglich, dass sie die Freezers als "Abschreibungsobjekt" in den Büchern dargestellt haben, dass man diese Millionen jährlich zubuttern muss.
    Nun lässt man den"faulen Apfel" fallen???

• Also, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich die Hamburger keine Oberliga antun werden. In Hamburg kannst du nur die DEL verkaufen, sonst nichts.

So geil ich die Eisbahn Stellingen finde, so sehr beschränkt Sie das Hamburger Eishockey auf Amateurbasis.

Es hieß ja mal (hier im Forum), dass beim HSV der Hauptgeldgeber ausgestiegen wäre und dadurch der Oberliga Verbleib fraglich wäre. Nun, ohne Geld und FöLis der Freezers sehe ich keine Zukunft in der Oberliga.

Bleibt abzuwarten, was mit dem DNL Team passiert. Vorallem was mit der VoBa Arena passiert. Wenn dort kein Eis mehr aufbereitet wird, dann fehlen dem Eissport in Hamburg massiv Eiszeiten.

Es gibt ja nicht nur Stellingen. Farmsen ist ein brauchbares Oberliga Stadion

• Bei nem Schnitt von 8.500 + kann man sich solche Miese eigentlich nur damit erklären, dass die Freezers bei der Hallenmiete von der AEG ausgequetscht wurden.

Das ist in der Tat eine interessante Überlegung. Es ist zumindest für den Außenstehenden schwer verständlich, warum in HH die Kosten für DEL-Eishockey so ungewöhnlich hoch zu sein scheinen. Zumal ein bedeutender Kostenblock (die Hallenmiete) direkt vom Eigentümer der Freezers kommt. Verwunderlich ist auch, dass die AEG angeblich seit 2011 einen Käufer suchte, aber nie ernsthaft auf die Kostenbremse gedrückt hat. Meinte man, man könne Eishockey in HH nur verkaufen, wenn man in der höchsten Liga ganz vorne mitspielt?

Dass das Projekt Freezers gescheitert ist, kann ich nicht wirklich bedauern, da ich schon beim Einstieg der Freezers kein Freund der Herangehensweise der AEG war (Einstieg ganz oben ohne jeglichen vorherigen Aufbau). Trotzdem bejuble ich das Scheitern der Freezers nicht, für die nun erst Mal heimatlos gewordenen Fans tut´s mir leid. Sie können aber nun beweisen, wie sehr ihnen die Sportart am Herzen liegt, indem sie einen der unterklassigen Clubs unterstützen. Vielleicht wird ja die Asche der Freezers zum Dünger für andere Eishockey-"Pflänzlein" in HH. Dann wäre dieses Projekt doch noch für was gut gewesen.

• Es gibt ja nicht nur Stellingen. Farmsen ist ein brauchbares Oberliga Stadion

Ich weiß, dass es noch den FTV gibt, aber die Young Freezers sind ja nun mal alle im HSV untergebracht.

Ansonsten sieht sich auch der FTV als Amateurverein und Amateursport tun sich der Großteil der Freezers Kundschaft nicht an.

• Wie das mit der AEG von Herrn AnschUtz läuft wurde hier schon an anderer Stelle erklärt.

Es geht bei der Gesellschaft nicht um Sport. Es geht um Veranstaltungshallen die Geld erwirtschaften und um Sport-Vereine-Clubs usw.
    über die man die verbauten Millionen abschreiben kann. Freezers ca. 50 Millionen, Weißbären ca. 60 Millionen. In Hamburg ist das "Tor
    zur Welt" zu (Vereinssterben / Olympiasterben). Somit bringt das mit den Kühlschränken nichts mehr und der Mohr kann gehen.
    In Bärlin hat man Eishockey, Basketball in der Halle und im Notfall noch Füchse mit Handball und Recyceling Vollyball wäre auch noch da
    um die Halle zu recycelen
    Das bedeutet aber nicht , daß die Uhr für die Bären nicht läuft, oder gerade weil es diese Möglichkeiten für Herrn Anschutz gibt, die Uhr läuft.

:pfeif::prost:

• Wie das mit der AEG von Herrn AnschUtz läuft wurde hier schon an anderer Stelle erklärt.

Es geht bei der Gesellschaft nicht um Sport. Es geht um Veranstaltungshallen die Geld erwirtschaften und um Sport-Vereine-Clubs usw.
    über die man die verbauten Millionen abschreiben kann. Freezers ca. 50 Millionen, Weißbären ca. 60 Millionen. In Hamburg ist das "Tor
    zur Welt" zu (Vereinssterben / Olympiasterben). Somit bringt das mit den Kühlschränken nichts mehr und der Mohr kann gehen.
    In Bärlin hat man Eishockey, Basketball in der Halle und im Notfall noch Füchse mit Handball und Recyceling Vollyball wäre auch noch da
    um die Halle zu recycelen
    Das bedeutet aber nicht , daß die Uhr für die Bären nicht läuft, oder gerade weil es diese Möglichkeiten für Herrn Anschutz gibt, die Uhr läuft.

:pfeif::prost:

Berlin kannst du nun wirklich eishockeytechnisch nicht mit HH vergleichen. Berlin ist die Wiege des deutschen EH.

• und wo währen die eisbären ohne die AEG? Richtich, pleite und immer noch im wellblechpalast. so einfach isses. Wird dir jeder halbwegs vernünftige eisbären fan bestätigen

• Sie wären vielleicht tatsächlich noch im Wellblechpalast. In der DEL 1 oder 2 wären sie trotzdem.
    Ausserdem ging es mir primär um die unterschiedliche EH-Tradition

• Wo wären die Adler ohne Hopp? letztlich würde doch fast jeder Verein quasi vor die Hunde gehen, wenn der größte Geldgeber, Gönner oder was auch immer sich zurückzieht oder nicht?

• Beide Club´s haben ne Halle am Popo. Eigentlich sollte und soll die ganze AEG verkauf werden und das schon seit Jahren.
    Beide Farmteams abgestiegen. Bremen stellt früh einen Antrag auf DEL2. FASS fäht seit dem Abstieg zweigleisig. Welche Person
    arbeitet für die DEL und für AEG ? Zeiten, Fristen und Funktionen. :schulterzuck:

• Berlin kannst du nun wirklich eishockeytechnisch nicht mit HH vergleichen. Berlin ist die Wiege des deutschen EH.

West-BERLIN mag die Wiege des deutschen Eishockeys sein, aber das hat 0 mit einer vermeidlichen Tradition der Ex-Stasi-Dynamos zu tun. Wenn denen der Investor die Lichter in der Mercedes-Arena ausknipst bleiben diese m.E. auch aus! Und im Welli in der Berlin-Liga wird's dann zwar heiss her gehen, aber mit Spitzensport hat dass dann auch nichts mehr gemein!