Hamburger Freezers beantragen keine DEL-Lizenz für kommende Saison!

• du forderst Solidarität von BHV die Chance jetzt nicht wahrzunehmen, damit die del2 ein Druckmittel in der Hand hat.Gleichzeitig ist Dresden unsolidarisch und beteiligt sich nicht an den 6 Bürgschaften.
    Merkst jetzt was? ;)

Und nochmal nein. Ich fordere von Bremerhaven deshalb Solidarität weil sie diese von den anderen Vereinen eingefordert haben und sich selbst jetzt nicht dran halten. Das macht ja prinzipiell auch nix, aber da soll sich Bremerhaven doch hinstellen und sagen: "Pass auf, wir erfüllen die Vorraussetzungen, also wollen wir auch in die DEL, wenn notig auch wenn ein Team seine DEL seine Lizenz verkauft." Aber diese scheinheilige Solidaritätsforderung an die anderen Klubs stellt einfach das totale Gegenteil dar und da erwarte ich einfach nur mehr Offenheit.

• Es könnte so einfach sein, ist es aber nicht. Die DEL hast einfache Regeln. Eine davon heisst beispielsweise, dass ein Interessent Bus zum 15.2. sein Interesse schriftlich bekunden und finanziell untermauern muss. Das hatte VS damals gemacht und das macht BHV schon länger. Und was machen alle anderen DEL2-Vereine? Nichts. Rein gar nichts. FFM versaut die Preise, braucht ein Sommerspiel für die Lizenz und verweigert die Solidarität in Sachen Bürgschaft. Dresden zeigt ebenso keine Solidarität. Scheint immer noch eine Einbahnstraße zu sein mit der Solidarität... Das passt bewusst provokant, aber hier wird soviel Quatsch geschrieben. Ausser BHV macht sich jemand die Sklavenarbeit Lizenzierung DEL. und nun kommen Vorwürfe???? Werft das lieber euren Chefs vor. Die verbocken doch gerade das, was BHV richtig macht.

Das darf man ungestraft schreiben? Ach-ne, doch nicht, hast ja doch ein Dis-like erhalten, @immmi ^^:prost:
    Die Wahrheit kann manchmal weh tun... :rolleyes:

• Das darf man ungestraft schreiben? Ach-ne, doch nicht, hast ja doch ein Dis-like erhalten, @immmi ^^:prost: Die Wahrheit kann manchmal weh tun... :rolleyes:

guten Tag

Du @GoFischtownGo!kuck mal auf meine Antwort, da ist 1 doch gar nix ;) ich hab gleich vier davon eingefangen, die waren wahrscheinlich schon bei deren Geschäftsführern und haben nachgefragt :rofl::rofl:

gruß aus LA

• Und nochmal nein. Ich fordere von Bremerhaven deshalb Solidarität weil sie diese von den anderen Vereinen eingefordert haben und sich selbst jetzt nicht dran halten. Das macht ja prinzipiell auch nix, aber da soll sich Bremerhaven doch hinstellen und sagen: "Pass auf, wir erfüllen die Vorraussetzungen, also wollen wir auch in die DEL, wenn notig auch wenn ein Team seine DEL seine Lizenz verkauft." Aber diese scheinheilige Solidaritätsforderung an die anderen Klubs stellt einfach das totale Gegenteil dar und da erwarte ich einfach nur mehr Offenheit.

:seestars:

So langsam bekomm ich Schwierigkeiten, Dir zu folgen...
    Wo in Deinem Universum muss sich Bremerhaven solidarisch verhalten und wo hapert es an Offenheit?

• Und nochmal nein. Ich fordere von Bremerhaven deshalb Solidarität weil sie diese von den anderen Vereinen eingefordert haben und sich selbst jetzt nicht dran halten. Das macht ja prinzipiell auch nix, aber da soll sich Bremerhaven doch hinstellen und sagen: "Pass auf, wir erfüllen die Vorraussetzungen, also wollen wir auch in die DEL, wenn notig auch wenn ein Team seine DEL seine Lizenz verkauft." Aber diese scheinheilige Solidaritätsforderung an die anderen Klubs stellt einfach das totale Gegenteil dar und da erwarte ich einfach nur mehr Offenheit.

Nichts anderes hat Bremerhaven doch gesagt und gemacht? Man hat IMMER kommuniziert, dass man sich für die DEL bewirbt - seit 3(!) Jahren! Man hat IMMER gesagt, dass man dies macht um eine mögliche Chance auf einen Aufstieg wahrnehmen zu können - du solltest vielleicht mal besser recherchieren -.-

• Du quasselst doch davon, dass Bremerhaven sich solidarisch zeigen soll und nicht aufsteigen soll. Abgesehen von den 100.000€ Sicherheitsleistung, die dann weg wären, meinst du nicht, dass Bremerhaven ein nicht-Aufstieg auch sonst teuer zu stehen kommen würde? Verprellte Fans, niedrigere Sponsoreneinnahmen, keine Einnahmen aus TV-Übertragungen etc. Aber du heulst wegen 10.000€ rum, weswegen Dresden ja nicht solidarisch sein konnte? Sorry, aber überleg mal, was du da schreibst!

a) wenns nur 10.000 wären hätte man es sicher gemacht

b) Ich heule nicht rum, sondern habe lediglich versucht zu erklären aus welchen Gründen die Eislöwen keine Bürgschaft abgeben haben

c) habe ich auch weiterhin nicht gesagt, dass Bremerhaven nicht aufsteigen soll, sondern mit einer klaren Positionierung für klare Verhältnisse sorgen sollte

d) du meinst also, dass aufgrund von 10.000 Euro Dresden nicht solidarisch sein wollte? Du weißt aber schon, dass auch die Eislöwen zu welchen Konditionen auch immer sich an der Sammelbürgschaft beteiligt haben.

• guten Abend

Man wird halt diesen Artikel mit dem ominösen Satz meinen: http://www.hockeyweb.de/del/geruechte-…t-quatsch-82223

Ich kann dieses Wort Solidarität nicht mehr hören nicht bei Bremerhaven und auch nicht in Bezug auf Dresden

Vielleicht sollte endlich mal die Del 2 ligenleitung das machen für was sie bezahlt und den Leuten sagen was Sache ist

Gruß aus La

• guten Tag

Du @GoFischtownGo!kuck mal auf meine Antwort, da ist 1 doch gar nix ;) ich hab gleich vier davon eingefangen, die waren wahrscheinlich schon bei deren Geschäftsführern und haben nachgefragt :rofl::rofl:

gruß aus LA

Hab ich gesehen, Mane :D aber man kann es den Leuten nicht recht machen: deutet man nur an wie im FFM-Gerüchtefred, hagelt's böse Kommentare. Hier bekommste Dislikes :D ... auch gut. :D^^

• a) wenns nur 10.000 wären hätte man es sicher gemacht

Lass es von mir aus auch 40.000€ sein - wir reden von einer Avalbürgschaft - die kostet nun mal nicht die Welt...

b) Ich heule nicht rum, sondern habe lediglich versucht zu erklären aus welchen Gründen die Eislöwen keine Bürgschaft abgeben haben

Doch, du heulst darüber rum, dass Bremerhaven den Aufstieg wahrnehmen will - und lässt dabei geflissentlich außen vor, dass Bremerhaven die Absage an den Aufstieg weit mehr kosten würde als die Dresdner die Bürgschaft!

c) habe ich auch weiterhin nicht gesagt, dass Bremerhaven nicht aufsteigen soll, sondern mit einer klaren Positionierung für klare Verhältnisse sorgen sollte

Das sagt man seit 3 Jahren - überall nachzulesen! Man bewirbt sich seit 3 Jahren für die DEL, weil man im Fall der Fälle aufsteigen will - genau so wurde und wird es kommuniziert...

d) du meinst also, dass aufgrund von 10.000 Euro Dresden nicht solidarisch sein wollte? Du weißt aber schon, dass auch die Eislöwen zu welchen Konditionen auch immer sich an der Sammelbürgschaft beteiligt haben.

Hui, aber von anderen einfordern, dass sie auf mehrere 100.000€ verzichten sollen...

• Nichts anderes hat Bremerhaven doch gesagt und gemacht? Man hat IMMER kommuniziert, dass man sich für die DEL bewirbt - seit 3(!) Jahren! Man hat IMMER gesagt, dass man dies macht um eine mögliche Chance auf einen Aufstieg wahrnehmen zu können - du solltest vielleicht mal besser recherchieren -.-

das ist mir durchaus bewusst, aber warum fordert Bremerhaven dann von den anderen Clubs Solidarität wenn sie diese selbst nicht einhalten.

• das ist mir durchaus bewusst, aber warum fordert Bremerhaven dann von den anderen Clubs Solidarität wenn sie diese selbst nicht einhalten.

Es wurde Solidarität in Bezug auf die Bürgschaften für den Aufstieg gefordert - nicht in Bezug darauf, dass ein möglicher Nachrücker verzichten sollte...!

sag ich wo?

Sagst du dadurch, dass Bremerhaven aus Solidarität nicht aufsteigen sollte. Das ist nämlich gleichbedeutend mit dem Verlust der 100.000€ Sicherheitsleistung an die DEL, sowie dem Einnahmenverlust durch Sponsoren, Fans und TV-Gelder.

• guten Abend

Man wird halt diesen Artikel mit dem ominösen Satz meinen: http://www.hockeyweb.de/del/geruechte-…t-quatsch-82223

Ich kann dieses Wort Solidarität nicht mehr hören nicht bei Bremerhaven und auch nicht in Bezug auf Dresden

Vielleicht sollte endlich mal die Del 2 ligenleitung das machen für was sie bezahlt und den Leuten sagen was Sache ist

Gruß aus La

Wäre sicher eine gute Idee wenn der solidarische Wurstbudenführer sich mal äußern würde, aber er ist eben kein Tripcke. Letztendlich wird wieder einer hier auftauchen und euch die DEL2 schön quasseln.

• guten Abend

Gruß aus La

Ja, nur sollte man dann mal genau lesen was Hasselbring sagte. Nämlich, dass man keinen Lizenzpoker mit macht, also nicht um eine GmbH mitbietet, aber generell an einer Lizenz interessiert ist -> Lizenz für 816.000€ von der Liga ja, Lizenz für wieviel auch immer von einer GmbH nein. Ebenfalls sagte er, dass man bis zur Abgabe der Bürgschaften nicht ausscheren werde. Die Abgabe ist Ende März erfolgt.

• ABER es ist paradox wenn Bremerhaven über einen längeren Zeitraum davon redet, dass die anderen Clubs sich auch solidarisch verhalten sollten und kein Nachrücken ermöglichen solange es nicht per Auf-und Abstieg geregelt ist um dann 2 Wochen später aus welchem Grund auch immer selbst das mögliche Nachrücken wahrnimmt.

Bremerhaven hat nie gesagt, dass man kein Nachrücken ermöglichen sollte. Falls doch, hätte ich gerne eine Quelle... Im Gegenteil: Sie haben immer gesagt, dass sie sich für eine DEL-Lizenz interessieren. Seit Jahren schon... Aber trotzdem hat man keinen Alleingang gemacht und sich auch an der Bürgschaftsgeschichte beteiligt. Das Geld hätte man sich Deiner Theorie nach doch sparen können, oder?

aber da soll sich Bremerhaven doch hinstellen und sagen: "Pass auf, wir erfüllen die Vorraussetzungen, also wollen wir auch in die DEL, wenn notig auch wenn ein Team seine DEL seine Lizenz verkauft."

Der Kauf einer Lizenz stand nie zur Disposition. Es ging immer nur um das normale Lizenzierungsverfahren und anders als durch ein Ausscheiden eines DEL-Clubs geht es momentan nicht. Gerade ein Wettbieten wurde mehrfach ausgeschlossen.

Man wird halt diesen Artikel mit dem ominösen Satz meinen: http://hockeyweb.de/del/geruechte-um-…auf-das-ist-quatsch-82223

Ah, danke... Ich finde da nix ominöses dran. Im Gegenteil: Wettbieten ausgeschlossen, man schert aus der "6-Bürgschaftsgeschichte" nicht aus. Es ist passiert, was gesagt wurde.

• Wäre sicher eine gute Idee wenn der solidarische Wurstbudenführer sich mal äußern würde, aber er ist eben kein Tripcke. Letztendlich wird wieder einer hier auftauchen und euch die DEL2 schön quasseln.

guten Abend

Oder es taucht bald das nächste ominöse Wort auf und das heißt Relegation :prost:

Gruß aus

• Es wurde Solidarität in Bezug auf die Bürgschaften für den Aufstieg gefordert - nicht in Bezug darauf, dass ein möglicher Nachrücker verzichten sollte...!

Sagst du dadurch, dass Bremerhaven aus Solidarität nicht aufsteigen sollte. Das ist nämlich gleichbedeutend mit dem Verlust der 100.000€ Sicherheitsleistung an die DEL, sowie dem Einnahmenverlust durch Sponsoren, Fans und TV-Gelder.

ich sage nicht das Bremerhaven nicht aufsteigen soll und es sei Ihnen nach der Entwicklung in den letzten Jahren auch vergönnt, aber Bremerhaven fordert von den anderen Clubs Solidarität das sie eine Bürgschaft aufbringen und ich habe vorhin schon erläutert warum das die Eislöwen nicht vollzogen haben, und verhält sich selbst solidarisch gegenüber den anderen Zweitligisten bis zum Stichtag der Bürgschaftenabgabe. Dann stellt die DEL fest, dass nicht alle Bürgschaften den Anforderungen entsprechen und dann nutzt Bremerhaven die aktuelle Situation verständlicherweise aus, aber überspringt damit die an die anderen Vereine gestellten Solidaritätsforderungen. Das ist mein einziger Kritikpunkt und letztlich entscheidet sowieso die DEL und sollte Bremerhaven nächstes Jahr eine klasse höher spielen hat man für sich alles richtig gemacht. Wir haben beide unterschiedliche Meinungen und das wird wahrscheinlich auch so bleiben, weshalb ich es jetzt mit der Erklärung meiner Ansicht belasse.

• Ja, nur sollte man dann mal genau lesen was Hasselbring sagte. Nämlich, dass man keinen Lizenzpoker mit macht, also nicht um eine GmbH mitbietet, aber generell an einer Lizenz interessiert ist -> Lizenz für 816.000€ von der Liga ja, Lizenz für wieviel auch immer von einer GmbH nein. Ebenfalls sagte er, dass man bis zur Abgabe der Bürgschaften nicht ausscheren werde. Die Abgabe ist Ende März erfolgt.

Ehrliche Frage würde die Bürgschaft dann überhaupt zählen wenn Ihr in der DEL spielt?
    Weil bei Heilbronn wird ja auch gemotzt nur weil sie nicht in der Liga sind. Weis das zufällig jemand?
    Wenn die Bürgschaft nicht zählt können wir uns den Auf und Abstieg eh sonst wo hinstecken, den wo soll man in der DEL2 die restlichen Bürgschaften hernehmen.

• Ehrliche Frage würde die Bürgschaft dann überhaupt zählen wenn Ihr in der DEL spielt?
    Weil bei Heilbronn wird ja auch gemotzt nur weil sie nicht in der Liga sind. Weis das zufällig jemand?
    Wenn die Bürgschaft nicht zählt können wir uns den Auf und Abstieg eh sonst wo hinstecken, den wo soll man in der DEL2 die restlichen Bürgschaften hernehmen.

Da hier vermutlich niemand den genauen Inhalt des Vertrags kennt, ist die Frage schwierig zu beantworten. Sie spielt im Endeffekt aber auch kaum noch eine Rolle, denn wenn die Ligenzugehörigkeit nach Abgabe egal ist, dann ist es egal ob Bremerhaven auf- oder Heilbronn absteigt. Ist es nicht egal, dann ist die Vereinbarung spätestens seit dem Abstieg von Heilbronn nichtig. Ob nun Heilbronn absteigt und die Vereinbarung wird gebrochen oder Bremerhaven aufsteigt und die Vereinbarung wird gebrochen ist im Endeffekt egal - eine der Szenarien tritt nämlich definitiv ein.

• Ehrliche Frage würde die Bürgschaft dann überhaupt zählen wenn Ihr in der DEL spielt?Weil bei Heilbronn wird ja auch gemotzt nur weil sie nicht in der Liga sind. Weis das zufällig jemand?

Sind doch dann noch mindestens 13 andere Teilnehmer als BHV, die solidarisch sind - oder nicht?