Hamburger Freezers beantragen keine DEL-Lizenz für kommende Saison!

  • Die Pinguins haben Unterlagen eingereicht. Vielleicht hatten Sie sogar im Vorab schon Infos was in Hamburg passiert. Absprachen sind im Geschäftsleben ja üblich. Die Steelers hatten diese Infos vielleicht nicht.

    Kann ich mir nicht vorstellen, dass man in Bremerhaven davon wusste. Nicht mal die Freezers selbst haben das vorab gewusst.

  • Spannende DEL2-Saison ;)
    Letztes Jahr LaHu,
    jetzt /evtl./ BHV ....
    Dafür Spiele gegen Heilbronn, na bloß gut, dass ich kein Dauerkartenkäufer bin.
    Abgesehen davon, dann sind wir ja DEL-Aufsteiger-Besieger.
    Und Popiesch wird DEL-Trainer, also alles richtig gemacht Popi :)

    Am Ende startet die DEL2 mit 13 Teams, wundern würde mich hier gar nichts mehr.

  • Nennt mir mal eine Sportart wo es um solidarisches Handeln geht und das im Profibereich wo es um Cash geht. Nichtmal im Fussball ist das zu finden.Der Fussball hat nur bessere Strukturen , that`s it.

    Doch eben beim Fußball.. wäre der FCB z.B. nicht solidarisch mit der Liga, könnten sie den TV-Vertrag sofort kippen und das 10-fache aus einem eigenen (persönlichen) Vertrag rausholen.

  • Genau so ist es.
    Ganz ehrlich, ich würde mir als BHV Verantwortlicher verarscht vorkommen. Bei den Bürgschaften gab es keine Solidarität, so dass Heilbronn mit einer Sammelbürgschaft eingesprungen ist. Wo war denn da die Solidarität der anderen Clubs, deren Fans hier am lautesten nach Solidarität schreien?

    Und jetzt soll BHV solidarisch sein und die sich bietende Chance nicht nutzen?
    Wie scheinheilig kann man sein?

    Pfui Teufel.

    Und wenn es jemand verdient hat dann wohl BHV, die einfach am professionellsten arbeiten.
    Sportlich hätte es ganz klar BiBi verdient, aber abgesehen vom sportlichen scheint es da halt eine eklatante Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit zu geben
    und um Sport geht es hier schon lange nicht mehr.

    Sag mal eher so, die vom Steuersäckel am meisten begünstigt werden sind BHV, sportlich hätte es diese Saison Kassel als Meister am meisten verdient.

  • Dass Bremerhaven am professionellsten in der DEL2 auftritt, daran bestehen ja überhaupt keine Zweifel. Seit Jahren sportlich oben mit dabei, in Sachen DEL Lizenz den anderen mindestens einen Schritt voraus, in Sachen kurzer Draht zur Kommune den anderen auch voraus. In BHV handelt man vorausschauend, man versteht es, auch evtl. negative Dinge positiv darzustellen und vor allem agiert man dort aktiv und wartet nicht einfach ab, bis man irgendwann mal reagieren könnte.

    Mit dem Finger dorthin zu zeigen und zu sagen, dass man das genausogut könnte, wenn die eigene Kommune einen so unterstützen würde, ist albern. Von nichts kommt nichts und auch in BHV hat man nicht däumchendrehend darauf gewartet, bis sich die Stadt erbarmt, sondern man hat die entsprechenden Räder selbst gedreht.

    Sollte man in BHV jetzt mit einer DEL Lizenz belohnt werden, so gönne ich es dem Verein, finde es aber für das Eishockey nach wie vor nicht gut.

  • Nicht ganz korrekt elduderino. Da werden wohl 17 andere Teams anders abstimmen. Da gibt es auch keine Alleingänge, sondern es muss abgestimmt werden. Ich glaube nicht, dass Bayerns Stimme 18fach gewertet werden darf :)

    astra: Da muss ich dir voll zustimmen. Der Ex-Manager (H. Busch) wurde von der Stadt etwas überredet das Heft in die Hand zu nehmen, da er als zuverlässiger Partner der Stadt galt. Er hat die Zukunft geregelt und es erst möglich gemacht. Dazu der langersehnte Hallenneubau. Die Schulden werden nach einem Rückzahlkonzept abgetragen und inzwischen wird nur das ausgegeben was da ist.

    Ich würde auch einen sportlichen Aufstieg begrüßen. Den hatten wir 2002 und 2014 verdient, aber aus diversen Gründen gab es keinen. Das Gleiche gilt für euch. Oft Meister, aber keine Chance für die höhere Liga. Gruß Franky

    2 Mal editiert, zuletzt von Franky1973 (20. Mai 2016 um 11:49)

  • mit dem eventuellen Aufkauf (Aufstieg geht ja nicht )von BHV in die DEL gar nichts zu tun.

    BHV kauft nicht die Lizenz von Hamburg. Sie haben sich für eine freie DEL-Lizenz beworben. Das hätten übrigens auch alle anderen DEL2-Clubs machen können - die DEL hat sich verpflichtet, dann den sportlich besten zu nehmen!

  • Deshalb ist es ja jetzt richtig praktisch, dass gerade in der Saison, wo NUR BHV eine Lizenz beantragt hat, ein DEL Club über die Klinge springt. Ein Schelm, der böses dabei denkt.............

  • Wieso sollte man davon gewusst haben, wenn es die Freezers selbst nicht wussten?

    Zumal wenn man schon dachte ein Club geht baden, dann ja wohl Krefeld oder Düsseldorf. HH kam ja wohl für alle sehr überraschend.

  • Deshalb ist es ja jetzt richtig praktisch, dass gerade in der Saison, wo NUR BHV eine Lizenz beantragt hat, ein DEL Club über die Klinge springt. Ein Schelm, der böses dabei denkt.............

    Na ja, ich glaube Bremerhaven ist überhaupt der einzige Verein, der sich jemals für eine DEL Lizenz beworben hat. Hat die Jahre vorher sonst keiner getan. Oder ?

  • Deshalb ist es ja jetzt richtig praktisch, dass gerade in der Saison, wo NUR BHV eine Lizenz beantragt hat, ein DEL Club über die Klinge springt. Ein Schelm, der böses dabei denkt.............

    Man sollte sich vorher schlau machen, bevor man Halbwahrheiten schreibt. BHV nimmt die letzten 3! Jahren schon daran teil...

  • Und mit Verlaub beleidige meine Intelligenz nicht : zwei Pressemitteilungen an einem Tag von den zwei Protagonisten und an der Krefeld Geschichte war schon was dran , nur bekam Krefeld die Kurve , ist wie diese Bochanski Geschichte am kaminofen als dann Schwenningen der dumme war , drum merke: bisschen Wahrheit steckt immer dahinter

    Sorry, kannst du mir mal den Link zu der Pressemeldung von BHV schicken? ich finde einfach nichts... Das einzige, was ich gefunden habe, ist die Aussage "es gäbe keine Gespräche", die auf Nachfrage der Presse getätigt wurde. Wo ist da dann die Eierei?

    Die Pinguins haben Unterlagen eingereicht. Vielleicht hatten Sie sogar im Vorab schon Infos was in Hamburg passiert.

    Nein! Aus Berlin habe ich gehört, dass seitens AEG wohl das erste Mal was Anfang Mai durchgesickert sein soll. Da lagen die Unterlagen schon lange vor. Und da Hamburg unser Kooperationspartner ist: die Planungen für die Saisonvorbereitungen mit Spielen gegeneinander liefen auch Hochtouren... Dazu der DK-Verkauf? Sorry, aber das ist schon fast eine ehrverletzende Vermutung, denn man hätte es schon vor dem 15.02. wissen müssen.

    Deshalb, weil BHV das Ziel hat in der DEL zu spielen und daraufhin hinarbeitet und seit Jahren pro Forma Unterlagen einreicht.

    Ja! Der GF hat letztes Jahr z. B. drei Wochen umsonst an der DEL-Lizenzierung gearbeitet und hat da dieses Jahr auch mit gerechnet, dass es vergebens ist. Aber letztlich dokumentiert das auch den "Druck von unten". Und wenn ich Freds Gedanken weiterspinne:

    sportlich hätte es diese Saison Kassel als Meister am meisten verdient.

    Ja, absolut!!! Aber Kassel hat die "Anmeldefrist" zum 15.02. verstreichen lassen. Genau wie alle anderen... Von dieser Frist wussten meines Wissens alle Clubs und hätten die vor uns platzierten diese genutzt, würde ich jetzt gemütlich einen Sonderzug in der DEL2 planen, weil wir einfach nicht an der Reihe wären. Aber ausnahmslos jeder Club hat im Februar schon auf sein Nachrückerrrecht verzichtet. Und das bestimmt nicht aus Solidarität, denn dann würde jetzt keiner "prüfen", ob doch noch was geht...

    BHV drängelt sich nicht vor, sondern wird durch Verzicht anderer nach vorne gespült... Dabei wäre es doch gerade für die Verzahnung viel geiler gewesen, wenn möglichst viele Zweitligisten mit einer Lizenzierung auch aktiv Druck gemacht hätten.

    Ehrlich: Ich finde Auf- und Abstieg viel geiler, aber was jetzt machen? Zumindest hier im Forum kann man es so oder so nur falsch machen... Nehmen wir den Aufstieg wahr, sind wir unsolidarisch, machen wir es nicht, sind wir für andere wieder die Volldeppen...

  • Auch ne starke Behauptung. Wir reden schon von den Profis, die nen siebenstelligen Schuldenbetrag vor sich herschieben und ohne Bürgschaft der Kommune und deren Geld sich fast nichts leisten könnten? Gib mal einem anderen Standort nen großen sechsstelligen Betrag von der Stadt und dann sind dort auch professionelle Bedingungen.
    Aber davon mal abgesehen: Stadt sichert die GmbH, GmbH hat sich um alle Unterlagen und Nachweise für die DEL bemüht und wird deswegen wohl auch der Nachrücker werden - völlig wertfrei gesehen. Aber das hängt nicht von der Professionalität dort ab, sondern vom Geldgeber dahinter. Hätte Bietigheim die Unterstützung der Gemeinde wie BHV, dann wärs wohl jetzt knirsch, wär hochgehen dürfte.

    s. meinen Beitrag vorher.

    Ansonsten ist das mit der Unterstützung der Kommune ist sicherlich ein Vorteil, ist aber weder ein Argument für oder gegen professionelles Arbeiten und schau Dir doch mal die Bilanzen anderer Clubs, auch in der DEL an. Wer schiebt denn keinen Schuldenberg vor sich her?

    Solange immer jemand unterschreibt, ist alles gut. Wenn nicht, dann war's das halt oft, aber solange das nicht der Fall ist...

  • Was soll der Club den kosten, damit es in Hamburg weiter geht? Bis Dienstag könnte ich noch was auftreiben!

    7,5 M€ Etat und 800.000€ Lizenz so in einer Zeitung

  • Das schaffen wir - Solidarität mit Hamburg.

    10 Cent pro Bundesbürger, ich fange in meiner Gegend gleich mal an zu sammeln.

    Zum Schmunzeln wenn es nicht so traurig wäre.

  • Wir haben zum 15.02. die Unterlagen abgegeben bzw. gemeldet, dass wir in die DEL möchten. Danach wäre Meldeschluss gewesen. Warum darf Hamburg noch versuchen bis Dienstag (24.05.) Unterlagen abzugeben? Dürften es dann noch andere Teams machen? Warum wird dann eine frühe Frist gesetzt, wenn 3 Monate später noch Teams Unterlagen abgeben dürfen? Macht doch keinen Sinn eine Kaution von 100.000 Euro abzugeben um zu prüfen, wenn später noch Abgaben möglich sind. Wäre über eine Aufklärung dankbar. Gruß Franky

  • Wir haben zum 15.02. die Unterlagen abgegeben bzw. gemeldet, dass wir in die DEL möchten. Danach wäre Meldeschluss gewesen. Warum darf Hamburg noch versuchen bis Dienstag (24.05.) Unterlagen abzugeben? Dürften es dann noch andere Teams machen? Warum wird dann eine frühe Frist gesetzt, wenn 3 Monate später noch Teams Unterlagen abgeben dürfen? Macht doch keinen Sinn eine Kaution von 100.000 Euro abzugeben um zu prüfen, wenn später noch Abgaben möglich sind. Wäre über eine Aufklärung dankbar. Gruß Franky

    Weil man sich bis zum 15.02. anmelden muss und bis zum 24.05. die Lizenzunterlagen einreichen kann. Wir können getrost davon ausgehen, dass die Freezers zum 15.02. noch gemeldet haben und die AEG sich dann die Bilanz zum 30.04. genauer angeschaut hat.

  • Ich bin ja mal gespannt ob Frankfurt, Bremerhaven oder auch evtl wir Wort halten, was das Wettbieten angeht, sollte AEG die Lizenz direkt versteigern und nicht an die Liga zurück geben. Da nutzt den Fischis auch ihre Bewerbung nichts mehr.