Hamburger Freezers beantragen keine DEL-Lizenz für kommende Saison!

• ich hab nur nicht verstanden, warum sich die Fishtowns repektive Hasselbrink bei der Krefeld Geschichte nicht einfach getraut haben: Wenn es soweit ist, machen wir das !! Jetzt fleigt ihnen das Wort Solidarität nämlich um die Ohren, denn es wurde so gesagt @bcco1 und zwar, dass man aus der Solidarität nicht ausschert

Hasselbring hat nur gesagt, dass es keine Gespräche mit Krefeld gab, als das von der Presse so vermutet wurde. Mach da nicht mehr draus, als tatsächlich war. Die Teilnahme an der Lizenzierung war vorher bekannt, was auch früher schon klar war. Ebenso, dass das auch beinhaltet, dass man es macht, wenn es soweit ist. Wie jeder andere auch... Haben jetzt einige andere Clubs aus Solidarität auf die Lizenzierung verzichtet? Ja nee... Aus den PM's von gestern wird doch deutlich, dass einige Clubs prüfen oder das mal überschlagen haben... Aber keiner hat den Grund Solidarität genannt.

1. Nein. Der Gf hat Befugnisse, die in seinem Vertrag festgelegt sind. Der muss nicht unbedingt erst das Okay der Vereine einholen.
    2. Kann ja jeder vorschlegen. Auch Bremerhaven.
    3. Da hast Du Recht gehabt. Das hat sich nicht geändert, bloß weil jetzt Dein Lieblingsverein Bremerhaven von der DEL zum Tanz gebeten wird.

1. Und du kennst den Vertrag?
    2. Ah ja... Wenn alle solidarisch sein sollen, warum dann "auch Bremerhaven" und nicht "alle zusammen"?
    3. Aber scheinbar hat sich plötzlich die Auffassung von anderen geändert, deren Lieblingsverein mal von Harnos zum Tanz gebeten wurde. Erstaunlich... :D :D :D

• Guten Tag

Ich hab ja überhaupt kein Problem damit @bcco1
    Ich versteh grundsätzlich nicht , dass immer rumeiern muss
    Soll doch jeder klar und deutlich sagen , was er will und Gut ist's
    Dann braucht man diesen Soli schei.. Nämlich nicht

Gruß aus La

Und mit Verlaub beleidige meine Intelligenz nicht ;):prost: : zwei Pressemitteilungen an einem Tag von den zwei Protagonisten und an der Krefeld Geschichte war schon was dran , nur bekam Krefeld die Kurve , ist wie diese Bochanski Geschichte am kaminofen als dann Schwenningen der dumme war , drum merke: bisschen Wahrheit steckt immer dahinter

• Nicht immer gleich abgehen, wie's Zäpfchen.
    Es ging um die Aussage von @Klapper ".. der Club alleine..."
    Genau das zeigen die Zeilen -> Nur der Club alleine ist für den "weißen Ritter" uninteressant.
    That's it.

• Nicht immer gleich abgehen, wie's Zäpfchen.Es ging um die Aussage von @Klapper ".. der Club alleine..."
    Genau das zeigen die Zeilen -> Nur der Club alleine ist für den "weißen Ritter" uninteressant.
    That's it.

guten Tag

keine Sorge @Ulrich ich seh das relativ tiefen entspannt und mit einem Schmunzeln auf dem Gesicht wie sich Solidarität, Auf/Abstieg, Ligenstärken langsam aber sicher in Luft auflösen

gruß aus LA

• keine Sorge @Ulrich ich seh das relativ tiefen entspannt und mit einem Schmunzeln auf dem Gesicht wie sich Solidarität, Auf/Abstieg, Ligenstärken langsam aber sicher in Luft auflösen

gruß aus LA

Ich mach mir da bei dir zwar keine Sorgen, aber du schreibst immer so, als ob wir hier im Forum untereinander die Solidarität auflösen. Das sind schon die GmbHs, die sich aber bis auf das zusammenkratzen der Bürgschaften selten solidarisch untereinander gezeigt haben. Hier im Forum - und da nehm ich mich nicht aus - sind doch Größtenteils Eishockey-Romantiker, die gerne Auf- und Abstieg sowie eine heile Eishockey-Welt hätten. Das wir in der Realität davon weit entfernt sind, ist den meisten hier aber auch klar.

Schade trotzdem, dachte man doch anhand der Schlagzeilen über die Arbeit der DEL2, dass man auf einen guten Weg sei. Allein - Denken heißt nix Wissen...

• Guten Tag

Die Solidarität unter den Forumsusern hört spätestens dann auf, wenn es um den eigenen Verein geht @Ben Rubin
    Schwenningen ist doch das beste Beispiel: wieviele haben über diese Del geschimpft und da geht man nicht hin
    Willst Wetten keine 2 sind konsequent geblieben , dasselbe in Landshut : Oberliga ah geh da i nie hi und ?
    Aber grundsätzlich versteh ich die doch Alle, weil man eben als Fan eines Vereins auch rauf will !
    Und klar wäre es schön wenn es von oben bis unten auf/Abstieg gäbe ist aber nicht und eben dadurch bröckelt die Solidarität immer weiter

Gruß aus La

• Aber das ist doch nichts Neues.

Manche wollen es halt partout nicht wahrhaben, dass es immer nur ums Geld geht. Muss man nicht gut finden, tue ich auch nicht, ist aber so. Mir wäre auch lieber, die DEL würde 1. Bundesliga heißen, bestückt mit den Mannschaften Schwenninger ERC, EV Füssen, Berliner SC, EV Landshut, Sportbund Rosenheim, SC Riessersee und VfL Bad Nauheim (bewusst überspitzt). Ist aber nicht so.

Findet Euch damit ab, diese Zeiten sind vorbei und kommen auch nicht wieder. Was zählt, ist der rollende Rubel.

• bcco1: versteh ich jetzt nicht ganz, warum das so persönlich sein muss. Sorry, wenn Du meine Posts als persönlichen Angriff verstehst. Ist jedenfalls nicht so gemeint.

Den Vertrag kennt wohl keiner hier. Aber wer einen Gf-Vertrag unterschreibt, nach dem er jede öffentliche Äusserung mit allen Gesellschaftern abstimmen muss, wäre ein bisschen fehl am Platz.

Dass so ein Vorschlag von Jedem kommen kann, sag ich doch. Auch von Allen gemeinsam. Im Idealfall vom Gf.

Meine Auffassung davon, wie sich die 2.Liga zur DEL verhalten sollte, hat sich nicht geändert. Besonders meine Zweifel an der Strategie, jede Konfrontation zu vermeiden und bei Bedarf Teams nach oben ziehen zu lassen. Egal, welches Team es "trifft"
    .

• Es geht also um den rollenden Rubel, der nicht vorhanden ist. Hahaha!
    Viele hier haben noch nicht gemerkt, dass auch ihr Club zu 100% davon abhängt, dass die Finanzgeber, wenn sie denn keine Lust mehr haben, den Laden ganz schnell dicht machen und dann geht es ihnen wie den Fans derzeit in Hamburg.

Wenn ich immer lese "PROFILIGA(EN)"! Was bitte daran ist Professionell, wenn nahezu jedes Jahr ein Club aus diesen Ligen aus verschiedenen Gründen zu macht? Was bitte ist daran Professionell, wenn man den sportlichen Aspekt, der schlechteste Club steigt ab und der beste seigt auf dadurch ersetzt, dass dieser sportliche Wert einen Pfifferling zählt und doch nur Clubs die über den Maßen von unseren Steuergeldern gefördert werden rauf können?

Also gebt Peiting, Tölz, Füssen usw. nur die Hälfte dieser Steuergelder und sie spielen auch in einer "PROFILIGA"!

Hinzu kommt noch, dass der Nachwuchs (da hat sich Hamburg ja auch als DNL Club qualifiziert) einfach hin wirft und auch der dortige Nachwuchs geht allen am Hintern vorbei. Nachwuchs in Deutschland brauchen wir nicht, es gibt genügend Länder, die die Ausbildung übernehmen und entsprechende AL Beschränkungen werden einfach durch Einbürgerungen umgangen!

Eishockey, so wie es derzeit in Deutschland ist, ist bereits Tod und das was wir sehen sind alles Amateure die sich einfach den Status Profi auf die Fahnen geschrieben haben. Jeder wirkliche Profi versucht mit seinem Geschäft Gewinne zu machen und in der Zwischenzeit möglichst viel Gewinne, nur im Eishockey ist man Profi wenn man Millionen an Verlusten macht. Das einzig Professionelle ist die Darstellung nach Außen, dass man ein super Konzept hat und alles super läuft aber die wirklichen Zahlen im Minusbereich werden ja nicht dargestellt.

Da liebe ich die reinen Amateurclubs die es mehr oder weniger schaffen eine schwarze 0 zu schreiben, denn die sind dann für mich eigentlich die wahren Profis, zumindest haben die wohl mehr Ahnung von diesem Geschäft.

• Weil bereits bei der Aufgabe 6 Bürgschaften aufzutreiben die Solidarität nicht all zu weit gereicht hat - siehe Dresden und Frankfurt. Wenn da die Solidarität schon nicht so ausgeprägt ist, wie sie sein müsste, dann muss man nach anderen Wegen schauen.

Genau so ist es.

Ganz ehrlich, ich würde mir als BHV Verantwortlicher verarscht vorkommen. Bei den Bürgschaften gab es keine Solidarität, so dass Heilbronn mit einer Sammelbürgschaft eingesprungen ist. Wo war denn da die Solidarität der anderen Clubs, deren Fans hier am lautesten nach Solidarität schreien?

Und jetzt soll BHV solidarisch sein und die sich bietende Chance nicht nutzen?
    Wie scheinheilig kann man sein?

Pfui Teufel.

Und wenn es jemand verdient hat dann wohl BHV, die einfach am professionellsten arbeiten.
    Sportlich hätte es ganz klar BiBi verdient, aber abgesehen vom sportlichen scheint es da halt eine eklatante Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit zu geben
    und um Sport geht es hier schon lange nicht mehr.

• Genau so ist es.
    Ganz ehrlich, ich würde mir als BHV Verantwortlicher verarscht vorkommen. Bei den Bürgschaften gab es keine Solidarität, so dass Heilbronn mit einer Sammelbürgschaft eingesprungen ist. Wo war denn da die Solidarität der anderen Clubs, deren Fans hier am lautesten nach Solidarität schreien?

Pfui Teufel.

Und wenn es jemand verdient hat dann wohl BHV, die einfach am professionellsten arbeiten.
    Sportlich hätte es ganz klar BiBi verdient, aber abgesehen vom sportlichen scheint es da halt eine eklatante Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit zu geben

Weißt du was die nicht teilnehmenden Clubs zu einer Nichtteilnahme bewogen?
    ich weiß nicht mal den Grund von Dresden.

• Nein, weiß ich nicht, wissen wahrscheinlich auch die wenigsten in diesem Forum.

Trotzdem fällt halt auf, dass erstaunlich viele Dresdner hier im Thread nach Solidarität gerufen haben, Dresden aber sich nicht bei den 6 Bürgschaften beteiligt hat.
    Deshalb würde ich mich als Dresdner Fan hier zurückhalten und BHV auch nicht vorwerfen unsolidarisch zu sein.

Nochmal, haben ja auch schon andere User hier geschrieben.
    In der DEL2 gibt es keine Solidarität, hier ist sich jeder selbst der nächste.
    Es wird immer nur nach Solidarität gerufen, wenn man sich selbst Vorteile davon verspricht.

BHV hat sich meiner Meinung nach richtig verhalten und braucht sich auch nichts vorwerfen zu lassen.
    Seit Jahren bewerben sie sich für die DEL und haben sich auch bei den geforderten Bürgschaften beteiligt.
    Hier waren die anderen Clubs unsolidarisch.

Warum hat sich denn z.B. Dresden und FFM nicht bei den Bürgschaften beteiligt?
    Sind doch beides ambitionierte Clubs.

FFM hat schon mehrfach von der DEL gesprochen, also warum keine Beteiligung?

Von Dresden habe ich seither noch nichts gehört von DEL-Ambitionen.
    Ist das vielleicht auch der Grund für eine Nicht-Beteiligung?
    Man will ja eh nicht in die DEL oder zumindest nicht in den nächsten Jahren, warum soll man sich dann den Aufwand mit der Bürgschaft antun.

• Genau so ist es.

Pfui Teufel.

Guten Morgen,

woher weißt Du dass in BHV am professionellsten gearbeitet wird? Nur weil es dieser GF der DEL gesagt hat. Ich wäre mit solchen Aussagen vorsichtig. Und meiner Meinung nach haben die sechs Bürgschaften mit dem eventuellen Aufkauf (Aufstieg geht ja nicht )von BHV in die DEL gar nichts zu tun. Die Pinguins haben Unterlagen eingereicht. Vielleicht hatten Sie sogar im Vorab schon Infos was in Hamburg passiert. Absprachen sind im Geschäftsleben ja üblich. Die Steelers hatten diese Infos vielleicht nicht.
    Ich gönne den Pinguinen die DEL. Schwenningen wird sich freuen, dass sie endlich einen Konkurrenten um den letzten Platz haben.
    Aber Eines ist sicher. Dem Sport an sich hilft das Ganze überhaupt nicht. Eishockey hat in Deutschland keine Lobby. Und daran ändert auch ein kurzfristiger Erfolg der Nationalmannschaft nicht. Und solche Meldungen wie jetzt aus Hamburg machen das Ganze nicht besser.

Gruß aus Ravensburg

• Nö, aber dann brauchen diese doch jetzt auch nicht laut schreien, wenn jemand anders nur auf sich guckt, oder?

Nein, aber es ist halt schlimm wenn eins der Zugpferde der DEL2 in Sachen Aufstieg wegfällt.

Weil wenn man sagt die Bürgschaft von Heilbronn zählt nicht wegen dem Abstieg, wie ist es dann mit Bremerhaven wenn sie aufsteigen???? Dann fehlen der DEL2 nicht nur eine Bürgschaft sondern gleich zwei, und das würde für andere Vereine wie z.b. Bietigheim oder Ravensburg übel werden. Den damit rückt der Auf und Abstieg wieder weiter nach hinten wenn nicht sogar ganz weg.

• Und wenn es jemand verdient hat dann wohl BHV, die einfach am professionellsten arbeiten.

Auch ne starke Behauptung. Wir reden schon von den Profis, die nen siebenstelligen Schuldenbetrag vor sich herschieben und ohne Bürgschaft der Kommune und deren Geld sich fast nichts leisten könnten? Gib mal einem anderen Standort nen großen sechsstelligen Betrag von der Stadt und dann sind dort auch professionelle Bedingungen.

Aber davon mal abgesehen: Stadt sichert die GmbH, GmbH hat sich um alle Unterlagen und Nachweise für die DEL bemüht und wird deswegen wohl auch der Nachrücker werden - völlig wertfrei gesehen. Aber das hängt nicht von der Professionalität dort ab, sondern vom Geldgeber dahinter. Hätte Bietigheim die Unterstützung der Gemeinde wie BHV, dann wärs wohl jetzt knirsch, wär hochgehen dürfte.

• Nennt mir mal eine Sportart wo es um solidarisches Handeln geht und das im Profibereich wo es um Cash geht. Nichtmal im Fussball ist das zu finden.Der Fussball hat nur bessere Strukturen , that`s it. Mir tuts massiv leid um Hamburg und zu den Fans dort .....das ist echt scheisse für Euch. Man kann es leider nicht ändern und euch werden die Kühlschränke fehlen. Einen Investor zu finden wird nicht gelingen denke Ich.

Ich denke Bremerhaven geht rauf, wenn es das Geld hat. Das zählt mal primär. Die Lücke in der DEL2 schliesst dann Heilbronn. Ob das für die Falken der große Bringer wird belibt abzuwarten. Immerhin einen brauchbaren Trainer hat man ja.

Hamburger Ich werde euch in der DEL vermissen.

• Solidarität gibts nicht mal im Familienkreis, wenns ums Geld geht.

Wie sagte der gute Gerhard Polt: Solidarität? Warum muss Solidarität immer a Geld kosten? Reichts nicht, dass ich einmal den Daumen drücke? I zeig mi gern mal solidarisch mit an Obstler, aber sonst...

• Guten Morgen,
    woher weißt Du dass in BHV am professionellsten gearbeitet wird? Nur weil es dieser GF der DEL gesagt hat. Ich wäre mit solchen Aussagen vorsichtig. Und meiner Meinung nach haben die sechs Bürgschaften mit dem eventuellen Aufkauf (Aufstieg geht ja nicht )von BHV in die DEL gar nichts zu tun. Die Pinguins haben Unterlagen eingereicht. Vielleicht hatten Sie sogar im Vorab schon Infos was in Hamburg passiert. Absprachen sind im Geschäftsleben ja üblich. Die Steelers hatten diese Infos vielleicht nicht.

Deshalb, weil BHV das Ziel hat in der DEL zu spielen und daraufhin hinarbeitet und seit Jahren pro Forma Unterlagen einreicht.
    Sie verlassen sich nicht darauf, dass evtl. irgendwann einmal in ferner Zukunft wieder ein sportlicher Aufstieg möglich ist, sondern tun proaktiv etwas dafür und sind deshalb vorbereitet auf so eine Eventualität wie jetzt die Freezers. Das ist für mich professionell.

Nicht wie der eine oder andere Club, der jetzt vielleicht noch versucht die Bewerbungsunterlagen zusammen zu schustern.

Dein Argument, dass BHV evtl. vorab die Infos hatten zählt nicht, da sie schon seit mehreren Jahren Unterlagen einreichen.