Hamburger Freezers beantragen keine DEL-Lizenz für kommende Saison!

  • Solidarität hin oder her.
    Bremerhaven hat sich, wie wohl seit einigen Jahren, mit allen Lizenzunterlagen für die DEL beworben.
    Nun wird vermutlich ein Platz frei.
    Warum sollten sie denn nun in diesem Fall die Bewerbung zurückziehen? Nur für diesen Fall haben sie sich doch beworben.
    Bremerhaven hat etwas gemacht, was alle andere Teams hätten auch machen sollen. Nein, nicht für die DEL bewerben, aber mit einem langfristigen konkreten Ziel arbeiten und das auch ohne wenn und aber verfolgen.
    Finde die Diskussion bei uns auch immer ein wenig scheinheilig, wenn wir wirklich finanziell so potent wären, wie manch einer behauptet, warum bewerben wir uns nicht auch für die DEL? Warum macht es nicht Frankfurt, Dresden, Ravensburg oder Kassel ebenso?
    Weil man es im ernstfall genauso machen würde wie nun Bayreuth. "Huch, Aufstieg? Nun mal langsam, wir gucken uns das erstmal in Ruhe an".
    Bremerhaven macht seit Jahren Nägel mit Köpfen und sind dann sofort bereit, wenn sich die Tür einen Spalt öffnet. Das ist jetzt der Fall, also haben sie den Aufstieg/Einstieg/Einkauf auch verdient.

    Zumal es ja schon eine Weile her ist, dass ein Team aufsteigt, dass sogar mal Meister war :pfeif:

  • Du Lügner :P

    Ehrlich nein! Mir hat das damals mit Schwenningen so zugesetzt das ich auf so ein Theater keine lust habe. Dazu weis jeder der mich kennt ich wünsch mir den sportlichen Aufstieg alles andere finde ich einfach nur schwach. Ihr könnt mich gerne Lügner nennen aber ich weis das ich nicht Lüge.

  • Ehrlich Franky, ist man in BHV so sicher aufgestellt? Hieß es nicht, dass der Schuldenrechner noch keine schwarze Null aufweist? Also wollt ihr euch mit Verbindlichkeiten in dieses Haifischbecken stürzen? Klingt vernünftig. :P

  • Genauso ist es. Warum sollte man sich Jahr für Jahr am Lizenzierungsverfahren beteiligen, wenn man gar keine Lizenz wollen würde?

  • Na, vielleicht ist es bei uns transfertechnisch deshalb noch so still 8o . Nein, im Ernst: ich gehe fest davon aus, dass wir DEL 2 spielen werden und BHV die Wildcard dankend annehmen wird.

  • Und ein DNL Team ist auch im Paket enthalten, wo landet das?

    Aus dem Paket "Freezers" wird wohl nirgends etwas landen. Entweder jemand kauft das komplette Paket und bleibt damit in Hamburg(wohin auch sonst, Oberhausen?) Oder aber die AEG lässt die Freezers sterben, mit allem drum und dran. Die Lizenz geht zur DEL und wird ohne Paket neu vergeben.

  • Damit würde Bremerhaven der von ihnen selber so forcierten DEL2 einen saftigen Tritt versetzen X/ Warum soll sich denn die DEL für einen Aufstieg interessieren, wenn es von unten immer Clubs gibt die sofort zur Stelle sind, falls mal wieder eine Lizenz frei wird. Ich hatte wirklich auf Solidarität gehofft - es hat ja immerhin 2 Stunden gehalten :rofl:

    Warum macht es nicht Frankfurt, Dresden, Ravensburg oder Kassel ebenso?

    Warum sollte man denn?

  • Aus dem Paket "Freezers" wird wohl nirgends etwas landen. Entweder jemand kauft das komplette Paket und bleibt damit in Hamburg(wohin auch sonst, Oberhausen?) Oder aber die AEG lässt die Freezers sterben, mit allem drum und dran. Die Lizenz geht zur DEL und wird ohne Paket neu vergeben.

    oder C) weil es ja nur um ein und die selbe Liga ging,wird das komplette paket als der westlichste (!?) KHL Teilnehmer starten :D :D

  • Warum sollte man denn?

    Weil man in die DEL möchte. Dann sollte man sich auch da bewerben.

    Wenn ich unbedingt bei einem bestimmten Unternehmen arbeiten will, dann sollte ich mich auch da bewerben. Und nicht abwarten, bis die mal eine Stelle ausschreiben.

    Aber du hast recht, man kann Dresden auch rauslassen, das waren hypothetische Beispiele nach dem Motto: "Wenn ich davon rede in der DEL spielen zu wollen, sollte ich auch alles dafür tun."
    Dresden ist da eher fehl am Platze, aber die anderen Standorte haben "DEL" definitiv schon öfters als primäres Ziel genannt.

  • Was für eine Steilvorlage für alle ambitionierten DEL 2-Klubs!
    Sollen sich die 14 Verantwortlichen doch zusammensetzen und man vereinbart dass keiner hoch geht solange es keinen Auf- und Abstieg gibt.

    Wie einfach doch so manches wäre... :pfeif:

    Träumen wird doch noch erlaubt sein... :hammer:

  • Warum sollte man denn?

    Weil bereits bei der Aufgabe 6 Bürgschaften aufzutreiben die Solidarität nicht all zu weit gereicht hat - siehe Dresden und Frankfurt. Wenn da die Solidarität schon nicht so ausgeprägt ist, wie sie sein müsste, dann muss man nach anderen Wegen schauen.

  • Wenn Bremerhaven tatsächlich raufgehen würde und die DEL gleichzeitig dem geplanten Aufstieg 2018 verweigert, dann würde ich als DEL2 jetzt tatsächlich mal zum Rundumschlag ausholen, ähnlich wie @Eishockey_Liebhaber das schon gefordert hat: Fusion DEL2 mit der Oberliga und versuchen, eine in regional-aufgeteilte Bundesdeutsche Liga durchzuführen, Ausländerzahl hoch, U23-Regel abschaffen und keinen Reindlpool mehr bezahlen. Warum sollen Oberliga-Vereine und die 13-Deppen aus der DEL2 immer soldiarisch für die DEL sein? Gibt dem Kind noch einen attraktiven Namen, vergebt einen riesen Meisterschaftspokal und fertig. Mehr ist das doch für die DEL2 aktuell auch nicht. Dann kann man die goldene Ananas auch mit allen anderen Vereinen ausspielen.

  • Positiv für Schwenningen ist, dass 4 sichere Niederlagen nächste Saison wegfallen. Damit steigen die Chancen auf Platz 10 :pfeif:

  • Man kann bei Bremerhaven (Oder Kassel, Frankfurt usw...) genauso wenig auf Solidarität offen, wie bei Heilbronn in Bezug auf die OLS, wenn sich für sie die DEL-II-Tür wieder öffnet....

    Irgendwie ist es schon verhext. Spielt unsere Nationalmannschaft mal eine ziemlich geile WM, mit all der Eigenwerbung und dem Hype um unseren Sport, kommt aus der DEL so ein Negativ-Paukenschlag mit unabsehbaren Folgen für sämtliche Ligen. 2010 Heim-WM und "Causa Kassel", sechs Jahre später WM in Russland und dem "Freezers-Aus" <X

    chris

  • Ich bin gar nicht froh. Das ist schon wieder dermaßen egoistisch und kurzsichtig gegenüber den anderen DEL2-Vereinen...letztes Jahr mit Landshut war es ja gerade so noch okay, da man einen Nachrücker aus der OL hatte, nachdem die OLS jetzt allerdings bei nur noch 10 Vereinen ist, kann man sich da nicht nochmal bedienen. Die DEL2 ist bei 13 Vereinen, obwohl da absolut nichts falsch gemacht wurde. Bisher von keinen Pleiten oder finanziellen Engpässen gehört. Und weil wieder jemand da oben schei*e gebaut hat, darf die zweite Liga den Mist ausbügeln. Hauptsache BHV spielt DEL, der Rest darf sich jetzt darum kümmern, nächstes Jahr wieder auf vierzehn Vereine zu kommen und gleichzeitig die OLS zu stabilisieren. Da könnte man wirklich im Strahl kotzen.

    Die Trappers stehen schon bereit ;)

  • Die DEL2 ist bei 13 Vereinen, obwohl da absolut nichts falsch gemacht wurde. Bisher von keinen Pleiten oder finanziellen Engpässen gehört.

    Ich greife nur dieses eine Zitat auf, denn... da warte mal noch eine Woche ab... vielleicht kommt es noch viel dicker... :pfeif::popcorn: