Hamburger Freezers beantragen keine DEL-Lizenz für kommende Saison!

  • abwarten...was der schubert und die crocos in HH aufbauen hat hand und fuß, braucht nur seine zeit!

    ich lehne mich mal aus dem fenster und sage:
    in 2 jahren DEL2, in 5 Jahren DEL ;)


    Das Problem könnte nur sein, das momentan man entweder in Farmsen (2300 Zuschauer) spielt oder für mehr Kapaztiät in die Barclaycard-Arena gehen müsste.

    Das wäre aber wiederum nicht rentabel (Kosten-Nutzen)

  • Wieso? So ne 16.000er Arena in der DEL2 hätte doch was...

    Ohne einen Investor, der da jährlich mindestens 4 Mio. reinjagt, wird das wohl nichts mehr werden. Aber die Aufzählung, in zwei Jahren DEL2, in fünf dann DEL find ich schon recht bescheiden... Schuster, bleib bei deinen Leisten und so ein Ziel sollten die sich in Hamburg schon stecken. Die anderen, die auch hoch wollen, sind ja alle blöd...

  • Wenn es Schubert mit den Crocos schaffen sollte in 5 Jahren in der DEL2 etabliert zu sein, hätte er für den Standort Hamburg sehr viel erreicht.

    Mehr ist in meinen Augen Träumerei und Wunschdenken

  • Warten wir es mal ab, wie sich Eishockey neben dem Fußball und dem Handball in Hamburg entwickeln kann. Das Potential ist sicherlich da, aber es wird auch nicht ganz einfach sein, das abzurufen.
    Und bei jedem Neuanfang erschweren die Ereignisse der letzten Saison natürlich die Spielerverpflichtungen, weil alle vorsichtig sein werden.

  • Handball? Hamburg? Gibts das noch?
    Und Rundball? Wer weiß, wielange das noch gut geht.
    Aber Du hast Recht, Eishockey kommt erst an dritter oder vierter, wahrschienlich aber erst an zehnter Stelle.
    Ist in Leipzig ja nichts anderes. Da wird Geld für einen insolvente Damen-Handballbundesligisten gesammelt. Für die Icefighters wird aber kein Finger krumm gemacht. Klar, warum auch. Die spielen doch in Taucha. Das ist nun mal nicht Leipzig.

    Gruß aus DD (gebürdig aus Schkeuditz bei Leipzig),
    Frank