Gerüchte EHC Bayreuth

• Mit 1,75 Millionen Etat für den Gesamtverein und der erstmaligen Rückkehr in Liga 2 seit über 20 Jahren wird das Ziel Klassenerhalt heißen MÜSSEN. Was ja nicht bedeutet dass man nicht lange um Platz 10 mitspielen kann/will.

Dazu hier nochmals die Etats der unteren Sechs in der ETAT Rangliste

• Dazu hier nochmals die Etats der unteren Sechs in der ETAT Rangliste

Wobei man da ja vorsichtig sein muss. Der eine spricht vom Gesamt Etat des Vereins (Bayreuth), der andere vom Gesamtetat der Profiabteilung und der dritte vom Gesamtspieleretat.
    Ist also schwerlich 1 zu 1 zu vergleichen.

• Lt Aussagen wird der Etat um 700.000 Euro erhöht, das wird sicherlich in den
    Spieleretat fließen, und der wird sich in der Oberliga auch im oberen Drittel bewegt haben!
    Dann kann man locker davon ausgehen, daß Bayreuth in der neuen Saison in etwa genausoviel Kohle hat, wie
    die unteren 4 Vereine in der DEL 2, auf jeden Fall mehr wie Freiburg und der ESVK !

• Lt Aussagen wird der Etat um 700.000 Euro erhöht, das wird sicherlich in den
    Spieleretat fließen,

Nein, wird er nicht. Wir haben infrastruktuell so viele Baustellen, da
    wird man ordentlich Geld in die Hand nehmen müssen.

• Trotzdem denke ich, daß ihr zumindest genauso soviel Mannschaftsetat haben werdet wie der ESVK und
    Freiburg. Mit ein bisschen Glück bei den Spielerverpflichtungen, kann man schon im unteren Drittel ganz gut
    mitspielen. Da spielen natürlich viele Faktoren noch eine Rolle (Verletzungen, Föli's usw.) aber mit ein bisschen
    Glück ist viel möglich !

• ... aber schafft Vollmer Leitungsmäßig die DEL2 als No. 1-Goalie mit der wahrscheinlichen Aussicht, im unteren Drittel spielen zu müssen? Was ist ihm zuzutrauen?

• Vollmer ist eigentlich beim Bayernligisten memmingen im Gespräch (lt.EHN)

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• ... aber schafft Vollmer Leitungsmäßig die DEL2 als No. 1-Goalie mit der wahrscheinlichen Aussicht, im unteren Drittel spielen zu müssen? Was ist ihm zuzutrauen?

Das ist wirklich ein interessanter Aspekt.

Will Vollmer mit seinen 36/37 überhaupt noch in der DEL2 spielen? Wenn ja - auch bei Bayreuth? Wenn ja - ist er überhaupt als deutscher Goalie ( auch eine kleine "Rarität") für Bayreuth bezahlbar - oder ist es sogar günstiger einen AL zu holen, der sich wie Hartzell z.B. in Europa beweisen will und kein Problem hat ca. 45 Spiele zu machen und dabei 30-50 Schüsse aufs Tor zu kriegen?
    Oder ist für Vollmer das Kapitel Profi beendet und er hat sich oder fängt jetzt an sich ein zweites Standbein aufzubauen und spielt jetzt wirklich Bayernliga?
    Fragen über Fragen.. Warten wir einfach mal ab. Wir haben den 13.5 und nicht den 13.7. Die Verantwortlichen werden schon das bestmögliche rausholen.

• Lukas Hvila hat letztes Jahr in Freiburg vorgespielt wurde dort wieder nach Hause geschickt (wegen mangelnder Fitness wenn ich mich recht entsinne).
    Danach hat er in der Slowakei eine wahnsinnige Saison hingelegt. Soweit ich weiß steht er im Portfolio einer Spielervermittlerin und wäre sicher eine Waffe in Bayreuth. Gerade neben Ivan Kolozvary!! Und wenn er für Freiburg als Aufsteiger in Frage kam, wieso sollte man bei ihm nicht anfragen. Würde den gern mal in der DEL 2 sehen.

• Soweit ich das jetzt verstanden habe, nein, weil er noch keine
    Länderspiele gemacht hat.

Das mit den Länderspielen ist nur ein Indikator, entscheidend, ob ein eingebürgerter junger Spieler als U23 zählt, ist neben dem Alter ob er für die deutsche Nationalmannschaft spielberechtigt ist. Und da gäbe es eben ein Problem, wenn er schon für ein anderes Land gespielt hat.

• Macht nicht den Fehler wie Freiburg, ohne ligatauglichen Nummer 1 Goalie
    in die Saison zu gehen.

Das war nicht direkt die Schuld des Torhüters, auch die Verteidigung war Anfang der Saison nicht auf der Höhe. Man hat bei Mathis im späteren Verlauf der Saison gesehen das er es kann. Es muss halt alles passen, ein Rädchen muss ins Andere greifen. Ist da irgendwo eine Schwachstelle kann ein andere bedingt die Fehler ausbügeln. Wobei ich sagen muss, Boutin hat natürlich schon eine andere Qualität, aber mit einer guten Abwehr steht und fällt genausoviel wie mit einem Torhüter. Und wenn du vorne keine Tore machst, brauchst du über die Defensive nicht nachdenken :rofl:

Lukas Hvila hat letztes Jahr in Freiburg vorgespielt wurde dort wieder nach Hause geschickt (wegen mangelnder Fitness wenn ich mich recht entsinne).

Man muss auch sagen, dass er absolut nicht zweitligatauglich war. Die Spiele die ich gesehen habe, da waren unsere Jungen wilden aus der 4. Reihe gefährlicher und schneller als er..

• Man muss auch sagen, dass er absolut nicht zweitligatauglich war. Die Spiele die ich gesehen habe, da waren unsere Jungen wilden aus der 4. Reihe gefährlicher und schneller als er..

Wahnsinn. Ist unvorstellbar für mich, wie der danach so eine Saison in der Slowakei spielen kann. Entweder muss der dann trainiert haben wie verrückt oder hatte vielleicht dann keine Lust auf Freiburg. Kann mir das jedenfalls nicht wirklich erklären.