Heilbronner Falken 2016/2017

• Ich wollte schon vor 2 Tagen reinschreiben wie demotiviert ich bin sich für meinen Verein zu interessieren. Sollte der oben genannte Spieler kommen , bin ich entsetzt. Was man jetzt bräuchte wäre ein Impuls, ein Zeichen das es so nicht weitergeht, vor allem nach dem Rosenheimspiel.
    Was war ? Nichts ! Für uns Aussenstehende hat sich nichts getan. Es wurde "vermutet" das es intern besprochen wurde, mehr nicht. Kein Schwartz auf die Tribüne, kein Vogl raus, kein Gödtel rein. Keine Nachverpflichtung die zieht, keine Verlautbarung über Heywoods Verletztung. Nicht einmal eine Verlautbarung das es so nicht weitergehen kann ! Einfach Tagesordnung.
    Stattdessen einen Co Trainer und einen Nachwuchsspieler. Alles Dinge die man im Absitegskampf sicher nicht braucht !!

• Ich habe die Falken jetzt nur 2x live gesehen .... Heywood finde ich einen guten Konti ist in meinen Augen der Motor Lenker und Denker des Teams. Harty ist für einen Konti m.e viel zu schwach außer ein paar Checks kann er nicht viel... Vogl ist für mich eine Hassfigur er kann nicht richtig Eishockey spielen in der OL wäre er besser aufgehoben.... Ob Gödtel euch noch weiterhelfen kann bezweifle ich ist sehr langsam geworden und zieht auch immer gerne viele Strafen......

• Solange die unfaire Spielweise, verbunden mit den dann folgenden Strafen, beibehalten wird und der Trainer durch sein eigenes provokantes Verhalten auf der Bank den Spielern auch noch das Gefühl gibt, richtig zu handeln, wird sich an der Tabellen Situation nicht viel ändern.

• ...."Falken-Manager Atilla Eren: Mit der Verpflichtung von Pem wollten wir zum Ende der Transferperiode nochmals unseren Kader aufstocken, um für die kommenden Wochen gut gerüstet zu sein. Des Weiteren möchten wir auch den internen Konkurrenzkampf etwas erhöhen. In den zurückliegenden Wochen waren wir mit der Leistung und der Einstellung unserer Kontingentspieler nicht immer zu 100 % zufrieden"....

Der Schwartz hat bestimmt erstmal einen Schluck aus der Whisky Flasche genommen wo er das gelesen hat....wenn er vor lachen überhaupt konnte. kann der überhaupt lesen ?

Aktuell verhindert man mit Schwartz auf der Tribüne fast immer zwei Unterzahlspiele und damit zwei Tore weniger...traurig und fast wahr.

Eren hat nicht mehr den Durchblick was da überhaupt läuft. Das ist unprofessionell von einigen Spielern bis zum geht nicht mehr und man gibt so eine Verlautbarung raus am Ende der Saison. Zum heulen....

Einmal editiert, zuletzt von Samanski (1. Februar 2017 um 12:27)

• Mal eine andere Frage an euch Heilbronner Insider:
    Rein vom Kader und Trainerstab her den ihr da inzwischen mit herumschleift, dürftet ihr was die Kosten angeht, inzwischen doch locker im Bereich von Kassel und Dresden angesiedelt sein, wenn nicht sogar noch höher, oder?

• Samanski, ich habe bis jetzt nur die Spiele von euch gegen KF gesehen. Da hat mir der Schwartz sehr gut gefallen bzw. war der auffälligste Spieler im positiven Sinne. Habe die Zusammenfassungen mit den Faustschlägen bzw. Checks gesehen nicht gerade sauber aber da gibt es deutlich unangenehmere Spieler wie einen Herrn Proft und co.....

Spielt Schwartz eher lustlos oder warum sind einige von euch Fans schlecht auf ihn zu sprechen.... Ich persönlich finde den Vogel unterirdisch ist fast immer mit an nem Tor beteiligt wenn man die Zusammenfassungen so anschaut....

• @strobbel

Weiss ich nicht, da ich keine zahlen kenne.
    Billig ist das alles bestimmt nicht.

Was ich jedoch weiss ist, dass wir mit einem TRAINER an der bande die ganzen nachverpflichtungen vermutlich nicht benötigt hätten.

Oder anders formuliert: wenn euer franzl, unseren finanzrahmen zur verfügung hätte....der würde wohl um platz 4 mitspielen.

• Ich denke, bei Vogl haben die meisten die Hoffnung schon aufgegeben, dass sich da was ändert. Der darf einfach weiter seinen Stiefel runter spielen und es passiert eh nichts. Und wahrscheinlich kann er es auch einfach nicht besser.
    Bei Schwartz weiss man, dass er es besser kann und ein herausragender Spieler in der DEL2 sein kann, wenn er will. Er will aber halt seit einiger Zeit nicht. Der ist mit dem Kopf schon bei seinem neuen Arbeitgeber in der DEL, der Vertrag dürfte längst unterschrieben sein.

• @strobbel

Weiss ich nicht, da ich keine zahlen kenne.
    Billig ist das alles bestimmt nicht.

Was ich jedoch weiss ist, dass wir mit einem TRAINER an der bande die ganzen nachverpflichtungen vermutlich nicht benötigt hätten.

Oder anders formuliert: wenn euer franzl, unseren finanzrahmen zur verfügung hätte....der würde wohl um platz 4 mitspielen.

Bei euch kommt anscheinend kein Trainer auf nen grünen Zweig. Ich traus mich ja kaum zu sagen, aber der erfolgreichste war immer noch Rossi.

• Naja schau dir mal all unsere alten Trainer an, alles welche die schon auf dem absterbenden Ast saßen oder zu wenig Erfahrung hatten:
    - Latta (Hatte eine Manschaft mit der wir vor der Saison als Meisterschaftsanwärter ins Rennen gingen)
    - Wittmann (Seit Jahren unsere Notlösung und Plan B)
    - Pavlov (HN war seine letzte Trainer-Station, seither wollte ihn keiner mehr haben)
    - Wolf (...)
    - Dahlem (Wandert von einem Abstiegsteam zum anderen)

Wir bräuchten mal wieder einen richtig hungrigen.

• http://www.eliteprospects.com/player.php?player=12009

Und jetzt hat Crimme als wahrscheinlich direkter Konkurrent um den Abstieg den deutlich besseren Spieler nachverpflichtet.

St Jacques hätte man schonmal haben können...

Aber wieso denn bitte überhaupt nachverpflichten?

Ihr seit quasi komplett, habt also so gut wie keinerlei Ausfälle. Ihr habt dieses Jahr schon zigfach Spieler nachverpflichtet und damit horrende Summen an Kohle verbrannt. Ihr habt euch noch einen ebenfalls sicherlich nicht ganz günstigen Co-Trainer ins Boot geholt.
    Was wollt ihr denn bitte noch?

Wenn dieser mit Sicherheit inzwischen verdammt teure Kader nicht ausreicht um die Klasse zu halten, dann haben ALLE eure Verantwortlichen inkl. der Mannschaft einen verdammt schlechten Job gemacht!

• Naja, noch ist nichts verloren.
    Wir haben einfach noch auf den Turning-Point gewartet, der wird sicher beim nächsten Spiel kommen.
    Die Spieler werden ihre Klasse abrufen und als Einheit spielen.
    Die Unglücklichen Niederlagen gehören der Vergangenheit an, wir waren eigentlich immer die bessere Mannschaft, schließlich haben wir ja auch gegen den Tabellenführer gewonnen.
    Es gab hald auch unglückliche Entscheidungen der Schiedsrichter, die haben uns diese Saison schwer getroffen.
    Auch haben die gegnerischen Mannschaften teils einfach unfair Tore geschossen.
    Die Kommunikation nach Aussen hat von den Falken eigentlich immer super funktioniert und wird jetzt dann auch von den Fans honoriert werden.
    Alles in allem gilt es sich jetzt auf die PrePlayoffs zu konzentrieren um dann den Sprung in die Playoffs zu schaffen, dort kann uns eigentlich fast nichts mehr aufhalten.

• Eine weitere Saison (2017/18) unter Fabian Dahlem wird man den Sponsoren und Fans sicherlich nicht verkaufen können.
    Der Trainer welcher mit diesen Spielern vom aktuellen Kader um den Klassenerhalt kämpfen muß ggf. sogar absteigt hat definitiv sehr viel falsch gemacht.
    Über die heutige Nachverpflichtung eines K-Stürmers und insbesondere die Begründung von Herrn Eren kann man eigentlich nur lachen.

• Ich frage mich, was in Eren vorgeht. Ob er wirklich noch an Darlehen "glaubt", oder aus für Außenstehende nicht erkennbaren Gründen aus der Nummer nicht mehr heraus kommt.