Heilbronner Falken 2016/2017

• Bei unserem Tabellenstand hätte man schon viel früher reagieren MÜSSEN. Auch ein Trainer muss lernfähig sein, wie jeder Mensch. Auch die Leute um ihn herum. Entweder hängt die Tabelle auf dem Kopf an der Wand, oder die Verantwortlichen laufen im Handstand vorbei. Die Ohrfeige vom Linsenmeier tut denen leider nicht weh. Jetzt noch was zu reißen, oh je

• Das Gerede kommt mir vor wie beim HSV beim Fussball. Hauptsache 50mal den Trainer wechseln irgendeiner wird es schon bringen. Zu FD habe ich auch eher eine gespaltene Meinung, aber mal jemand Zeit geben um seine Arbeit zu machen scheint es wohl weder im Fussball noch im Eishockey zu geben. Klar ist das alles ein kurzfristiges Geschäft und FD sollte langsam mal die Kurve kriegen aber ihr habt doch ni wirklich geglaubt dass ihr oben mitspielt?! Die PPO sind noch ni sooo weit weg, es ist gerade mal Halbzeit da kann noch viel passieren...

Aber schau dir doch die letzten trainer beider clubs an!
    Gisdol, fink, labbadia, slomka und zinnbauer auf der einen seite und pavlov, latta, wittmann, wolf und dahlem auf der anderen seite.
    Fällt dir hierbei vielleicht etwas auf?
    Hat irgendjemand von denen mal etwas in seiner karriere gerissen?

Unterschätzt mir mal die wichtigkeit des trainerpostens nicht!
    Einer der sein handwerk versteht kann einiges bewegen.

• Aber schau dir doch die letzten trainer beider clubs an!Gisdol, fink, labbadia, slomka und zinnbauer auf der einen seite und pavlov, latta, wittmann, wolf und dahlem auf der anderen seite.
    Fällt dir hierbei vielleicht etwas auf?
    Hat irgendjemand von denen mal etwas in seiner karriere gerissen?

Unterschätzt mir mal die wichtigkeit des trainerpostens nicht!
    Einer der sein handwerk versteht kann einiges bewegen.

Ich sage ja nicht dass ein Trainerwechsel nichts bewegen kann, ich meine wir haben es letztes Jahr hier in Dresden erlebt und sind auch froh dass mal jemand anderes an der Bande steht. Dennoch hat man lange an Popiesch festgehalten auch wenn er manchmal mMn die falschen Entscheidungen getroffen hat war es gut seine Arbeit machen zu lassen und er hat Dresden in der 2.Liga etabliert und dafür gesorgt dass wir jetzt soweit oben stehen und mitspielen können

• VERÄDERUNG. Kann schmerzhaft sein. Aber nichts schmerzt mehr, als dort zu bleiben, wo man nicht hingehört. Ein Zitat von AE. Also liebe Verantwortlichen, setzt euch zusammen und findet eine einvernehmliche Lösung. Dafür seid ihr da, um Lösungen zu finden. Zum Fußball. Ist ein Mädchensport. Aber da werden Männerentscheidungen getroffen. Wenn man schon vergleichen will :D

• VERÄDERUNG. Kann schmerzhaft sein. Aber nichts schmerzt mehr, als dort zu bleiben, wo man nicht hingehört. Ein Zitat von AE. Also liebe Verantwortlichen, setzt euch zusammen und findet eine einvernehmliche Lösung. Dafür seid ihr da, um Lösungen zu finden. Zum Fußball. Ist ein Mädchensport. Aber da werden Männerentscheidungen getroffen. Wenn man schon vergleichen will :D

wie jetzt Mädchensport?? :D Ronaldo und Co. sind doch knallharte Boys :hammer::rofl:

• Ja was macht denn Crimme gerade. :thumbup: bei denen hängen die Eier nicht im Hals. :) Jetzt sind 3 Trainer auf dem Markt. Der von Krefeld, Crimme und Loddar. Freie Auswahl. Wobei Loddar mehr zuzutrauen ist wie FD :rofl:

• @Mindfields

Pavlov: zwei mal Trainer des Jahres. DEL, KHL, NLA Erfahrung.
    Latta: zwei mal Trainer des Jahres, mind. 1 mal davon in der DEL2/2Buli.
    Wittmann: weiß ich nicht, ob der mal was gewonnen hat.
    Wolf: Co in der DEL, Scout für die Eisbären, Niederlande bei der WM begleitet, Crimme in der zweiten Liga trainiert, für Oberliga geholt worden, war in der OL Ost erfolgreich
    Dahlem: Erfahrung als Co. in der DEL/DEL2, selber Coach in der DEL2 und EBEL

Da möchte ich doch schon etwas mehr hören, als "was haben die bisher in ihrer Karriere gerissen". Sollten solche Leute nicht eigentlich ihr Handwerk verstehen?
    Und wie immer gilt die Devise: wenn einer weg soll, muss ja ein anderer kommen. Dann nenn doch mal bitte geeignete und realistische Kandidaten.

Einmal editiert, zuletzt von ForsbergNo21 (20. Dezember 2016 um 15:27)

• Nee @ForsbergNo21 die verstehen ihr handwerk mMn wirklich nicht. Der sport entwickelt sich weiter, die trainingsmethoden entwickeln sich weiter also sollte sich auch ein trainer weiterentwickeln. Aber das ist bei genannten trainern wohl nicht der fall. Die vita bringt das doch recht gut zum ausdruck.

Pavlov (karriere beendet?)und wolf arbeitslos, latta nur noch in der OL tätig und dahlem hüpft von abstiegsclub zu abstiegsclub.

Und das mit der del, khl und nla-erfahrung ist halt auch so eine sache. Ist das wirklich aussagekräftig über die qualität der person? Allein wenn ich an unsere spieler mit del-erfahrung zurückdenke...ohje...da fragen wir uns heute noch wie die janzen-brüder, der blank, der thompson und auch krüger so viele del-spiele vorzuweisen haben.

Ok, dann lassen wir das "nix gerissen" weg und ersetzen es eben durch "wenig erreicht". Trainer des jahres ist ja immerhin etwas.

Wen ich vorschlagen würde?
    Ein kandidat (naud) ist seit ein paar wochen nicht mehr auf dem markt. Aktuell ist fritzmeier frei. Ob er bezahlbar ist weiss ich nicht. Geld scheint jedoch vorhanden zu sein.
    Aber im ernst, es ist doch auch nicht meine aufgabe oder die der fans, auf trainersuche zu gehen. Dafür gibt es einen manager, der eben genau dafür bezahlt wird. Leider tendiert dessen sportliche kompetenz gegen null. Das wusste aber jeder im vorfeld.

Wie dem auch sei, ich weigere mich zu akzeptieren, dass diese mannschaft nicht mehr bieten kann als wieder abgeschlagen auf dem letzten platz zu liegen.

• Jetzt sind Trainer auf dem Markt. Die Zeit der Ausreden ist vorbei. Auch gegenüber dem Vorstand, Sponsoren.
    " FD ist alternativlos. Kein geeigneter Kandidat auf dem Markt "

Einmal editiert, zuletzt von HECfan61 (20. Dezember 2016 um 19:09)

• Ich glaube halt dass es nicht nur die vergangenen Erfolge sind sondern auch ob die Chemie zu den Spielern passt. Wenn der Trainer nicht akzeptiert ist bei den Spielern, erreicht er sie logischerweise auch nicht. Das meine ich jetzt aber ganz allgemein und nicht speziell auf Heilbronn und die Situation bezogen.