Heilbronner Falken 2016/2017

  • Die Falken werden doch schon als GmbH geführt und sind aus dem Stammverein ausgegliedert !! Also das ist ja schon lange so.

    Im Rahmen der GmbH-Reform war in § 5 Abs. 1 GmbHG die Reduktion auf 10.000 Euro für die GmbH geplant. Praxis wie Wissenschaft hatten lange diesen Schritt gefordert, da die bisherige Schwelle von 25.000 Euro im europäischen Vergleich zu hoch bemessen sei.
    Das vom Bundestag beschlossene Gesetz hat diese Herabsetzung aber gestrichen, um das Image der GmbH in Deutschland nicht zu gefährden.

    Rupp hat damals erzählt die DEL2 hat beschlossen das jede Spielbetriebs GmbH 50t € bringen muss. Da geht Gesellschaftervertrag vor GmbhG , weil Start und Haftungskapital so festgelegt wird. Theoretisch kann beim geringem Haftungskapital die Einlage mit 1 Euro festgelegt werden, wenn man in der DEL2 eine haftungsbeschränkte Unternehmergesellschaft zulassen würde. In der DEL2 geht es ja bekanntlich um deutlich höhere Summen. Das Stammkapital muss als Bareinlage nachgewiesen werden. Das Kapital darf nicht belastest sein, also gepfändet, ungedeckt oder geliehen.

  • Ihr habt ja echt einen engagierten Sturm, die kringeln da fröhlich im Angriffsdrittel herum. Und kommen so auch zu ihren Toren.

    Aber was die Abwehrleistung angeht, dass ist wirklich zum Davonlaufen. Die haben die Freiburger Gegenspieler heute munter laufen lassen, wenig Gegenwehr, oft schlecht gestanden. Unforced Errors am laufenden Band.

    Und ob ihr mit dem Goalie wirklich glücklich werdet??? 4 von 5 Tore waren vorsichtig gesagt nicht völlig unhaltbar. Das 6. war ein EN.
    Er wußte oft nicht, wo der Puck war, das ging ihm alles zu schnell, Festgehalten hat er auch wenig. Und er stand im Tor, als hätte ers am Ischias. Das würde es vielleicht erklären.....

    Verstehen tue ichs nicht, aber da hat man offensichtlich nach Größe und Namen eingekauft.

  • Und ob ihr mit dem Goalie wirklich glücklich werdet??? 4 von 5 Tore waren vorsichtig gesagt nicht völlig unhaltbar. Das 6. war ein EN.
    Er wußte oft nicht, wo der Puck war, das ging ihm alles zu schnell, Festgehalten hat er auch wenig. Und er stand im Tor, als hätte ers am Ischias. Das würde es vielleicht erklären.....

    War höchstwahrscheinlich auch sein letztes spiel, da er einen Try-out von vier spielen hatte.

  • Ich muss mir wohl erst nochmal die Aufzeichnung anschauen, bin aber vor Ort der Meinung gewesen, dass vielleicht 2 oder 3 Tore an einem guten Tag, von einem sehr guten Torhüter, auch mal gehalten werden können, mehr aber nicht. Ich würde ihm da weniger eine Strick drehen, als dem gesamten Defensivverhalten der Heilbronner. Letztendlich war es aber auf beiden Seiten über weite Strecken sehr zerfahren und wir können froh sein, dass das erste Drittel sehr gut und spektakulär für uns gelaufen ist.

  • Das erste und das fünfte tor der freiburger muss sich hare ankreiden lassen. bei den anderen trifft ihn mMn keine schuld.

    Auch das abwehrverhalten fand ich jetzt nicht wirklich schlecht gestern. Ich weiss, das klingt nach 6 gegentreffern etwas komisch aber bei 5 gegen 5 hat's nur ein mal in unserem gehäuse geklingelt.

    Tor 1: 5 gegen 3, was willst da großartig verteidigen? Da wird halt die box aufgebaut und gehofft, dass du irgendwie einen schläger dazwischen bekommst.

    Tor 2: erneut powerplay für freiburg. Richtig gute unterzahl von uns und 1 sek vor ablauf wird der puck irgendwie reingedrückt.

    Tor 3: siehe tor 2

    Tor 4: gegentor in eigener überzahl nachdem martens (bin mir nicht sicher ob er es war) nach schlechtem pass an der blauen linie den puck nicht kontrollieren kann.

    Tor 5: siehe tor 2. wieder richtig gutes unterzahlspiel von uns aber leider patzt hare bei dem gegentor

    Tor 6: empty net

    Bei 5 gegen 5 wurde es selten gefährlich. Das hatten wir im griff. Das spiel haben wir auf der strafbank verloren.

    In den nächsten 2 wochen dürfte das thema PPO dann endgültig keines mehr sein....da kann der dahlem noch so oft davon schwafeln.

  • Und der Linsenmaier verteilt auch noch Ohrfeigen Kann denn in der heutigen Zeit niemand mehr Fehler eingestehen? Dann setzt man sich zusammen und löst die Probleme. Nein man schwafelt und vertröstet Klebt an seinem Stuhl und wartet auf den Messias. Kann man bei diesem Misserfolg noch gut schlafen? Funktioniert da noch ein Familienleben? Schöne Weihnachten liebes Misserfolgsteam. Seid froh gelaunt und lasst euch reich beschenken. Eure Zukunft ist ja noch ein paar Monate gesichert

  • Aber PP-Tore zählen nun mal genau so. Und da liegt ja eines unserer Hauptprobleme. Bei einem gute Unterzahlspiel darf halt keiner patzen, und zwar die gesamte dauer der Unterzahl. Uns gelingt das eben nicht. 5 Strafen - 3 Gegentore. Das zieht sich durch die ganze Saison und Besserung ist nicht in Sicht.
    Und für unser erfolgloses Unterzahlspiel ziehen wir einfach auch viel zu viele Strafen. Gegen Bayreuth waren es gar sieben. Nur waren die Tigers am Freitag so indisponiert, dass daraus kein Schaden entstanden ist. Das Spiel hat kaum begonnen, schon muss der erste von uns raus. :bash: Und die nächste hinterher. Naja, und wenn dann noch Torwartfehler dazu kommen, dann gibt´s halt wieder eins auf die Mütze.

    Zu Tor 3: da stehen 4 Falken vor dem eigenen Tor und Linsenmeier darf schießen und dann auch noch den Nachschuss versenken. So was darf nie passieren, weder bei 5 gegen 5 noch in Unterzahl.

  • Natürlich zählen auch die pp-tore, sonst wäre es ja gestern mit 1-1 in die verlängerung gegangen. :D

    Das 3. tor muss ich mir nochmal ansehen.

    Mir ging's eigentlich nur darum, dass wir dieses jahr deutlich schlechtere leistungen in der defensive gezeigt haben als gestern. Aber was bringt uns das? Richtig. Gar nix. Ich finds halt amüsant, dass ein thorwartl jetzt von chaotischem abwehrverhalten schreibt und vor wochen dem dahlem noch puderzucker in den a.rsch geblasen hat - als die fans bereits ahnten was folgt.

    Dahlem gehört weiterhin "entsorgt"...wird aber nicht passieren. Das dürfte spätestens seit dem falkenhorst klar sein.

    Da es mit dahlem ohnehin keine ppo's geben wird (selbst ein neuer hätte es jetzt schwer), "hoffe" ich, dass das thema ppo's schnell begraben wird und man sich auf die playdowns konzentriert (ich hab grad ein deja vu).

  • Alle schreiben "auf die Playdowns vorbereiten". Wie soll man sich bitte schön darauf vorbereiten? Sobald die Spieler wissen, dass sie die Pre-Playoffs nicht mehr erreichen können, wird es erst recht Niederlagen hageln. Man spielt dann quasi nur noch weil man muss.

  • Also ich kann mir nicht vorstellen dass es dann "erst recht Niederlagen hageln" wird, weil die Platzierung ja dann schon noch mal wichtig ist bzw. ob man mit einem Heimspiel in die PDs startet oder mit einem Auswärtsspiel. Das würde ja wirklich heißen dass man komplett kapituliert.

  • Was versprecht ihr Euch bei einem Trainerwechsel ??? Die letzten haben es auch nicht gebracht ! Letztendlich stehen ja die gleichen auf dem Eis die das umsetzen sollen, und große Unterschiede wird es nicht geben in der Spielanlage bzw wenn die das nicht gebacken bekommen kann die auch ein Zach trainieren und da kommt nichts bei rüber. da hilft der größte Taktik Fuchs nichts.

  • Was versprecht ihr Euch bei einem Trainerwechsel ??? Die letzten haben es auch nicht gebracht ! Letztendlich stehen ja die gleichen auf dem Eis die das umsetzen sollen, und große Unterschiede wird es nicht geben in der Spielanlage bzw wenn die das nicht gebacken bekommen kann die auch ein Zach trainieren und da kommt nichts bei rüber. da hilft der größte Taktik Fuchs nichts.

    In anderen Sportarten hat sich ein Trainerwechsel fast immer ausgezahlt. Ist halt jetzt etwas spät, aber wer nichts macht, der macht die größten Fehler. Also chiao HEC. Der Laden ist mausetot. Verschwendete Zeit und Geld. GEMA Das will und braucht ein Verein. Dafür muss er etwas anderes bieten, als die letzten Jahre. Chef sein und anschaffen ist cool, richtige Entscheidungen treffen, ist cooler. Weil die halt unbequem sein können. Gruß an die Frühstücksdirektoren

    Einmal editiert, zuletzt von HECfan61 (19. Dezember 2016 um 16:34)

  • Ein Aussitzen alla Merkel bringt mE nichts. Ausser man fährt den Karren wirklich bewusst an die Wand. Fans und Sponsoren werden auf dem Niveau sicher nicht ewig den zahlenden Michel spielen.

    Ich spann den Bogen jetzt mal 60km nach Süden, und tausch die Scheibe mit der Kugel. Auch dort dümpelte ein angesehener Club über Jahre hinweg dahin. Mehrfach Abstiege gerade so vermieden, dann 2015/2016 ENDLICH geschafft. Die Verantwortlichen hatten Eier, oder wurden gegangen. Vom Vorstand bis zum Trainer wurde alles ausgetauscht. Und das Ergebnis... eine Mannschaft die oben in Liga 2 mitspielt, neue Leute die lernen können und nicht gleich im Rampenlicht stehen, und jede Menge Zuschauer.

    Der Fisch fängt eben doch immer am Kopf an zu stinken

  • Da werkeln Frühstücksdirektoren. Chefs müssen Entscheidungen treffen. Tun die gern, so lange die nicht unbequem sind. Das ist die andere, scheiss Seite der Medaille. Im Sport aber Gang und gäbe. Wenn die Eier aber im Hals stecken, klappt das nicht. Ich will in meiner Freizeit unterhalten werden. Nichts anderes. Ärgen gehört auch dazu. In einem gewissen Rahmen. Dafür gebe ich auch Geld aus. Seit geraumer Zeit. Ist das die pure Verschwendung. Ich zieh meine Konsequenzen

  • In anderen Sportarten hat sich ein Trainerwechsel fast immer ausgezahlt. Ist halt jetzt etwas spät, aber wer nichts macht, der macht die größten Fehler. Also chiao HEC. Der Laden ist mausetot. Verschwendete Zeit und Geld. GEMA Das will und braucht ein Verein. Dafür muss er etwas anderes bieten, als die letzten Jahre. Chef sein und anschaffen ist cool, richtige Entscheidungen treffen, ist cooler. Weil die halt unbequem sein können. Gruß an die Frühstücksdirektoren

    Kannst du das belegen?
    Ich meine mich an eine Studie erinnern zu können, die zu dem Ergebnis kam, dass Trainerentlassungen keinen positiven Effekt haben.

  • Die sogenannten Feuerwehrleute. Die hat man kurzfristig geholt und selten weiterverplichtet. FD hat den Abstieg nicht verhindert und bekommt trotzdem 2 Jahre Vertrag!!!?? Der darf sich eine Wunschmannschaft zusammenkaufen und versagt seit dem gefühlten 3. Spiel grandios auf ganzer Linie. Die Mannschaft hat Potenzial, das er nicht im Stande ist abzurufen. Weil, wenn FD in der Kabine, so prickelnd und erfrischend ist, wie bei den PK's wundert mich die motivierte Leistung seiner Spieler nicht. Deshalb sehe ich in FD den Schwachpunkt im Gefüge. Das die anderen Bosse und Sponsoren dabei so still halten, ist äußerst verdechtig. Wenn der kalkulierte Zuschauerschnitt in der nahen Zukunft nicht erreicht wird, gibts nicht mal playdowns. Da reicht die Kohle für die Busfahrt nicht. Inferno hat die Tendenz früh kopiert und denen wird mit Stadionverbot gedroht, dass es so ja gar nicht gab. HAHA

    Einmal editiert, zuletzt von HECfan61 (19. Dezember 2016 um 20:55)

  • Das Gerede kommt mir vor wie beim HSV beim Fussball. Hauptsache 50mal den Trainer wechseln irgendeiner wird es schon bringen. Zu FD habe ich auch eher eine gespaltene Meinung, aber mal jemand Zeit geben um seine Arbeit zu machen scheint es wohl weder im Fussball noch im Eishockey zu geben. Klar ist das alles ein kurzfristiges Geschäft und FD sollte langsam mal die Kurve kriegen aber ihr habt doch ni wirklich geglaubt dass ihr oben mitspielt?! Die PPO sind noch ni sooo weit weg, es ist gerade mal Halbzeit da kann noch viel passieren...