Heilbronner Falken 2016/2017

  • ein brauchbares Spielsystem würde schon reichen.

    Ganz ehrlich, ich könnte die Jungs verstehen, wenn sie keine Lust mehr haben unter FD.

  • Es werden Freitag keine 1000 Leute im Stadion sein.

    Ich denke schon, das es knapp über 1000 werden.
    Allerdings nur, weil es wieder ne Freikartenaktion geben wird.

    Traurig ist aber, dass selbst geschenkte Karten nichtmal genutzt werden.

    Sowas sollte den Verantwortlichen eigentlich zu denken geben. Eigentlich.

  • Heutzutage gibt es eigentlich kein leichtverdientes Geld. Dafür kann man , für das Eintrittsgeld,schließlich erwarten, dass dafür entsprechende Leistung, von allen Beteiligten, abgeliefert wird. Der Eintritt ist ja nur ein kleiner Betrag. Geld macht man mit den Sponsoren. Die Zuschauerzahlen heben oder senken die Höhe deren Zahlungen. Was passiert, wenn diese sich genauso verarscht vorkommen, wie die Zuschauer? Dann entsteht nächste Saison eine Finanzierungslücke. Das sollte den Verantwortlichen eigentlich klar sein. Da gehört auch Medienpräsenz dazu. ZB spraye tv. Egal wie diese Saison ausgeht. Da haben sich einige Verantwortlichen schwer beschädigt bis auf die Knochen blamiert. Dafür sollen jetzt die Fans, die sich mit bescheidenen Mitteln wehren, zu den Dummen gemacht werden??!!!

  • Wir sind drin geblieben, weil andere Teams, im verborgenen gemurkst haben. Weil der sportliche Erfolg vorhanden war und Bremerhaven so gütig war aufzusteigen. Vielleicht hat die DEL 2 für Bremerhaven zusammengelegt um sich die Reisekosten zu sparen. Vor allem der SCR :beer:

  • Der Verein wurde nicht gezwungen in der DEL 2 zu spielen.... :pfeif::popcorn:

    und welche Wahl hatte der "allgemeine" Fan bei dieser Konstellation?.
    Der wurde da auch nicht gefragt....
    Und auf der anderen Seite mal die Frage an dich....
    Ist es dir nicht auch lieber deinen Verein in der DEL2 zu sehen, als in der Oberliga?

  • Ist es dir nicht auch lieber deinen Verein in der DEL2 zu sehen, als in der Oberliga?

    Ehrlich? MIt dem Risiko - und das tritt ja jetzt ein - dass ich
    mir die dritte Graupensaison in Folge ansehe? Dann doch lie-
    ber über den Schritt in die OL nachdenken, den ehemals so
    engen FöLi-Partner um ein paar DNL-Talente anpumpen, ge-
    sund werden und wieder aufsteigen.

    Durchaus charmant dieser Weg. Und die Zahl an Leuten, die
    wegen dem Abstieg nicht mehr kommen, holst du dir locker
    über mehr Siege wieder rein ins Stadion

  • und welche Wahl hatte der "allgemeine" Fan bei dieser Konstellation?.Der wurde da auch nicht gefragt....
    Und auf der anderen Seite mal die Frage an dich....
    Ist es dir nicht auch lieber deinen Verein in der DEL2 zu sehen, als in der Oberliga?

    Nein, nicht bei so einem Theater. Ist aber zum Glück nicht mein Verein. ;)

  • Dass diese Saison in Heilbronn so verläuft, war aber garnicht zu erwarten. Viele haben die Mannschaft in den Play Offs gesehen. Die haben nicht die Reste der DEL2 aufgekauft, sondern eine konkurrenzfähige Truppe zusammengestellt.

    Die Voraussetzungen zu Beginn der Saison waren jedenfalls nicht schlecht, aber die Kombination aus Vorstand, Trainer und Mannschaft funktioniert einfach nicht. So wie sich er Verein nach außen präsentiert, steht es keineswegs fest, dass man in der OL um den Aufstieg mitgespielt hätte.

  • Ehrlich? MIt dem Risiko - und das tritt ja jetzt ein - dass ichmir die dritte Graupensaison in Folge ansehe? Dann doch lie-
    ber über den Schritt in die OL nachdenken, den ehemals so
    engen FöLi-Partner um ein paar DNL-Talente anpumpen, ge-
    sund werden und wieder aufsteigen.

    Durchaus charmant dieser Weg. Und die Zahl an Leuten, die
    wegen dem Abstieg nicht mehr kommen, holst du dir locker
    über mehr Siege wieder rein ins Stadion

    Hört sich nett an. Aber ich kann Heilbronn in dieser Sache schon verstehen und ich wage zu behaupten, dass es jeder andere Verein in der selben Situation auch tut. Solange man keine schwerwiegenden finanzielle Probleme hat und die Strukturen auf DEL-II ausgerichtet sind macht es doch keinen Sinn sozusagen freiwillig in die OL zu gehen. Der Weg zurück ist schwer genug und möglicherweise sehr teuer. Da ist das Risiko einer weiteren Graupensaison dann doch deutlich niedriger.

    chris

  • @christobal:
    Hättest Du das vor der letzten Saison gesagt, hätte ich Dir uneingeschränkt Recht gegeben. Damals war ich auch einer der wenigen, die für einen Neuanfang in der Oberliga waren.
    Dass das diese Saison so in die Hose geht, haben die wenigsten erwartet, selbst die Experten haben uns deutlich höher getippt, da deutlich mehr Geld vorhanden war und dementsprechend Qualität im Kader ist.
    Nachdem Gron und Schwartz eingedeutscht wurden spielen wir im Prinzip mit 6 ALs!!!
    Aber wenns der Trainer nicht auf die Reihe bekommt. :schulterzuck:

    Ist halt immer einfach hinterher zu schreien bzw. wenns einen nicht betrifft.

    Hätte Eren sich für die Oberliga entschieden, hätte es nen Aufschrei gegeben, wie man sich die Chance höherklassig zu spielen entgehen lassen kann.
    War doch selbst letztes Jahr so, als ein Teil der Fans für die Oberliga war. Der Rest wollte sich die Chance nicht entgehen lassen, nachzulesen hier im Forum.

  • Meiner Meinung war es doch unumgänglich in Heilbronn, das Ausbrechen aus dem Teufelskreis zu versuchen, und dafür hat man sicher auch den einen oder anderen Euro locker gemacht. Man kann den Machern in Heilbronn sicher nicht unterstellen, das sie es versucht hätten.. bei derzeit schon wieder 11 Punkten Rückstand auf einen Preplayoffplatz, sollte man den Versuch aber jetzt als gescheitert ansehen, und die Konsequenzen ziehen, ich glaube nämlich kaum, das man den derzeitigen Kurs auf Dauer gehen kann, wenn man damit das Stadion leer spielt... man hat sicher mit etwas mehr Zuschauern kalkuliert, wenn man auch um Platz 10 mitspielen kann, offensichtlich gibt es aber einen Mosaikstein (FD ?) der nicht passt, denn auf dem Papier ist die Mannschaft sicher mindestens 4 -5 Plätze in der Tabelle besser aufgestellt.. und man sollte die Finanzen im Auge behalten, denn diese Mannschaft ist sicher einiges teurer als die der letzten zwei Jahre...

  • Ich kann den vier obeigen Beiträgen nur zustimmen.
    Das Problem ist, dass wir (zumindest in der Offensive) deutlich bessere Spieler als in den beiden Vorjahren haben, aber keine bessere Mannschaft. Woran das liegt, ist ja hier schon ausführlich diskutiert worden.