Wird das bei Bietigheim jetzt jedes Spiel ein Feldspieler weniger? 14 am Freitag, 13 am Sonntag, 12 am Dienstag?
Wären dann Sonntag bei uns nur noch 10 - vielleicht haben
wir dann eine Chance
Wird das bei Bietigheim jetzt jedes Spiel ein Feldspieler weniger? 14 am Freitag, 13 am Sonntag, 12 am Dienstag?
Wären dann Sonntag bei uns nur noch 10 - vielleicht haben
wir dann eine Chance
Auch das Trainerbashing scheint mir fehl am Platz. Wie da manche übers Eis schlichen, dafür kann der Trainer nicht viel. Das ist schlicht Söldnermentalität. Denen solltet ihr mal Dampf machen.
Genau, denen sollte man mal Dampf machen. Und wer sollte das machen? Richtig der Trainer. Und wer bekommt das nicht hin? Auch richtig. Der Trainer. Und wer hat die Spieler verpflichtet? Schon wieder richtig, der Trainer (der gleichzeitig der Sportdirektor ist). Und was wurde als wichtiges Kriterium für die Verpflichtung der jeweiligen Spieler angegeben? Der Charakter! Na toll!
Ich glaube nur das wird ne verdammt teure Angelegenheit den Dahlem zu entlassen, wenn er wirklich so wie geschrieben, Vertrag bis 2017 hat......
Das muss man sich erstmal leisten können.....
Edith: gute Besserung an Ridderwall, das hat nicht gut ausgesehen, als er vom Puck unten am Helm getroffen wurde.....
Ich glaube nur das wird ne verdammt teure Angelegenheit den Dahlem zu entlassen, wenn er wirklich so wie geschrieben, Vertrag bis 2017 hat......
Das muss man sich erstmal leisten können.....
Da hast Du leider völlig recht. Das ist ein Teil des Dilemmas. Aber was ist die Alternative? Bis zum Saisonende so weiter taumeln, und dann hoffen, dass wieder ein anderer Verein die Segel streicht? Wir haben sowieso schon nicht so viele Zuschauer. Und wenn da noch Teile davon wegbleiben, wie es jetzt schon der Fall ist, da stellt sich auch die Frage, was auf die Dauer teuerer kommt.
Ich finde leider den Bericht nicht mehr. Habe aber mal einen Bericht aus der NLA/NLB gelesen, wo sich ganz klar dagegen ausgesprochen wurde, dass die Positionen Trainer und Sportlicher Leiter von der einen und der selben Person besetzt werden. Die Gründe dafür liegen klar auf der Hand.
Ich finde Eren und Dahlem haben vor der Saison einen richtig guten Job gemacht.
Nachdem wir wieder mal als letzte wussten, dass wir DEL2 spielen und die guten deutschen Spieler sind da in der Regel schon weg, haben sie meiner Meinung nach noch das Beste draus gemacht, denn so schlecht wie wir da stehen sind wir nicht.
Überhaupt finde ich Eren nicht schlecht, das einzigste was Ihm fehlt ist die Erfahrung im sportlichen Bereich, was die Finanzen angeht hat er einiges bewegt. Es gibt einiges an neuer Bandenwerbung diese Saison und wenn man den Gerüchten glauben kann, will die Schwarz-Gruppe (LIDL/Kaufland) nächstes Jahr groß einsteigen, wenn wir die Klasse halten. Und ganz ehrlich, in seiner Haut möchte ich nicht stecken, er hat als Neuling jedes Jahr einige schwere Entscheidungen (z.B. DEL2 oder nicht) treffen müssen und egal wie er sich entschieden hätte, es hätte jeder wieder besser gewusst. Er sollte sich aber für die Zukunft jemand für das Sportliche zur Seite stellen. Vielleicht kann hier ja der Koop-Partner einen Tipp geben.
Zu Dahlem:
Für mich der Hauptschuldige an der Situation. Hat sich einen guten Kader zusammenstellen dürfen, der eigentlich ums Heimrecht in den PPO spielen müsste.
Versucht mit Gewalt sein System der Mannschaft aufzuzwingen, auch wenn es offensichtlich mit dem vorhandenen Spielermaterial nicht funktioniert. Anstatt die Verteidigung und damit auch Ridderwall, zu stärken und zu schützen, wurde mit Reid noch ein weiterer Stürmer bis Januar verpflichtet.
Hat bis heute seine Baustellen, wie Defensivverhalten, PK,.. nicht auf die Reihe bekommen. Außer Reihenwürfelei und Schwartz zu verheizen fällt Ihm nichts (mehr) ein.
Ich habe am Freitag öfters mal die Spielerbank beobachtet und bin der Meinung, dass das Tischtuch zwischen Mannschaft und der Trainer zerschnitten ist und FD auch nicht mehr ernst genommen wird.
Und ich könnte die Spieler absolut verstehen. Hier muss ASAP gehandelt werden, mit FD wird das nix mehr.
Was aber in den letzten Wochen rund um Ridderwall veranstaltet wird ist nur noch zum Kotzen!!!
Anstatt ihn zu stärken wird er systematisch fertig gemacht.
Seit Saisonbeginn die Schießbuder der Liga, kein anderer Goalie bekommt so viele Schüsse auf den Kasten.
Er hat sicher auch das eine oder andere Gurkentor bekommen, aber er hatte auch null Unterstützung.
Und wenn sich dann ein Goalie in den Dienst der Mannschaft stellt und nach einer Verletzung so schnell wieder zurückkommt und als Dank von dem Voll...en Thorwartl im Echo als Zappelphillip betitelt wird und die Stimme sinngemäß schreibt, dass er halt spielt, weil kein anderer Goalie verfügbar ist, braucht man sich nicht wundern,
wenn er nicht die nötige Sicherheit ausstrahlt.
Super journalistische Leistung, das hat noch nicht mal Bild Niveau, Herr Thorwartl
Spätestens seit seiner Verletzung hält er wirklich stark und es gibt nichts auszusetzen, trotz der ganzen öffentlichen Kritik.Und selbst am Freitag, als er mit Abstand der beste Falke war, wird seine Leistung nicht gewürdigt, sondern mit Gron ein Stürmer gewählt, der in dem Spiel nicht wirklich gute Aktionen hatte.
Was dem Fass aber den Boden ausschlägt ist, dass heute bei seiner Verletzung von den eigenen Fans nicht sein Name, sondern der vom Backup skandiert wird. Gehts eigentlich noch.
Soviel kann ich gar nicht fressen, wie ich kotzen könnte
Du schreibst @Falke:
Ich habe am Freitag öfters mal die Spielerbank beobachtet und bin der Meinung, dass das Tischtuch zwischen Mannschaft und der Trainer zerschnitten ist und FD auch nicht mehr ernst genommen wird.
Und ich könnte die Spieler absolut verstehen. Hier muss ASAP gehandelt werden, mit FD wird das nix mehr.
Ich kann das nachvollziehen....als Dahlem die Auszeit genommen hat, und den Spielern Anweisung für die letzten Minuten gab, hat es z.B. Schwartz und ein paar andere Spieler, überhaupt nicht interessiert und haben sich abgedreht, Und damit Dahlem komplett ignoriert.....
Das spricht wohl für sich....
Da hast Du leider völlig recht. Das ist ein Teil des Dilemmas. Aber was ist die Alternative? Bis zum Saisonende so weiter taumeln, und dann hoffen, dass wieder ein anderer Verein die Segel streicht? Wir haben sowieso schon nicht so viele Zuschauer. Und wenn da noch Teile davon wegbleiben, wie es jetzt schon der Fall ist, da stellt sich auch die Frage, was auf die Dauer teuerer kommt.
Genau da liegt euer Problem.
"Aber was ist die Alternative? Bis zum Saisonende so weiter taumeln, und dann hoffen, dass wieder ein anderer Verein die Segel streicht?"
Macht einfach so weiter wie die letzten beiden Jahre, dann wird irgendwann schon alles gut. Vielleicht sollte man einfach einmal akzeptieren, dass Letzter werden bedeutet, Abstieg!
Aber nein, in Heilbronn ist man seit der letzten Pleite und dem daraus resultierenden Zwangsabstieg ja sportich unabsteigbar.
@ForsbergNo21: Du bekommst hiermit nen offiziellen Suchauftrag. Danke
Wenn ich FD nach dem Spiel höre, denke ich er hat ein anderes Spiel gesehen:
Dahlem nach dem Spiel: "Wir haben im ersten Drittel ordentlich begonnen. Nach dem 1:1 haben wir uns etwas ausrechnen können. Aber Bietigheim war letztlich zu stark. Und wir müssen auch besser spielen, so viel ist klar!"
So eine Leistung gegen 13 Feldspieler, trotz zahlreicher fehlender Leistungsträger beim Gegner "schön zu reden", entbehrt jeglicher Grundlage
Kann jemand hier was zu Ridderwall sagen...
Das hat ja gestern echt bös ausgesehen....
Und das gleich zweimal hintereinander....
Da kann man nur die Daumen drücken und ihm gute Besserung wünschen....
Jonathan Harty (CAN) kommt aus Ljubljana.
Geboren in Deutschland - wenn da mal nicht der Koop-Partner dazu geraten hat.
Kann jemand hier was zu Ridderwall sagen...
Das hat ja gestern echt bös ausgesehen....
Und das gleich zweimal hintereinander....
Da kann man nur die Daumen drücken und ihm gute Besserung wünschen....
Soll wohl nicht ganz so schlimm sein, wei es ausgesehen hat.
Mindfields: Harty kam in diesem Sommer nach Ljubljana. Da war Dahlem schon weg. Er kann ihn also nicht trainiert haben. Aber Beziehungen hat er sicher noch dort hin.
ich drück dem Neuen mal die Daumen. körperlich passt er besser ins Tor.
http://www.stimme.de/sport/aktuell/…rt87034,3754798
Na dann schaun wir mal
Jo, hoffe er passt sich ein wenig an. Nimmt definitiv zu viele Strafzeiten.
Naja ich vermute mit einem neuen Verteidiger wirds bei euch leider nicht getan sein. Momentan trefft ihr ja vorn auch nix. Bin echt gespannt wie das bei euch weitergeht.
Ich finde leider den Bericht nicht mehr. Habe aber mal einen Bericht aus der NLA/NLB gelesen, wo sich ganz klar dagegen ausgesprochen wurde, dass die Positionen Trainer und Sportlicher Leiter von der einen und der selben Person besetzt werden. Die Gründe dafür liegen klar auf der Hand.
Ist halt ne Geld Frage....Wenn du ein begrenztes Budget hast ist halt die Frage ob du das Geld für drumherrum Investierst oder lieber in Spieler auf dem Eis.
Mit Sulak läufts bei uns eigentlich ganz OK.
Aber wenn es nicht läuft, dann ist es wahrscheinlich besser du hast unterschiedliche Personen.