Heilbronner Falken 2016/2017

• Brace brauch aber auch seinen Schell zum Füttern. Beide zusammen war ganz gut.

Schell scheint auch noch ohne Verein zu sein. Vlt. sollten wir mal bei unserem Koop. Partner anfragen wen wir noch eindeutschen könnten, und bei Brad und Adam anklopfen :rolleyes:

• Also Brad Schell könnt ja entfernt mit dem verstorbenen Maximilian Schell verwandt sein... :pfeif:

Ach komm, mit Schell seid Ihr doch unterfordert.
    Wenn Ihr bei Järvelainen einen Opa männlicherseits aus dem Schwarzwald auftut, dann ziehe ich vor Euch den Hut!
    :respekt:

• Und, was nützt die Verwandtschaft? Aufgrund unserer Vergangenheit ist man bei Österreichern vorsichtig geworden.

Touché, mein Lieber! X/

Ich könnt jetzt natürlich mich dreist damit herausreden zu wollen, indem ich die Behauptung aufstelle, dass der Mann alt genug für einen Reichspass war <X ... aber: ich ziehe diese Antwort besser zurück. ;)

• Lässt sich einfach nicht mit Meyer, Müller oder Schulze abwandeln... das wird ne harte Nuss ;)

ach komm, bei solchen Kleinigkeiten gebt ihr doch nicht auf oder ? Sicher wurde schon der Geburtsname seiner Mutter geprüft.. und der Großmutter und der Ur-Großmutter... etc. irgenwann taucht da schon ein Lischen Müller auf :D

• Es soll lt. Stimme.de (diesmal bisher ohne Paywall) ein 2. ausländischer "Top-Torhüter" kommen, obwohl Ridderwall wohl wieder fit ist.
    Ein Verteidiger ist wohl vorerst nicht geplant.

Es sieht dann denke ich so aus, dass ein ausländischer Torhüter spielt und Frensel auf der Bank sitzt und der andere Ausländer auf der Tribüne den Sitz wärmt.
    Kaufland und Lidl scheinen ja gute Sponsoren zu sein wenn ich mir die letzten Entscheidungen so ansehe...

• resnChucky schrieb:Hm. Macht jetzt für mich als außenstehender wenig sinn. Oder will man Ridderwall abgeben?
    [/quote]Nein, man will Ridderwall nicht abgeben. Doch nachdem man Holmgren und Deske abgegeben hat, ist da ein Vakuum auf den Goalie-Positionen entstanden. Als sich Ridderwall am Freitag verletzte, standen wir auf einmal mit nur noch zwei 19-jährigen ohne jegliche DEL2-Erfahrung da.
    Der Markt für deutsche Goalies ist offensichtlich leergefegt. Also bleibt, wenn man nicht noch länger Vabanque spielen will, nur die Verpflichtung eines weiteren auslänsichen Goalies.
    Ich sehe das genauso wie Tyosin. Die beiden Ausländer werden sich im Tor und auf der Tribüne abwechseln und Frensel jeweils Back-Up sein. So wird nach wie vor nicht mehr als ein AL-TW auf dem Spielberichtsbogen stehen und das Risiko bei einer Verletzung ist minimiert.

• So ein Schwachsinn :bash:
    Grandiose Leistung bei der Torhüterplanung.
    Warum lasse ich Deske gehen, BEVOR ich eine adäquate deutsche Alternative verpflichtet habe?

Ein AL-Verteidiger wäre deutlich wichtiger gewesen.
    Hat sch überhaupt schon mal ein DEL2-Team 2 TOP-AL-Goalies geleistet?
    Aber wir habens ja.

Bringt meiner Meinung nach gar nichts, außer einem Haufen Unruhe ins Team.

• So ein Schwachsinn :bash:
    Grandiose Leistung bei der Torhüterplanung.
    Warum lasse ich Deske gehen, BEVOR ich eine adäquate deutsche Alternative verpflichtet habe?

Ein AL-Verteidiger wäre deutlich wichtiger gewesen.
    Hat sch überhaupt schon mal ein DEL2-Team 2 TOP-AL-Goalies geleistet?
    Aber wir habens ja.

Bringt meiner Meinung nach gar nichts, außer einem Haufen Unruhe ins Team

Ich bin bei Dir, dass es sicher ein Fehler war, Deske gehen zu lassen, ohne Ersatz zu haben. Aber: Deske wollte weg, er hatte die Möglichkeit (in Hannover) regelmäßig zu spielen. In der EHN ist heute ein Interview mit Gentges zum Thema Spieler die wegwollen: "Befreien Sie sich von der Illusion, dass Anstand, Moral und Verträge, wenn Spieler gehen wollen, noch etwas zählen".
    Aber wie gesagt, man hätte früher nach Ersatz suchen sollen.
    Der Markt an brauchbaren deutschen Goalies ist offensichtlich leergefegt. Also was ist die Alternative als einen AL zu holen? Zuzuwarten bis Ridderwall tatsächlich längere Zeit außer Gefecht ist? Ich glaube nicht.
    Zum Thema AL-Verteidiger: da ist das letzte Wort für mich noch nicht gesprochen. Der Try-Out von Reid läuft noch 5 Wochen. Nach den bisher gezeigten Leistungen würde ich eher nicht auf eine Verlängerung tippen, es sei denn, er kommt jetzt mal richtig in die Gänge. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass man dann bereits zu Weihnachten, wenn sieben Spiele in 2 Wochen bevorstehen, hier im Vorgriff einen AL-Defender verpflichtet. Auf die 2 Wochen Doppelgehalt Reid/AL-Defender kommt es dann auch nicht mehr an.
    Schaun wir mal.

Mit dem Unterschied, dass Vajs Deutscher ist.Wir leisten uns 2 ALs

Naja, finanzielle dürfte da kein Unterschied sein. Und spielen konnte auch da nur einer. Ob der andere nun Back-Up ist, oder auf der Tribüne sitzt, ist dann eher zweitrangig. Und wenn ich mich richtig erinnere, hatte man in Frankfurt auch mal zwei AL-TW.

Einmal editiert, zuletzt von Falkao (24. November 2016 um 18:39)

• Kassel vor 2 Jahren: mit Järvinen und Frazee nach Gesundung des Finnen 2 Top-ALs (plus den guten Kristian).

Ob Frensel jetzt eine Verschlechterung zu Deske ist, wäre auch ne Diskussion wert. Für ihn sicher ein richtiger (und überfälliger) Schritt, in der OL Spielpraxis zu bekommen.

• @Falkao: Das mit dem AL Goalie sehe ich etwas anders, beim Rest bin ich auch Deiner Meinung.

Nachdem klar ist, dass Ridderwall nicht schwerer verletzt ist, kann man sich den 2. AL-Goalie sparen.
    Das Risiko, dass sich der Stammgoalie verletzt, haben die anderen Clubs, die um die PPO-Plätze kämpfen genauso.
    Auch hier ist der Backup deutlich schwächer.

Hätte sich Ridderwall vor Ende Januar nochmal schwerer verletzt, hätte man sich immer noch um Ersatz kümmern können.
    Will man auf Nummer sicher gehen, könnte man Ende Januar einen Standby-Goalie verpflichten.

• Bin auf der Seite von Falke. Das in der stimme genannte finanzielle Argument zieht für mich zudem ebenfalls nicht. Ich vermute, dass ein AL Verteidiger günstiger ist als zwei AL Teilzeitgoalies. Vom erwähnten Faktor unruhe ganz zu schweigen.