Heilbronner Falken 2016/2017

• Für mich stellen die Falken ein typisches Dahlem Team dar. Guter Sturm, gute bis sehr gute Kontis. Dafür leider hinten ziemlich wild und anfällig.

Der Post ist schon 3 Wochen her, nur erinnert er mich an was. (komme leider in der letzten Zeit nicht nach mit lesen).
    Ich bin gespannt auf Morgen. Letzter gegen Vorletzter bleibt ja, nur umgekehrt. Wie wird FD reagieren, da er ja viele Spieler selbst trainiert hat. Er kennt alle Stärken und Schwächen. Lustiges Spielchen morgen, Auswärtsschwäche vs Sturmpower.
    Normalerweise 3 Punkte für Euch, aber was ist heut zu Tage schon normal. :prost::)

• Das Thema Wittmann ist nun wirklich durch. Der war ja schon nach dem Rauswurf von Wolf keine Option mehr.
    Das mit dem Aussitzen halte ich schon eher für realistisch. Auch im Hinblick darauf, dass Dahlem einen 2-Jahres-Vertrag hat, was eine Entlassung recht teuer machen würde.

Also wer Dahlem einen 2- Jahresvertrag gibt muss schon eine richtige Koryphäe sein :rolleyes:

• Dahlem ist irgendwie seltsam ?( . In Crimmitschau hats überhaupt nicht gepasst, da hat er aus den Spielern, die er hatte, viel zu wenig herausgekitzelt. In Ljubljana hat er dagegen richtg gute Arbeit geleistet in Anbetracht der chaotischen Umstände dort. Jetzt läufts wieder gar nicht unter seiner Regie, ich werd nicht richtig schlau, was er da veranstaltet :/

• Naja, "überhaupt nicht gepasst "is so ja auch nicht richtig, nach Ziesche, Suarez und co. war er der erste, der damals so was wie Aufbruchsstimmung fabrizieren konnte. Danach wurde es tatsächlich seltsam, eine Entwicklung kam nicht weiter zu Stande. Aus wenig hat er gefühlt viel gemacht, wo er viel zur Verfügung hatte, hat er irgendwie wenig gemacht. Läuft von aussen gesehen so wie bei uns damals.

• FD kann sein Team nicht pushen. Er kann's nicht.

Sorry, aber Du kannst das Spiel gestern nicht gesehen haben.

Ich bin zwar mittlerweile auch sehr kritisch, was Dahlem betrifft, aber gestern wurde eigentlich alles richtig gemacht.
    Unsicherheitsfaktor Gödtel wieder auf der Tribüne, hinten relativ sicher gestanden und nach vorne schöne Spielzüge und viele Chancen rausgearbeitet.
    Aber die Tore müssen die Spieler schon noch selber schiessen. Wenn es nach dem 2. Drittel 6:2 steht, kann sich Crimme nicht beschweren

• Freilich hab ich das Spiel gesehen. Gerade deshalb hab ich diese Meinung. Gut und richtig angefangen hat es ja. Aber dann hat FD wieder die Reihen durcheinander gewürfelt und dann wurde das Spiel, ohne das gewisse Feuer, runtergespielt. So LMAA mäßig. Da ist keine Konstanz drin. Immer die gleichen Fehler. FD kann seinem Team kein vertrauen vermitteln. Setzt Spieler gerne auf nicht die richtigen Positionen. Das Göthel gerade nicht spielt, ist ja positiv. War aber schon nach dem 3. Spiel klar. Da is die Leitung bei FD bisschen lang. Lässt auch jetzt schwächere aufs Eis und lässt andere sitzen. Eberhardt zum Beispiel. Macht keine großen Fehler und sitzt!? Botzenhard hatte er schon Eiszeit? Der Zug fährt ohne Falken Richtung Nichtabstieg ab. Playdowns sind so sicher wie das Amen in der Kirche, wenn sich am Trainer oder seinem Posten nichts verändert

• Also ich sehe es wie Falke. Hätten wir gestern ein bisschen mehr Glück gehabt, dann wäre das Spiel 2-3 Tore höher ausgefallen, wir hätten die vollen drei Punkte und keiner würde sich beschweren. Das war schon abartig was für Chancen liegen gelassen wurden.

Ich bin auch kein Freund von Dahlem, aber das Tore schießen leisten immer noch die Spieler auf dem Feld. Und das war gestern das Problem.

• Zu gestern: teilweise echt wunderschön herausgespielte Chancen. Tore wurden entweder durch unverständliches unvermögen oder oft auch monstersaves verhindert. Wobei ich die ersten beiden treffer Nie dann wiederum ankreiden würde...

Möchte mal eine Lanze brechen für Marco Schütz: Mir gefällt er diese Saison eigentlich ganz gut. Relativierend vielleicht: es pendelt immer zwischen Genie und Wahnsinn, wenn er den Motor/ die Schlittschuhe anwirft. Aber ich finde er läuft den Gegner defensiv auch oft ab und löst Situationen gut.

Ansonsten würde mich interessieren:

Wie seht ihr Reid? Für mich der langsamste Spieler auf dem Eis (ok, Ciernik war gestern noch langsamer) mit wenig Torgefahr.. Findet ihr, er gleicht das mit überragendem Defensivspiel aus? Mir ist er da nicht so aufgefallen..

Was haltet ihr vom 1-3-1 System? Seht ihr darin die Ursache für die vielen Gegentore? Oder sind die Verteidiger einfach qualitativ zu schlecht?

Meiner Meinung nach hätten wir die Stürmer dazu, einen aggresiveren Forecheck zu spielen. Allerdings bin ich mir unschlüssig, ob das bei unseren Verteidigern nicht zu noch mehr Gegentoren führen würde..
    Ich finde das 1-3-1 System jedenfalls nervig, da zu passiv...

Ich warte noch auf solche Szenen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• 1266 Zuschauer wie gestern sind doch für 2. Liga eine absolute Katastrophe, oder sehe ich das richtig? ?(

Ganz ehrlich, nicht mal damit habe ich gestern gerechnet. Wenn es knapp unter 1000 gewesen wäre, wäre das auch nicht verwunderlich gewesen. 4 Jahre Krampeneishockey hinterlassen eben Spuren. Und selbst zu "erfolgreichen" Rossi-Zeiten (so muss man die ja mittlerweile nennen) waren es im Schnitt nie wirklich viele Zuschauer.

• Zu Schütz:
    Letzte Woche hab ich mich auch noch erwischt, wie ich ihn gelobt hatte, aber gestern gingen die ersten beiden Tore mal wieder auf seine Kappe. Beim 1. Tore hat er sich zu einer dummen Strafe hinreisen lassen und beim 2. Tor hatte er den Puck sicher, aber anstatt ihn rauszuhauen, wollte er mal wieder den Gegner ausspielen, verlor das Duell, und während der Rest in der Vorwärtsbewegung bereits war, hatte der Forecheckende Pirat genug Platz um Frenzel auszuspielen.

zu Ried:
    Aufjedenfall unser schwächster Ausländer (der sich ebenfalls viel zu oft zu dummen Strafen hinreißen lässt). Ich kann es schon verstehen, dass RV ihn gehen lassen hat. Ich persönlich würde ihm keinen weiteren Vertrag geben und einen Konti-Defender holen.

Zum Video:
    :D:D:D:D

• Wie seht ihr Reid? Für mich der langsamste Spieler auf dem Eis (ok, Ciernik war gestern noch langsamer) mit wenig Torgefahr.. Findet ihr, er gleicht das mit überragendem Defensivspiel aus? Mir ist er da nicht so aufgefallen..

Für mich war die Verlängerung des Try-Outs von Reid ein Fehler. Zumindest eine für 2 Monate. Allein die Statistik spricht schon Bände: 10 Spiele und gerade mal 5 Punkte. Und das obwohl er die meiste Zeit in einer Reihe mit Schwartz gespielt hat. Das ist für einen Konti einfach zu wenig. Ja, ich finde auch, dass er nicht schnell genug ist. Da sollte man nachbessern. Vorzugsweise einen Defender, der hinten mal richtig klar Schiff macht. Und wenn schon einen Stürmer, dann einen, der weiß, wo das Tor steht. So einen wie (Adam) Brace. Der ist ja seit seiner Rückkehr in die ECHL dort nicht richtig glücklich geworden. Wurde jetzt von den Orlando Solar Bears zu den Kalamazoo Wings getradet.