Heilbronner Falken 2016/2017

  • Also lt. Presse war´s wohl so:

    Kirsch, Reid, Schwartz;
    Lavallée, Helms, Järveläinen;
    Kircher, Gelke, Stöber;
    Eberhardt, Forster, Bär;
    Aber Du hast recht. ist jetzt nicht so wirklich wichtig.

    Mir hat auch Stöber bisher am besten gefallen.
    Bei Bär fürchte ich, dass er, wenn bei ihm der "Welpenschutz" im nächsten Jahr wegfällt, Probleme bekommen wird, in der DEL2 wieter unter zu kommen. Von DEL ganz zu schweigen.

  • Der FD hat vor der Pause eine coole Mannschaft gehabt. Wirbelt hektisch alles durcheinander.

  • Wenn FD seine Spieler weiter so verheizt, ist nach Weinachten, der Kuchen gegessen. Zu lange Wechsel, wie gehabt. Im Tabellenkeller kennt er sich ja aus. Keine Weitsicht. Das macht den Unterschied zu anderen Trainern aus. Vielleicht auch die Hosen vor einem Rudoritsch voll? Die Falken zählen und nix anderes

    Update. Geht schneller. Am Freitag. Hatte Schwarz gefühlte 50 min Eiszeit???!!! :bash:

  • Leider wahr.
    Freitag zu viele Körner verbraucht, so dass heut absolut nix mehr ging. Nicht das erste mal diese runde. Heute allerdings das schlechteste Spiel bis jetzt.
    Wollen wir Weihnachten nicht wieder vor dem nichts stehen, sollte langsam was passieren. Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder man schmeißt die Pfeifen raus, allen voran Gödtel, Vogl, Schütz (wobei letzterer heute der beste Mann war) oder der Verantwortliche muss gehen.

  • Ein guter Trainer macht seine Jungs geil auf ein Match. So, dass die für den durchs Feuer gehen. Eine Einheit bilden. Unserer macht genau das Gegenteil. Schwarz ein genialer Spieler, wenn so einer keinen Bock hat sieht man was passiert. :respekt::bash:

  • Wenn die Mannschaft nicht hinter dem Trainer steht, kannst du vor dem Team Purzelbäume schlagen, dass interessiert sie nicht.
    Seit gestern muss man davon ausgehn, dass was nicht stimmt. Auch alle drei Gegentore am Freitag waren amateurhaft.

  • Am Freitag war Schwarz gefühlte 50 min auf dem Eis. Nicht zum erstenmal. Ein Reid, aussage FD nicht ganz fit, spielt 1. Reihe??!! Andere wärmen die Bank??? Ist Deske geflohen, weil er keine Chance bekam?? Ein Trainer, Management stellt einen Kader zusammen, bis auf 2 Positionen gut, jeder Spieler kennt seinen Konkurrenten und kämpft um die Position. Das Feuer muss der Trainer beherrschen, objektiv und fair bewerten. Irgendwo dazwischen wird FD das Kind in den Brunnen geworfen haben. Deshalb kann er jetzt turnen wie er will und keinen interessiert es. Für einen Torwart sind 60 min Eiszeit normal, ein Spieler kotzt nach 40 min und wenn das vor dem Spiel schon absehbar ist, dann ist die Motivation im Eimer. Entweder schafft FD einen Salto rückwärts und kann das seiner Mannschaft glaubhaft vermitteln oder er ist verbrannt

  • Was für ein wochenende?!

    Wer dachte, dass die vorstellung in bayreuth nicht mehr zu unterbieten ist, der rieb sich am sonntag gegen dresden verwundert die augen.

    Weshalb wir überhaupt einen punkt mitgenommen und nur 6 tore an diesem WE kassiert haben weiss wohl keiner.

    Einzigster lichtblick: ridderwall

    Und dann verfasst hr. Thorwatl einen artikel im echo und sieht die reaktion der fans als übertrieben an. Sein argument ist, dass das team nur 3 punkte hinter einem ppo-platz :bash:

    Da muss man sich als fan schon mal fragen ob hr. thorwartl bei den spielen anwesend war.
    Ob die dahlem-raus-rufe nun korrekt waren oder nicht, mag ich nicht beurteilen.

    Fakt ist jedoch, dass dahlem bislang völlig versagt hat. Unterzahl, abwehrverhalten, reihenzusammenstellung usw...das sind alles trainerthemen und genau diese themen werfen gar kein gutes licht auf seine bisherige arbeit.

    Es muss sofort die wende her ansonsten war's das... mal wieder und dieses mal gibt es keine ausreden a la "kein geld für bessere mannschaft" (unter pavlov) oder " wir hatten keine zeit um eine zweitligamannschaft zusammen zu stellen" (unter wolf). Diese mannschaft ist 2 klassen besser als die letzten beiden.

  • Bin da komplett bei Dir.
    Leider scheinen sich die Stimmen aus Crimmitschau zu bewahrheiten.
    Die größten Probleme liegen alle im Verantwortungsbereich vom Trainer und da hat FD bei den von Dir angesprochenen Punkten, wie Unterzahl, Abwehrverhalten und Reihenzusammenstellung auf ganzer Linie versagt.
    Die Unterzahl-Quote ist eine einzige Katastrophe und vermutlich auch der Grund warum wir in der Verteidigung nahezu körperlos spielen, weil keiner eine Strafe riskieren will evtl. auch Anordnung von FD?

    Reihenzusammenstellung, allem voran mit Schwartz ist auch mehr als fragwürdig. Warum spielt der nicht mehr Center, wie anfangs der Saison? Der Typ ist ne absolute Granate, muss als gelernter Center auf Außen spielen und bekommt ne Lusche wie den Reid als Center. Da hätte ich auch schon lange keine Lust mehr.
    Und da sind wir schon beim nächsten Punkt.

    Das war völliger Blödsinn den Tryout mit Reid bis Jan. zu verlängern. Wir haben KEIN Sturm-, sondern ein Abwehrproblem, aber bis FD das hoffentlich im Januar merkt, sind wir wahrscheinlich eh schon wieder aussichtslos von einem PPO-Platz weg.
    Ich hätte mir da einen richtigen Brecher gewünscht, wie z.B. Ty Wishart, der die Abwehr zusammenhält.

    Und zu guter Letzt zur Abwehr:
    Was FD aus dem vorhandenen Spielermaterial herausholt ist erschreckend.
    Schaut Euch mal die Verteidigung unserer Mitkonkurrenten, wie Bayreuth, Crimmitschau, Kaufbeuren oder Freiburg an.
    Ich behaupte mal, dass wir da vom Material her eigentlich zu den stärksten gehören müssen.
    Heywood und Kurz nehme ich von der Kritik da aus, die spielen beide eine sehr gute Saison.
    Aber wenn man sieht wieviel DEL2 und teilweise DEL-Erfahrung ein Schütz, Martens, Vogl und Gödtel haben, muss da deutlich mehr bei rumkommen.
    Vor allem Gödtel, der gehört mal für ein paar Spiele auf die Tribüne.

    Bevor jetzt irgendein Schlauberger ums Eck kommt.
    Ja, ich weiß, dass die Defensive vorn im Sturm anfängt, aber das sehe ich, wenn überhaupt, als untergeordnetes Problem an.
    Die meisten Tore kassieren wir, wegen eklatanter Fehlpässe oder kollektivem Tiefschlaf der Abwehr im eigenen Drittel und nicht weil der Sturm kein ausreichendes Back-Checking betreibt.

  • In Kurzform hab ich das schon vor paar Wochen geschrieben. Bin als 5.1 oderEisbärchen betitelt worden :P:P Bin aber eurer Meinung. Manchmal is auch Schei... Wenn man richtig liegt.

  • @Falke

    das mit schwartz versteht wohl niemand. dass das mal getestet wird, ok, aber wenn ich doch sehe, dass schwartz auf den aussen nicht funktioniert, wieso reagiere ich als trainer nicht?

    Wieso wird reid nicht in die dritte reihe geschoben und dafür z.b. Gelke in reihe eins?
    Wenn ein patrick schmidt neben schell und brace scoren kann dann kann auch ein gelke neben schwartz und kirsch scoren.

    Nächstes thema das mich so tierisch aufregt: forechecking der gegner.

    Bis auf freiburg hat bislang jedes team gegen uns ein aggressives forechecking gespielt. Wir erstarren dabei in erfurcht weil keiner weiss was er zu tun hat. Dahlem hat bis heute kein mittel gefunden bzw. der mannschaft nicht vermitteln können wie man gegen so ein forechecking vorgeht. Mich würde mal echt interessieren ob an solchen sachen im training gearbeitet wird?! :schulterzuck:

  • FD spielt Abwehr genauso wie in playdowns. Schüsse nur von außen zulassen. FD ist limitiert. Kennt nur einen und nur seinen Weg zum Ziel. Trainer bestimmt Taktik und die Mannschaft muss bedingungslos folgen ??!! Is oldscool. Digital etwa so. Trainer bestimmt die Taktik und lässt den Spielern ihre individuelle Klasse und die Spieler folgen bedingungslos. Ob er das packt?

  • Lt. dem Falkenticker hat sich Ridderwall wohl verletzt.
    Jetzt nur hoffen, dass es nichts schlimmes ist und wir den Torwartwechsel vor 2 Wochen nicht doch noch verfluchen.
    Frensel wird heute sicher sein bestes geben und ich hoffe es reicht!

  • Wie kann man nur die 2. Reihe so zerfleddern :bash: Dann während dem Spiel nochmal durcheinander würfeln. :bash: Das alles ohne Not :seestars: Mehr Grautier Intelligenz geht fast nicht mehr. Gibt es clowndrops? Wenn ja, kenn ich jemand der die kiloweise schluckt. Und wieder zum Schluss verkackt. Ab 2. Drittel mit 2 Reihen gespielt. Nix gelernt. Spiel wieder schön geredet. Was sieht der Mann??

    Einmal editiert, zuletzt von Schlaubi 4.0 (18. November 2016 um 23:31)

  • Es muss sofort die wende her ansonsten war's das... mal wieder und dieses mal gibt es keine ausreden a la "kein geld für bessere mannschaft" (unter pavlov) oder " wir hatten keine zeit um eine zweitligamannschaft zusammen zu stellen" (unter wolf). Diese mannschaft ist 2 klassen besser als die letzten beiden.


    Du meinst die Einzelspieler sind 2 Klassen besser wie die letzten beiden Jahre.
    Namen machen keine Mannschaft

  • Du meinst die Einzelspieler sind 2 Klassen besser wie die letzten beiden Jahre.
    Namen machen keine Mannschaft

    Da hast Du völlig recht. Und es ist die Aufgabe des Trainers, der die Spieler ja auch verpflichtet hat, aus den Einzelspielern eine Mannschaft zu formen.

  • Da hast Du völlig recht. Und es ist die Aufgabe des Trainers, der die Spieler ja auch verpflichtet hat, aus den Einzelspielern eine Mannschaft zu formen.

    Und wer soll das verändern?
    Hoffentlich nicht wieder Wittmann, der hat Sonthofen dieses Jahr schon gegen die Wand gefahren

  • Das ist ja die Frage.

    Wer will sich die Sch.... in Heilbronn noch antun.
    Außerdem hat der Manager im sportlichen Bereich keinerlei Erfahrung geschweige den Kontakte.
    Also wirds entweder wieder Wittmann oder man sitzt es mal wieder aus, bis alles zu spät ist.

    Forza HEC

  • Das Thema Wittmann ist nun wirklich durch. Der war ja schon nach dem Rauswurf von Wolf keine Option mehr.
    Das mit dem Aussitzen halte ich schon eher für realistisch. Auch im Hinblick darauf, dass Dahlem einen 2-Jahres-Vertrag hat, was eine Entlassung recht teuer machen würde.