Mit Deske fühltet ihr Euch aber auch nicht auf der sicheren Seite, oder?
Heilbronner Falken 2016/2017
-
-
-
Wie oft verletzt sich denn ein Torwart bei euch unterm Spiel? Selbst wenn das passiert ist das Spiel erstens nicht zwangsläufig verloren und zweitens wäre es nur ein Spiel.
-
Versteh iwie die Aussage von Eren nicht ganz. Man will einen zweiten Ausländischen Goalie verpflichten? Dann sitzt Ridderwall auf der Tribüne, der neue Konti steht im Kasten und Frensel ist Backup? Und was ist wenn der neue Konti sich während dem Spiel verletzt? Dann kommt ein Regional-Liga Goalie ins Tor?
Wenn tatsächlich ein neuer AL-Goalie kommen sollte, gehe ich davon aus, dass sich Ridderwall und der Neue zunächst auf dem Eis und der Tribüne abwechseln werden, ggf. wird sich dann mit der Zeit herausstellen wer der Stärkere ist. (Mit zwei Goalie-AL wird man wohl nicht den Spielberichtsbogen belasten wollen). Wie gesagt, wenn es ein AL wird.
Eine ganz andere Frage stellt sich mir, wenn Gron jetzt wieder zurückkehrt. Ich gehe mal davon aus, dass er wieder erste Reihe spielen wird. Und was wird dann aus Reid? Nach dem gestrigen Spiel glaube ich nicht, dass FD die zweite Reihe auseinander reißt und Helms in die Dritte beordert.
Bliebe für Reid nur die Centerposition in der dreitten Reihe. Hm, dafür einen Konti? -
Wie oft verletzt sich denn ein Torwart bei euch unterm Spiel? Selbst wenn das passiert ist das Spiel erstens nicht zwangsläufig verloren und zweitens wäre es nur ein Spiel.
Wir sind da bissle gebrandmarkt: http://www.esvk.de/news/items/wic…t-roulette.html
-
Krull tritt vom Karriereende zurück und wird 3. Torhüter?
Das wäre die Nachricht der Saison -
genau das selbe habe ich mich nach dem gestrigen spiel auch gefragt. wohin mit reid?
ich bin davon ausgegangen, dass er in reihe 2 geschoben wird aber das hat sich wohl erledigt. die zweite reihe funktioniert mittlerweile
wie ein uhrwerk. nach anfänglichen anlaufschwierigkeiten funktioniert diese reihe wie sie es auch in der vorbereitung getan hat.@ goalie-position
bin da völligst entspannt. die werden den deske sicherlich nicht ziehen gelassen haben, ohne dass da im hintergrund bereits was gelaufen ist. denke, dass der neue goalie
ziemlich schnell vorgestellt wird. alles andere würde mich doch sehr überraschen. -
zur Not zieht vielleicht FD nochmal die Schoner an???
-
genau das selbe habe ich mich nach dem gestrigen spiel auch gefragt. wohin mit reid?
ich bin davon ausgegangen, dass er in reihe 2 geschoben wird aber das hat sich wohl erledigt. die zweite reihe funktioniert mittlerweile
wie ein uhrwerk. nach anfänglichen anlaufschwierigkeiten funktioniert diese reihe wie sie es auch in der vorbereitung getan hat.@ goalie-position
bin da völligst entspannt. die werden den deske sicherlich nicht ziehen gelassen haben, ohne dass da im hintergrund bereits was gelaufen ist. denke, dass der neue goalie
ziemlich schnell vorgestellt wird. alles andere würde mich doch sehr überraschen.Ich hoffe bloss, dass es ein deutscher Goalie wird.
Ein AL-Goalie, ist ja laut Dahlem auch eine Option, halte ich aber für völligen Blödsinn.
Das bringt nur Unruhe in die Mannschaft.Ich bin immer noch von Ridderwall überzeugt. Wenn die Defensive stabilisiert wird, dann ist Ridderwall auch der erwartete Rückhalt, hat man ja z.B. auch gegen Freiburg gesehen.
Als erzieherische Massnahme ist das vielleicht gar nicht so verkehrt, wenn Dahlem klar stellt, dass auch miit dem aktuellen Team die Defensive funktionieren muss, wenn jeder seine Aufgaben erledigt und man vorerst keinen AL-Defender holt.
Wenn man merkt, dass es doch nicht funktioniert, kann man immer noch einen AL-Defender holen.
Man muss halt aufpassen, dass man den anschluss an die PPO-Plätze nicht verliert. -
ich darf nochmal auf folgendes hinweisen.
http://www.del-2.org/liga/archiv/33/schuesse/Heilbronn bekommt im Schnitt genau so viele Gegentore wie die Gegner wenn man die Schüsse nimmt. Mit 10,2 Schüsse pro Gegentor gibt es Mannschaften die sind schlechter. Heilbronn ist aber absoluter Spitzenreiter bei der Gesamtmenge von Schüssen aufs eigene Tore mit 650, der nächste liegt bei 528 und der Schnitt liegt bei 450.
Ihr lasst zuviel zu. Und da kann euch wahrscheinlich nicht mal der Greiß und der Grubauer helfen. Ihr braucht ne Defensive -
Mann, Mann, Mann, was ein Gejammere.
Euer Ridderwall hab ich gesehen in Kassel vor 2 Wochen, da hat sogar mein kleiner Sohn gesagt, der sei richtig stark. Und das war er auch. Nur halt ein Chaos-Haufen vor ihm. -
-
Wer bitte schön "jammert" hier?
Fakt ist, wir haben derzeit nur zwei Goalies, brauchen aber lt. DEL2-Statuten drei. Also muss noch einer her. Woher auch immer der kommen mag. Und der müsste auch her, wenn wir einen Greiß oder Grubauer im Tor hätten.
Dass der Hauptgrund für unser noch nicht voll befriedigendes Abschneiden die Defensive ist, ist allen (zumindest den Heilbronnern hier im Forum) klar. Und das ist in vielen Beiträgen hier auch klar zum Ausdruck gekommen. -
Bär kennt ihr ja schon und wie seit ihr mit Kircher und Stöber zufrieden? Ich dachte Stöber seit schwerer verletzt gewesen. Gruß Franky
-
Die 3 haben noch Luft nach oben. Fehlt die körperliche Präsenz. Machen aber nicht die dicken Fehler.
-
Bär: Hat mir als Verteidiger gar nicht gefallen, kein Körperspiel und auch sonst sehr viele Fehler, sowohl beim Stellungsspiel, als auch beim Spielaufbau. Frage mich was Bär in der DEL will, fand den letztes Jahr bei uns schon fast zu schlecht für die DEL2. Als Stürmer in der 4. Reihe gefällt er mir deutlich besser.
Kircher: Eher ein Techniker, mit feinen Händen, ihm fehlt es noch an Durchsetzungskraft, bin recht zufrieden von Ihm.
Stöber: Macht einfach Spaß dem Jungen zuzusehen, ist sich auch nicht zu schade in einen Schuss zu werfen. Mit Abstand der Beste der 3 und die Verletzung stellte sich zum Glück als nicht so schwerwiegend heraus.
-
Bär 4. Reihe??? Bissele verguggt. Aber sonst stimmts
-
Bär 4. Reihe??? Bissele verguggt. Aber sonst stimmts
Nee, sicherlich nicht, Du hast Dich verschaut. Bär hat schon einige Spiele als Stürmer in der 4. Reihe gespielt, auch nachzulesen in diversen Falkenticker
-
Vielen Dank für die Antworten und vor allem an Falke für die detaillierteren Infos. Ich finde es gut, wenn sie dauerhaft bei euch sind und nur dann aushelfen, wenn sie auch spielen müssen. War ja bei Kircher so der Fall. Zwar nicht so viele Wechsel bei uns bekommen, aber oft genug mit Körner und McPherson auf dem Eis gewesen. Gruß Franky
-
Nee, sicherlich nicht, Du hast Dich verschaut. Bär hat schon einige Spiele als Stürmer in der 4. Reihe gespielt, auch nachzulesen in diversen Falkenticker
4. Reihe Gelke, Stöber, Eberhardt als Stürmer. Keine#25 Bär. Wobei er da eigentlich besser aufgehoben wäre.
-
4. Reihe Gelke, Stöber, Eberhardt als Stürmer. Keine#25 Bär. Wobei er da eigentlich besser aufgehoben wäre.
Und wer spielte dann dritte Reihe?
-
Bär Kircher Helms? Lavalee Jävelainen 2. Ist auch nicht so wichtig. Einig sind wir uns, körperlich müssen die 3 noch zulegen. Meine Meinung, grobe Fehler machen die nicht. 2. Liga durchschnitt.
-
-