Heilbronner Falken 2016/2017

• Rylan Schwartz vom Disziplinarausschuss für ein Spiel gesperrt und somit gegen die Towerstars
    wie sein Sturmpartner Tyler Gron der wegen einer Verletzung ausfällt nicht dabei !!!

• Rylan Schwartz vom Disziplinarausschuss für ein Spiel gesperrt und somit gegen die Towerstars
    wie sein Sturmpartner Tyler Gron der wegen einer Verletzung ausfällt nicht dabei !!!

Don't worry.... :P
    das reicht auch ohne Schwartz für RAV :prost:
    @'Domino meint auch die Türme wären Memmen.... :pfeif:
    also auf geht's für drei Punkte....
    Jetzt haben wir schon unseren Lieblingsderbygegner.... 8o noch dabei....
    Dann sollte man den auch unterstützen....außer am 16. 10,.... :thumbsup:

• Was.macht FDvanderes wie MW? MW musste mit gepimmten Kader die 2. Liga stemmen. Dafür sind Entschuldigung legitim. FD stellt 2. ligakader zusammen und verkackt komplett. Spielt mit 2 reihen und hat schiss den golie im richtigen Moment von Eis zu nehmen. Was für ein weichei

• Was.macht FDvanderes wie MW? MW musste mit gepimmten Kader die 2. Liga stemmen. Dafür sind Entschuldigung legitim. FD stellt 2. ligakader zusammen und verkackt komplett. Spielt mit 2 reihen und hat schiss den golie im richtigen Moment von Eis zu nehmen. Was für ein weichei

also ich war Anfang der Saison auch der Meinung, dass was geht diese Saison in Heilbronn
    Und ich bin auch jetzt der Meinung an den Spielern alleine liegt es nicht.
    Vielmehr muss eine Mannschaft daraus werden, und hier ist der Trainer gefragt.
    Dass anderweitig auch der Motor am stottern ist sieht man in Ravensburg oder Dresden.
    Hier wurden die jeweiligen Kader auch unter die Play off Kandidaten genannt.
    Dafür schaut mal auf Weisswasser, die viele in den Play down Rängen vermutet haben...
    für alle gilt, locker bleiben, es waren erst 7 Spieltage.
    Aber was mir so an Parallelen einfällt zu Heilbronn ist der VfB Stuttgart. Der "Verschleiß" an Trainern ist schon gegeben.
    Vielleicht sollte aber auch das Umfeld und die Arbeitsbedingungen in Betracht kommen, warum das so ist..... ?(

• Also was hier die Heilbronner so schreiben deckt sich komplett mit den Erfahrungen die wir du mit Dahlem gemacht haben! Er wäre sicher ein Super Sportdirektor, aber Trainer...! Und mit Schütz, Vogl und Foster hat er auch wieder seine Spezis beisammen wo ich mich jedesmal frage wie die noch Verträge in der Zeiten Liga bekommen! Ansonsten 1 oder 2 gute Reihen verheizen und Sturm und Abwehr absolut unausgewogen, kenne wir ;)

• Was hat Stöber denn?

Und wie hat er sich bisher so gemacht eine Liga höher? Denke mal mehr als Reihe 3/4 ist nicht drin, oder?

Wurde nicht kommuniziert was stöber hat.

Er spielte öfter reihe 3 als 4 und gehört für mich zu den positiven erscheinungen bislang.

bin dahlem gegenüber ja auch kritisch aber was soll er denn machen?

lavallee krank, gron und stöber verletzt, forster in der abwehr.... viele sturmreihen bleiben da nicht übrig.

• Wenn FB nur mit 2 Reihen spielen lässt, ist die Gefahr, von Verletzungen und blöden Checks ( Sperren ) , halt verhältnismäßig groß. Die einen sind platt und andere unzufrieden. Der hat ja Spieler seines Vertrauens geholt und muss sich daran messen lassen.
  • wann hat er denn mit 2 reihen spielen lassen?

letzte woche in crimme ab mitte letztem dritteln und gestern eben aufgrund der ausfälle. ansonsten haben doch alle eiszeit erhalten und das nicht zu wenig.

du kannst ihm gerne die desolate unterzahl vorwerfen.
    du kannst ihm gerne das katastrophale abwehrverhalten vorwerfen.
    du kannst ihm gerne dieses bescheuerte 1-3-1 vorwerfen.
    du kannst ihm gerne planlosigkeit vorwerfen.

aber dass er mit 2 reihen spielen lässt...sorry...das stimmt einfach nicht (zumindest wenn alle an bord sind)

• Anders gesagt. Die 1. und 2. Reihe haben zu lange Wechsel. Dadurch entsteht eine Fehlerkette. Steh mal ca 2 min auf dem Eis

• Dass anderweitig auch der Motor am stottern ist sieht man in Ravensburg oder Dresden.
    Hier wurden die jeweiligen Kader auch unter die Play off Kandidaten genannt.

Nicht nur PO sondern Meisterschaftskandidaten, da hat HN quasi ohne Konti-Topstürmer trotzdem gewonnen GW. Aber bei uns fehlen sie auch, selbst wenn sie am Eis sind. ;)

• Teaser aus der EHN: "Dahlem hält die Augen offen. Neuzugänge bei den Falken möglich"
    Sollten die Verletzungen von Gron (insbesondere), Stöber und Krüger mittel- oder längerfristiger Natur sein, sollte es diesbezüglich recht zügig gehen.
    Warten wir mal die Woche ab.

• An den Sturmreihen liegt es doch in Heilbronn garnicht. Die haben den Topscorer der Liga und insgesamt nach uns die meisten Tore geschossen, also liegt das Problem doch in der Abwehr.

Ich habe noch kein Heilbronner Spiel diese Runde gesehen, aber mit den zweitmeisten Toren der Liga ein negatives Torverhältnis zu haben, gibt einem Trainer eigentlich den Ansatzpunkt vor, an dem die Mannschaft arbeiten muss.

• Was ist eigentlich mit heywood?
    Nächste woche müsste sein try-out auslaufen.
    Ich hoffe doch stark, dass man verlängert?!

Was er in der vorbereitung angedeutet hat, konnte er bislang in der hauptrunde mehr als nur bestätigen.

• An den Sturmreihen liegt es doch in Heilbronn garnicht. Die haben den Topscorer der Liga und insgesamt nach uns die meisten Tore geschossen, also liegt das Problem doch in der Abwehr.

Ich habe noch kein Heilbronner Spiel diese Runde gesehen, aber mit den zweitmeisten Toren der Liga ein negatives Torverhältnis zu haben, gibt einem Trainer eigentlich den Ansatzpunkt vor, an dem die Mannschaft arbeiten muss.

Natürlich haben wir grundsätzlich in erster Linie ein Devensiv-Problem, aber hier ein Auszug aus der der HSt:
    "Klar scheint vor dem nun anstehenden Derby-Wochenende mit dem Sonntags-Heimspiel gegen den Nachbarn Bietigheim, dass die Falken ohne eine komplette Sturmreihe weitermachen müssen. Der gegen Ravensburg gesperrte Topscorer Rylan Schwartz wird zwar am Freitagabend in Kaufbeuren aufs Eis zurückkehren, doch Tyler Gron, Marius Stöber und seit Sonntag auch Marvin Krüger sind so schwer verletzt, dass sie längere Zeit nicht spielen können."

Damit haben wir noch 9 Stürmer. Jetzt braucht nur noch einer mal verletzt oder krank zu sein, haben wir nicht einmal mehr drei Sturmreihen. Das kannst Du vielleicht mal ein Spiel durchziehen, aber nicht über längere Zeit. Und leider haben wir auch im Sturm nicht die Leistungsdichte wie Ihr.

@Mindfileds: Heywood liegt mit 2 Punkten Abstand an der Spitze der Scorer-Liste der Defender der DEL 2. Ja, ich denke auch, er hat die Erwartungen übererfüllt. Ich glaube, es besteht kein Zweifel, dass man ihm von Seiten der Falken einen Vertrag bis zum Saisonende geben wird. (Hoffentlich will er den auch ;) ).