Ich glaube auch das wir mit unseren vier Verteidigern zum Zeitpunkt ganz gut im Soll liegen.
Unser Problem die letzten drei Jahre war doch das Abwehr und Torwart fast immer unter Dauerbeschuß standen.
Die wenigen Stürmern von denen Offensivgefahr ausging waren nach zwei Dritteln überspielt oder vom Gegner ausgeschaut.
Und plötzlich gingen dann innerhalb von Minuten auch Spiele verloren in denen man mit 2 bis 3 Toren geführt hat.
Hartzell konnte letzte Saison zwar auf Grund seiner Klasse den Gegentorschnitt senken.
Nur, wenn du vorne nur max. zwei, drei Spieler hast, die in dieser Liga in der Lage waren Tore zu erzielen wird es verdammt eng Spiele zu gewinnen.
Und nach der Verletzung von B. Schell war eh Ende Gelände. Brace schob Eiszeit ohne Ende. Nur war da niemand vorne der ihn Scene setzen konnte.
Eren und Wolf haben die Chance ergriffen die Liga zu halten. Was Stand der Dinge heute die richtige Entscheidung für die Falken war. Nur sportlich ein Desaster.
Man muss aus seinen Fehlern lernen. Eren ist m.E ein guter Kaufmann und hat wohl begriffen das ein Altnationaler Spieler nicht zwangsläufig ein kompetenter Trainer sein muss.
Gelinde gesagt ist Wolf für einen Profiverein als Trainer eine Katastrophe. Ich weiss nicht was die im Osten da gesehen haben.
Dahlem kam und schaffte es der Mannschaft ein wirksames Defensivsystem zu verinnerlichen. Nur Tore schießen konnte er halt auch nicht.
Auf die nächste Saison bin ich sehr gespannt. Auch bin ich mehr als zu Frieden mit seinen Spielerentscheidungen. Der Mann hat System und einen Plan.
Ob das letztlich aufgeht weiss niemand. Schon eine dumme Verletzung kann alles in Frage stellen.
Wenn wir mit zwei Reihen permanent Druck nach vorne machen können. Über drei Reihen Bullystarke Center haben und was wesentlich ist die Stürmer konsequent nach hinten arbeiten werden wir mit zwei bis drei Föllis aus BHV, die sicher manch anderem Team gut zu Gesicht stehen würden an den Play-Offs kratzen.
Vielleicht sollte man ja auch mal gegen Osten schauen. In Tschechien oder der Slovakei gibt es sicher einige gut ausgebildeten U24 Spieler die ganz schnell wenn nicht schon vorhanden die Kriterien für einen deutschen Pass erfüllen.
Mag zwar moralisch nicht richtig sein. Die bescheuerte Ü24 Regel ist es auch nicht.