Heilbronner Falken 2016/2017

• Gut gescoutet, den hab ich für die DEL2 seit 2 Jahren auf dem Zettel....gg.

Hätte ihn gern in Ro gesehen...bin gespannt was er auf der gr Fläche so drauf hat.

• @Go Fishtowntown Go:
    Gerade haben mich die St. Louis Blues doch tatsächlich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt,als ich gelesen habe, dass sie ebenfalls heute seinen besagten Bruder mit einem 5-Jahresvertrag über 26,75 Mio. US-Dollar ausgestattet haben. Ich denke, das dürfte so unser Etat für die nächsten 15 Jahre sein.
    Hat das Rauchen also nicht genutzt! ;):prost:

Einmal editiert, zuletzt von Falkao (15. Juli 2016 um 23:39)

• Nach langem mitlesen hier im Forum habe ich mich entschlossen auch mal das ein oder andere mal meinen Senf dazu geben zu wollen. Ich bin schon seid Kindesbeinen an Heilbronner EC Fan und zu Zeiten von Klaus Kariegus, Henry "Magic" Marcoux, Lado Svozil usw., ins Stadion gegangen. In den letzten Jahren konnte ich Hauptsächlich Fussball bedingt und auch zwecks Nachwuchses selten ins Stadion gehen. Viel mir aber nicht schwer, bekanntermaßen. Aber irgendwie packt mich jetzt doch auch wieder das Eishockeyfieber. Finde das hört und liest sich alles nicht schlecht was da die Herren Eren, Dahlem und Co. so machen! Auf eine mal wieder hoffentlich geile Saison!

• Wie sieht es eigentlich mit dem 4. AL aus?
    Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich irgendwo gelesen, dass das ein Stürmer werden soll, bin mir aber nicht mehr sicher ob das hier im Forum war und eher unter Vermutungen/Gerüchte von User war oder es auch konkrete Aussagen seitens Dahlem ode Eren gibt.

Finde unseren Sturm bisher ganz tauglich und würde deshalb eigentlich den Bedarf eher in der Abwehr sehen.
    Da habe ich momentan noch etwas Bauchschmerzen.

• Danke!
    Sollte es ein ähnliches Kaliber auf der LW Position sein wie die anderen beiden im ersten Block, dann hätten wir 2 Bockstarke Reihen im Sturm! Habe aber auch ein wenig Bedenken in der Verteidigungsreihe..., zumal die ersten und zweiten Blöcke in der Verteidigung schon stehen.
    Gödtel und Martens sowie Vogl und Schütz, jeweils Block eins und zwei.

Einmal editiert, zuletzt von PJ17 (16. Juli 2016 um 22:59)

• Danke!
    Sollte es ein ähnliches Kaliber auf der LW Position sein wie die anderen beiden im ersten Block, dann hätten wir 2 Bockstarke Reihen im Sturm! Habe aber auch ein wenig Bedenken in der Verteidigungsreihe..., zumal die ersten und zweiten Blöcke in der Verteidigung schon stehen.
    Gödtel und Martens sowie Vogl und Schütz, jeweils Block eins und zwei.

Ich glaube in Bad Nauheim und Frankfurt hat man schon tierisch Respekt vor eurer 2. Verteidigungsreihe ;(

Ist Spaß....also euer Kader in dieser Saison sieht sich wirklich viel besser an wie die letzten beiden Jahre :thumbsup:

Auf tolle Duelle mit euch in der Saison 2016/17 :prost:

• ja, auf dem papier sieht das natürlich besser aus als die letzten jahre. dennoch gibt es da - für mich zumindest - einige fragezeichen.

- wie hat kirsch seine schulterverletzung ''vertragen''?
    - kriegen helms und forster nochmal die kurve?
    - wird gödtel endlich mal das zeigen was er kann?
    - ist die abwehr stark genug?

auch dahlem muss liefern. er hat zwar sofort die abwehr stabilisiert aber nach vorne lief überhaupt nichts und das war auch der fall bevor sich schell verletzte.
    special teams waren ebenfalls desolat.

der 4. konti muss natürlich auch sitzen. ich denke, dass die bisherigen kontis top sind. nur bei järveläinen mache ich mir wegen seiner statur (1,65m ist schon extrem) etwas sorgen.
    we will see

da jaden schwartz jetzt bei st. louis untergekommen ist :D hätte ich nix gegen den hier

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=4548

vielleicht geht da was? war in der jugend mit ridderwall im selben team.

• auch dahlem muss liefern. er hat zwar sofort die abwehr stabilisiert aber nach vorne lief überhaupt nichts und das war auch der fall bevor sich schell verletzte.
    special teams waren ebenfalls desolat.

Schell hat sich am 07.02. verletzt. Dahlem ist am 01.02. gekommen. Da liegen gerade einmal 6 Tage "gemeinsame Zeit" von Dahlem und Schell dazwischen. Insoweit kann man wohl nicht sagen, dass (unter Dahlem) auch bevor sich Schell verletzte vorne nichts lief.

Zu deinen anderen Ausführungen meine ich, dass Du da durchaus ein paar richtige Gedanken angesprochen hast, auch wenn ich, was die Offensive angeht, doch einigermaßen optimistisch bin.

Die Defensive macht mir wohl genauso Bauchschmerzen wie Dir und noch Einigen mehr in HN. Da bin ich wirklich mal gespannt, was da rauskommt. Dahlem meinte ja, er wolle den Gegentorschnitt unter drei drücken.
    Vielleicht zieht er ja noch irgendwen, der uns da weiter hilft, aus dem Ärmel. Hoffen wir´s mal.

• Ich die Verteidigung eigentlich mit Gödtel, Vogl,Martens und Schütz gar nicht mal so übel wenn das System passt, habe ich auf dem Papier schon schlechtere Verteidigungen gesehen.

• Denkbar ist dazu auch Blank / Bär als FöLi-Verteidigerpärchen. Bär könnt Ihr besser selber einschätzen, Blank ist willig und lernfähig, könnte aber vielleicht neben einem erfahrenen Defender besser aufgehoben sein.

• Denkbar ist dazu auch Blank / Bär als FöLi-Verteidigerpärchen. Bär könnt Ihr besser selber einschätzen, Blank ist willig und lernfähig, könnte aber vielleicht neben einem erfahrenen Defender besser aufgehoben sein.

Also lieber auf Nummer sicher gehen - und mit Schütz spielen lassen? 8o *hust**duckundweg