Heilbronner Falken 2016/2017

• Wäre denn Dustin Cameron der dicke Fisch?

Stefan Ridderwall wird neuer Falken-Goalie. Soeben von Fabian Dahlem verkündet

Statt auf Nordamerika konzentriert sich die Suche scheinbar nach Nordeuropa, was ich aber auch sehr angenehm finde.
    Und von den Statistiken sieht man bei ihm schon Potential!
    Danke für die Verpflichtung!
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=3635

• In meinen Augen eine sehr starke Verpflichtung, die auch zeigt, das man aus der letzten Saison die Lehre gezogen hat, dass ein AL-Goalie unglaublich wichtig sein kann, die Mannschaft über Wasser zu halten. Glückwunsch nach Heilbronn und an die Verantwortlichen.

• Ich bin ein wenig enttäuscht, ich hatte gehofft, dass die Falken doch noch auf Domenic Bartels setzen. Schade. 8o;):prost:

Grade jetzt wo man Sprade bei denen einführt, hätte es sich gelohnt die Spiele und zu schauen und dann verpflichten die einen Spielverderber nach dem anderem. X( hmpf

• Ich bin ein wenig enttäuscht, ich hatte gehofft, dass die Falken doch noch auf Domenic Bartels setzen. Schade. 8o;):prost:

Bartels hat bei uns kaum noch gespielt,da er in Bad Nauheim eine Ausbildung macht. Hätte daher keinen sinn gemacht ihn weiter zu verpflichten

• Hier -unsortiert- noch ein paar weitere Infos vom Falkenhorst:

• Bei dem dicken Fisch soll es sich tatsächlich um den Center handeln. Der habe, so Dahlem, AHL-Erfahrung. Es ist allerdings noch nicht in trockenen Tüchern. Es seien noch ein paar Punkte zu klären.
    • Dahlem hat versucht, Kontakt mit Dustin Cameron aufzunehmen, dieser habe jedoch nicht geantwortet. Es heißt, er werde wohl nicht nach Deutschland zurückkehren( so habe ich das jedenfalls verstanden).
    • Fabian Krull wird den Falken erhalten bleiben. In welcher Funktion wird noch bekannt gegeben. Hörte sich jetzt nicht so an, als sei es als Spieler.
    • Man habe einige "hoffnungsvolle" Kontakte zu U24-Spielern.
    • Es gibt ein 8. Vorbereitungsspiel am 11.09. gegen Duisburg.
    • Eistraining ab 8. August in Mannheim, ab 15. August dann in der Kolbenschmidtarena
    • Eren sagte, man habe die letzten beiden Jahre mit einem leichten Plus abgeschlossen. Das hat jedoch noch nicht ausgereicht, um die Altlasten zu beseitigen. Auch aus diesem Grund sei man gerade dabei, die Aufnahme neuer Gesellschafter vorzubereiten.
    • Hinsichtlich der Kooperationspartners zeigte sich Dahlem sehr zufrieden. Bremerhaven zähle da mit Sicherheit zu den Besseren. Es seien nur noch ein paar Kleinigkeiten endgültig zu regeln (Wohnung etc.)
    • Angesprochen auf die Frage, warum in der DEL 2 verstärkt Skandinavier verpflichtet werde, meinte Dahlem, dass dies u.a. auch an der Wechselkursentwicklung EURO - Dollar liege, was die Nordamerikanischen Spieler teuerer mache als in den Vorjahren.

2 Mal editiert, zuletzt von Falkao (11. Juli 2016 um 22:10)

• Vielen Dank für die Aufbereitung ! War verhindert !

Ein Spezl hat auch kurz geschrieben das die Bully Punkte wohl vermarktet sind ?!

• Hallo zusammen,

weiß denn jemand wo die Abgänge der Falken unterkommen?

Hartzell, Brace und Schell von den Ausländern.

Bei den Deutschen Spielern habe ich bislang von Conor Morrison, Marvin Decke und Tom Fiedler noch keinen neuen Verein gehört. Gerade bei Fiedler wundert mich das. Meiner Meinung nach hat er eine mehr als ordentliche Saison gespielt. Hat sich seine stetig wachsende Eiszeit mehr als nur verdient. War in den Playdows einer der wenigen Spieler die immer vollen Einsatz gebracht und mit dem Verein identifiziert haben.

• Von allen genannten Spieler ist bisher nicht bekann, wohin sie wechseln werden.

Bei Fiedler gehe ich davon aus, dass er wieder in der Oberliga landen wird. Ja, gekämpft hat er. Aber das reicht halt leider nicht für die DEL 2. wenn mann Ü 24-Spieler ist.
    Letztes Jahr ist er ja auch für die Oberliga geholt worden.

• Gerüchten zufolge will Hartzell wieder in die AHL.

Ich denke auch Schell und Brace werden nicht in Deutschland bleiben, da lockt vieleicht auch die SHL oder die Liiga, zumindest als Duo.
    Falls es als Duo nichts wird dann vieleicht doch wieder USA/Canada. Oder doch die EBEL.