Heilbronner Falken 2016/2017

• @'Falkao, ich bin mir bei Lavallée relativ sicher ;)

Ich hatte ja nicht geschrieben, dass Gödtel geht...!

Eren erzählt viel bis der Tag lang ist. Ich denke eher, dass man eine gute Möglichkeit hat und Dahlem hat das ja auch schon mehr oder weniger bestätigt, an gut ausgebildete U23 Spieler zu kommen. Sonst ist da gar nichts klar.

• Das Hartzell, Schell und Brace nochmal unterschreiben ist nicht vom Tisch. Momentan sind die noch nicht unter der Haube. Das nährt die Hoffnung.

Ausserdem ist auch Dustin Cameron noch zu haben. Der würde uns mit seiner professionellen Einstellung auch wieder gut zu Gesicht stehen.

• Sollte das mit der DEL so kommen wie befürchtet, wäre die Personalie Hartzell hier sicherlich von Interesse. AL-Goalie würde gesucht werden, er kennt europäische Eisflächen und die DEL traue ich ihm durchaus zu.
    Wobei man das höchstens als Gerücht, Fabeln und Märchen ohne wirklichen Hintergrund einsortieren sollte. :rolleyes:

Ich gehe mal eher davon aus, dass Hartzell und die beiden anderen Kollegen noch ein wenig abwägen, wie denn ihr Kurs so steht...

• Denke das ist völlig abwegig.
    Wo wurde gesagt das ein Al Goalie gesucht würde?
    Und was will man dann mit Hartzell? Man hat einen Kuhn (von dem ich nicht der größte Fan bin) und dann "verschwendet" man eine al stelle für jemanden der nicht merklich besser ist?

Einmal editiert, zuletzt von Kotelett51 (6. Juni 2016 um 20:30)

• Denke das ist völlig abwegig.
    Wo wurde gesagt das ein Al Goalie gesucht würde?
    Und was will man dann mit Hartzell? Man hat einen Kuhn (von dem ich nicht der größte Fan bin) und dann "verschwendet" man eine al stelle für jemanden der nicht merklich besser ist?

Das gerät jetzt weit OT. NZ, es stand geschrieben man würde bei Einstieg in die DEL lediglich 5 AL Positionen besetzen, 1 Goalie, 1 Verteidiger, 3 Stürmer. Und ja, man braucht in der DEL zwei gleichg starke Goalies und da traue ich Franzreb noch nicht die Stabilität zu. Wie gesagt, keine Panik in HN, das Gedankenspiel entbehrt zurzeit sämtliche Grundlagen.

• Ja, der würde sehr gut in das Anforderungsprofil von Dahlem passen. Torgefährlich und ein absoluter Kämpfertyp.

Fände ich super.

Aber hieß es nicht mal, dass Dustin bald einen deutschen Pass bekäme?
    Dann wäre der für uns wahrscheinlich nicht bezahlbar.

• es gab hier bei den huskies immer mal wieder das gerücht das er dorthin wechselt

Mittlerweile sind aber 2 Ausländerlizenzen im Sturm fix und mindestens eine geht definitiv in die Abwehr. Wird also möglicherweise ziemlich knapp für Brace in Kassel, da man wohl nicht wieder fast die ganze Saison mit 5 AL agieren wird.

• Ich hätte überhaupt keine Probleme damit, wenn Bracer bei uns bleibt :D

• Wenn man einem Twitter Kommentar glauben schenkt könnte Dustin in der EIHL wieder anheuern bei den Sheffield Steelers, wäre schade. Bleiben unsere big boys aus der letzten Saison. Bisher nicht mal ansatzweise Gerüchte über Verpflichtungen der Drei. Könnte was gutes haben. Daumen drück.

• Brace und Schell bleiben beide wohl auf ihrem Kontinent.
    Zitat: "falls Schell sich doch entscheidet nochmal nach Europa zu kommen ist Heilbronn seine erste Ansprechstation"
    Selbiges gilt übrigens auch für Hartzell.
    Quelle: persönliche Gespräche

• Auch eine vieler Floskeln. Mit fällt kein Konti der letzten Jahre ein, der das bei uns nicht gesagt hätte.

Wir waren auch immer der erste Ansprechpartner. Genützt hat es nichts bis garnix......gg