EHC Bayreuth 2016/2017

  • Ich schwebe immer noch, habe keine Stimme und bin ziem-
    lich durch. Der Siegtreffer löste ähnliches aus wie das Kolu-
    paylo-Tor letztes Jahr gegen Regensburg. Unfassbar...

    :thumbsup: Geht mir genauso. War ganz amüsant heut in Besprechungen, aber jeder wusste warum meine Stimme im A... war!

  • Glückwunsch, Bayreuth! Lasst es krachen, ärgert die Großen ein wenig (oder auch mehr :) ) und genießt es einfach.
    So kann und muss Sport sein. Vielleicht merkt man das auch mal an anderer Stelle.
    Viel Erfolg für die Serie!

  • Außer von der Qualität der einzelnen Spieler sieht man in den Duellen glaub ich auch deutlich welche Mannschaft die Hauptrunde als "Vorbereitung für die PlayOffs" gespielt hat, und welche Mannschaft in jedem Vorrundenspiel ans Limit gehen mußte um den Klassenerhalt vorzeitig zu sichern.
    Ich bin froh das man die Klasse über das Erreichen der PrePlayOffs sichern konnte, hätte in den PlayDowns durchaus negativ für die Tigers enden können.

  • So dad war sie dann unsere Premierensaison in Deutschlands zweithöchster Liga.
    Man kann einfach nur stolz sein auf das Erreichte, darauf das diese Truppe alle Kritiker verstummen ließ und uns letztendlich noch die Playoffs mit einer Serie gegen die Steelers geschenkt hat.
    Wie sagte Kevin Gaudet in der letzten PK gestern: Sergeji wir sehen uns nächste Saison wieder worauf er antwortete: definitiv!
    Hoffentlich an der Bande unserer Tigers! In all den Jahren wo er unsere Mannschaft betreute hatten wir Erfolg, daher gäbe es für mich das Thema Trainerverlängerung so schnell wie möglich über die Bühne zu bekommen.
    Ein bisschen Wehmut bleibt trotzdem, die Truppe nicht mehr auf dem Eis zu sehen, weil jetzt tatsächlich Sommerpause ist :D

    Danke Tigersfamilie für eine geile Spielzeit! Möge die nächste Saison schnell kommen.

    Schöne Sommerpause.

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  • Glückwunsch zu dieser großartigen Saison von Bayreuth! Freut mich sehr für diesen sympathischen Club, die sympathischen Fans und die sympathische Auswahl an Speis und Trank in eurer Halle :thumbsup::beer:

    Rückblickend kann und muss man sagen, dass man mit dem ''Wagnis'' DEL 2 alles richtig gemacht hat. Bayreuth hat sich nicht nur selber weiter entwickelt, sondern war auch ein Zugewinn und eine positive Bereicherung für die ganze Liga. Das Oberligateam bzw. der Großteil davon war auch stark genug für die DEL 2 und bei den Neuzugängen wie Wohlberg oder Vosvrada hat man auch ein glückliches und gutes Händchen bewiesen.

    In den Pre Playoffs schmeißt man dann die vor der Saison eigentlich enorm verstärkten Garmischer raus und wird im Viertelfinale vom Ligaprimus Bietigheim immerhin nicht gesweept, sondern darf sogar vor heimischer Kulisse immerhin einen Sieg feiern und das auch noch zu null.

    Ihr könnt wirklich rundum stolz auf euch sein. Was ihr im ersten DEL 2 Jahr geleistet habt verdient größten Respekt und Anerkennung. Hoffentlich könnt ihr im 2. Jahr diese Leistungen zumindest annähernd konservieren, dann werdet ihr bestimmt wieder viele Gründe zum Feiern haben. Jetzt lasst es an der Abschlussparty erstmal richtig rocken, das habt ihr euch verdient.
    Um meinen Beitrag so zu schließen wie ich ihn begonnen habe: Ich freue mich wieder sehr auf die Auswärtsspiele bei euch - weil einfach alles sympathisch an euch ist :prost::thumbup: ! Ok, einzig dem Stadion könnt ihr bei Gelegenheit noch etwas mehr Beton schenken :D:D

  • @Mein langmähniger Freund,BRAVE,meine (Laie) Vermutungen bezüglich eures Abschneidens in der Saison sind eingetroffen! BRAVO, gratuliere!Weiter so,habt ihr wirklich verdient! :respekt::prost:

  • Bayreuth Tigers geben Abgänge bekannt

    Nach einigen Wochen intensiver Arbeit, Vertragsgesprächen und diversen Vorbereitungen auf die kommende Saison stehen jetzt einige Akteure fest, die in der kommenden Saison nicht mehr für die Tigers aufs Eis gehen werden.

    Torhüter Johannes Wiedemann, der bei seinen Einsätzen stets eine exzellente Figur abgab, wird Bayreuth verlassen. „Johannes ist ein klasse Torhüter, der eigentlich nur das Pech hatte, dass er einen noch besseren Goalie vor sich hatte. Er braucht vor allem Spiele, um sich weiterzuentwickeln, und das können wir ihm nicht garantieren“, so Teammanager Habnitt.

    Ebenso werden Michael Kuhn, Patrik Rypar und Lukas Fröhlich die Tigers verlassen. Die Youngsters dürften bei anderen Vereinen bessere Entwicklungschancen haben als in Bayreuth. Um sich weiter in den Vordergrund zu spielen, bedarf es mehr Eiszeit als zuletzt bei diversen Kurzeinsätzen im Tigers-Trikot.

    Nathan Robinson, der Ende Januar zu den Tigers stieß und 21 Spiele absolvierte, erhält kein weiteres Vertragsangebot. „Robinson wurde durch Gönner des Vereins extern finanziert, spielt aber in den weiteren Planungen für uns keine Rolle mehr“, so Habnitt.

    David Wohlberg wird ebenfalls nicht in den Tigerkäfig zurückkehren. „Nach kurzer Eingewöhnungsphase zu Anfang der Saison hat David sehr gut gespielt. In der letzten und entscheidenden Saisonphase hatte er dann aber einen nicht erklärbaren Leistungsabfall“, erklärt der sportliche Leiter der Tigers.

    Als weiterer Abgang steht David Kuchejda fest. Hier hat Manager Habnitt noch einen kleinen Funken Hoffnung. „Bei David besteht die Möglichkeit, evtl. in Zukunft als Deutscher auflaufen zu können. Für diesen Fall würden wir noch einmal miteinander sprechen. Allerdings gibt es hier keinen festen Zeitrahmen, sodass wir in erster Linie ohne ihn planen müssen.“

    Drei Jahre lang ging Marcus Marsall für die Tigers aufs Eis. Der inzwischen 27-jährige Flügelstürmer, der zur Saison 2014/15 aus Rosenheim nach Bayreuth wechselte, absolvierte in dieser Zeit 158 Partien, bei denen er sich 111 Scorerpunkte gutschreiben lassen konnte. Marsall, der durch seine Schnelligkeit, seinen Kampfeswillen und einen unermüdlichen Einsatz besticht, war einer der ganz wichtigen Faktoren im Aufstiegsjahr und in der ersten DEL2-Saison.

    Noch länger und für fünf Spielzeiten trug Christopher Kasten das Trikots der Wagnerstädter. Zur Saison 2012/13 von damaligen Oberligisten aus Frankfurt gekommen, entwickelte sich Kasten schnell zum Leistungsträger und zum Fanliebling der Tigers, die damals noch in der Bayernliga spielten. 240 Pflichtspieleinsätze später, in denen „Kiste“ 53 Mal ins Schwarze traf und zu weiteren 95 Toren die Vorarbeit leistete, und zwei Aufstiegen bis in die DEL2, trennen sich die Wege mit dem kampfstarken Verteidiger. „Es gab Vertragsgespräche mit Christopher, aber wir konnten uns am Ende leider nicht über die Konditionen und auch die Vertragslaufzeit einigen. Das ist natürlich schade, aber ein normaler Vorgang, der zum Profigeschäft dazugehört“, so der Teammanager zur Personalie des langjährigen Verteidigers.“

    Die Bayreuth Tigers bedanken sich bei allen genannten Akteuren für ihren stets großen und engagierten Einsatz im Trikot der Tigers sowie für schöne und erfolgreiche Zeiten, jede Menge Spaß und große Erfolge.
    Wir wünschen allen Jungs auf ihrem weiteren sportlichen wie auch privaten Lebensweg alles Gute, Gesundheit und weiterhin viel Erfolg. Vielen Dank!
    -av-

    Quelle Facebook Seite der Tigers

  • Ja hatte einen ziemlichen Durchhänger. Mir hat er aber insgesamt auch super gefallen!

    Soll wohl wieder nach Übersee gehen.

  • hat wohlberg wirklich zum ende hin ''geschwächelt''?

    fand den ziemlich gut. ok waren halt nur paar spiele, in denen man sich ne meinung bilden kann.

    Ja, hatte zum Ende hin eine Schwächephase. Für einen Ausländer war es dann einfach zu schwach. Zu Saisonbeginn richtig stark. Möchte aber wohl wieder Richtung Heimat, was man so hört.

  • hat wohlberg wirklich zum ende hin ''geschwächelt''?

    Leider schon. Er hat lange tolle Leistungen gebracht,
    aber ab spätestens Januar ging es merklich zurück.
    Schade, denn er hat mir auf dem Eis gut gefallen.

    Wiedemann muss spielen, der hat das Zeug für die DEL2,
    braucht aber unbedingt Spielpraxis. Vosvrda ist ein
    Vielspieler, daher ist der Schritt wohl richtig.

    Kiste u Marsall hätte ich gerne weiter gesehen, aber
    wenn es eben keine Einigung gibt, dann ist es leider
    so.

    Die jungen Kerls wollen sicher mehr spielen, auch
    das kann man verstehen. Ich habe dazu die Hoffnung,
    dass es noch den ein oder anderen Spieler wie Drews
    gibt, der bei uns seine Chance nutzen will.

  • Was scheinbar richtig weh tut, ist wohl der Abgang von Kasten... :pfeif: Brauchbare DEL2-Verteidiger sind ein rares Gut, das gehegt und gepflegt werden will...

  • Was scheinbar richtig weh tut, ist wohl der Abgang von Kasten... :pfeif: Brauchbare DEL2-Verteidiger sind ein rares Gut, das gehegt und gepflegt werden will...

    Sehe ich genauso. Leider konnte sich der Verein mit dem Spieler nicht einigen. Der wird uns noch fehlen, hab ich das Gefühl.

  • Habt ihr denn schon etwas gehört, in welche Richtung es Rypar und Wiedemann schlagen könnte?
    Würden mir beide in Weiden gefallen.
    Rypar durfte ja unser Stadion, die Mannschaft und unsere Fans schon oft "kennenlernen".

  • Wiedemann soll zu euch. Hab ich auch schon gehört.

    Rypar, puhhh keine Ahnung. Hätt ich gerne behalten und an euch verliehen!

  • Würde beide nehmen.
    Ich glaube mit Wiedemann, hätte man schon einen starken OL-Süd Goalie.
    Lassen wir uns mal überraschen was da noch so kommt. :thumbup:

  • Ich hätte gerne Kasten, Wiedemann, Marsall könnte auch gut zu Kammerer passen und Kuchejda gleich mit :P;) . An Wohlberg glaub ich leider nicht für die Oberliga ;) . Lass mich aber gern überraschen.