EHC Bayreuth 2016/2017

  • Ich kann momentan gar nicht soviel fressen wie ich kotzen möchte. Hab so was von "die Schnauze voll", dass ich am liebsten meine Dauerkarte in den Schredder werfen möchte.
    Was für Selbstdarsteller und Luschen sich Führungskräfte nennen. Die Eine muss jeden beschimpfen der nicht schnell genug auf dem Baum ist. Der Mann dazu zieht deshalb zurück und der Heilsbringer aus HH zieht den Schwanz ein.
    Gott ich brauch jetzt ne Axt und nen Baum den ich fällen und zerstückeln kann.
    Plan B - Ich hau mir jetzt einfach die Birne voll.

  • Ich fass es einfach nicht. Dass M. Wendel hinwirft war noch irgendwie verständlich, aber warum kündigt die restliche Vorstandschaft und unser Geschäftsführer Herr Bothstede? Weiß er mehr als alle? Wurde er privat finanziert und das Geld bleibt aus? Damit glaube ich nicht an einen Fortbestand des Bayreuther Eishockeys. Laut Ex-Vorstand ist der Verein finanziell mit einem hohen sechsstelligen Betrag im Plus. Sind wir Fans wieder einmal, die, die man immer belügt und die die Zeche zahlen? Ich bin gespannt was da noch kommt. Wenn die ersten Spieler gehen, weiß man, was die Stunde geschlagen hat, so lange das nicht passiert, habe ich noch einen Funken Hoffnung.

  • Das mit privat finanziert dachte ich mir vorhin auch . Weiss jemand hier ob er direkt beim Verein angestellt war oder bei den wendels ?

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • So schlecht geht es uns nicht???????

    Wir haben keine Führung mehr und sind weiter den je von einer GmbH entfernt.

    Was soll da uns noch Hoffnung machen....

    "Der letzte macht das Licht aus"

  • Das mit privat finanziert dachte ich mir vorhin auch . Weiss jemand hier ob er direkt beim Verein angestellt war oder bei den wendels ?

    Soweit ich mich noch erinnere hieß es vor der Saison (als man noch keinen GF hatte) man habe im Etat die Kosten für einen Geschäftsführer eingeplant.

  • Wenn wir nicht total belogen wurden ist ja zumindest finanziell alles im Lot.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Ohne die Vetragslage und Finanzen in Bayreuth zu kennen:

    Ein altes Sprichwort sagt:"Beiß nie die Hand,die Dich füttert."

  • Kaum ist die "Sonnenkönigin" weg, schon wird es düster und vielleicht auch bald dunkel?

    Wie in jedem Club, welcher hauptsächlich auch von den Finanzen und Zuwendungen gewisser Geldgeber abhängt, wird es auch in Bayreuth nicht anders sein als; .....wenn sich keine Neuen finden.....?????

    Als Außenstehender kann man die Situation bei Euch sicherlich nie richtig interpretieren, aber den Darstellungen der Fans alleine kann ich da auch keinen Glauben schenken. Sicherlich gibt es in jedem Club die eine oder andere Meinungsverschiedenheit und genauso wie die Fans auf die Entscheidungen der Macher schimpfen, schimpfen auch die Macher auf die Fans und deren Forderungen usw.

    Jetzt haben es die Fans und Vereinsmitglieder dann selber in der Hand jemanden zu finden, der die Dinge in die Hand nimmt und weiter führt. Ihr werdet sicherlich dann auch selber sehen, wie schwer es ist und das man als Macher, neben dem Geld das man hinein steckt auch so manche Ungerechtigkeit einstecken muss. Irgendwann ist es einem dann einfach zu viel und man braucht sich das nicht mehr antun.

    Bei alle Euphorie die der Aufstieg in Bayreuth ausgelöst hat, ein derzeit immer häufiger festgestelltes Gesellschaftsproblem ist einfach die Tatsache, dass keiner mehr die Fähigkeit besitzt sich die Frage zu stellen, warum mein Gegenüber so reagiert, argumentiert und/oder handelt. Keiner macht doch was einfach nur so aus Jux und Tollerei sondern es stehen meist wichtige Gründe auch hinter Entscheidungen, die nicht gleich von jedem nachvollzogen werden können.

    Ich hoffe auf alle Fälle, dass sich alles irgend wieder einrenkt und diese negativen Entwicklungen nicht auch noch sportliche und finanzielle Nachteile mit sich bringen. Wenn dieses doch eintreten sollte, wären sicherlich die Dinge, die im Vorfeld dazu führten von allen Beteiligten wohl anders beurteilt worden.

  • Nur mal zur Beruhigung: Es liegt sicher nicht an
    irgendwelchen finanziellen Dingen. Bothstede
    ist auch beim Verein angestellt und nicht bei
    Wendels.

  • Ohje ohje das hört sich gar ned gut an. Bei uns in Landshut würden solche Meldungen heißen das morgen die Lichter ausgehen... :pfeif:

    Ich hoffe natürlich das es bei euch andere Gründe sind und es nicht am Finanziellen liegt. Wäre zu schade wenn so alles kaputt gehen würde was ihr in den letzten Jahren und auch bisher in der DEL2 geleistet habt.

  • Die Krux ist die,ein Vorstandsloser Verein kann nicht weiterexistieren,da droht die Liquidation.Ich hoffe für euch dass sich dass zum Guten fügt.

  • Und ein Vorstand steht auch gewissermaßen in der Haftung. Auch wenn wir finanziell gut dastehen...ob sich dieses Risiko jemand antut?
    so von heute auf Morgen ? bzw.von heute auf den 8 dez.

  • Nur mal zur Beruhigung: Es liegt sicher nicht an
    irgendwelchen finanziellen Dingen. Bothstede
    ist auch beim Verein angestellt und nicht bei
    Wendels.

    Nur mal so. Warum zieht der Herr jetzt die Eier ein. Welchen Grund könnte das haben ? Was für mich sowieso einfach nur ..................... ist.

  • Was an der ganzen Sache schon fast witzig ist. Wir spielen super in der DEL 2 mit. Wir haben eine tolle Truppe super Fans. Es gibt keinen Grund die Sache an die Wand zu fahren. Interessant, dass es diesmal andersrum läuft. Ach ja - Wir liegen "angeblich" - da ich seit heute nichts mehr glaube - über dem kalkulierten Schnitt.

  • Die Krux ist die,ein Vorstandsloser Verein kann nicht weiterexistieren,da droht die Liquidation.Ich hoffe für euch dass sich dass zum Guten fügt.

    Bis man soweit ist wäre schon längst Sommer. Bis dahin ist der aktuelle Vorstand geschäftsführend weiter im Amt. Findet sich nach 1-2 MGVs kein Vorstand wird ein Vorstand vom Gericht gestellt. Selbst dann bedeutet das nicht automatisch die Liquidation.

    chris