EHC Bayreuth 2016/2017

• "Ziehen lassen" ist auch so eine Sache. Zum einen gibt es einen
    gültigen Vertrag, aus der Nummer darf der junge Mann - so es
    denn so kommt - einen Weg (Ablöse?) finden, das gehört auch
    zum Lern-/Reifeprozesse. Zum anderen: Zu dem Preis findest
    du keinen College-Spieler, ganz abgesehen von den Nebenge-
    räuschen...

Genau hier ist auch der Hund vergraben in der Situation. Und wie hoch sollte eine Ablöse für ihn denn bitte sein? Das ist alles für den Spieler nicht wirklich realistisch.
    Zusätzlich bringt ein no-namy-guy vom College, der dann auch halbwegs günstig ist, diverse Risiken. Bei Fedor wisst ihr, was ihr habt.

@chris (evr)
    True beschrieb die letzte Szene aus dem Spiel, die zum Tor und Gewinn der Serie führte. Kurz und knapp: so "einfach" wird er es nicht haben, in der DEL2 so ein Tor zu schießen.

• @chris (evr)
    True beschrieb die letzte Szene aus dem Spiel, die zum Tor und Gewinn der Serie führte. Kurz und knapp: so "einfach" wird er es nicht haben, in der DEL2 so ein Tor zu schießen.

Ok, danke. Ja, so einfach wird er es vielleicht nicht haben, aber dafür ist er noch relativ jung und darf Erfahrung sammeln. Seine Skills schreien jedenfalls nach höheren Aufgaben.

chris

• Ich würde aber sagen, daß ein junger Spieler, der in der Oberliga so auftrumpft, dem traue
    ich zu, auch in der DEL 2 eine tragende Rolle zu übernehmen.

Den 19 jährigen, der in seinem ersten Jahr Oberliga gleich mal 84 Punkte und 42 Tore macht, den müsst ihr mir
    erstmal zeigen. Wenn seine Entwicklung nur annähernd so weitergeht, hat er wenigstens das Zeug zum guten DEL-
    Spieler.
    Der letzte junge Spieler, der in der Oberliga so auffällig gespielt hat, war Garrett Festerling. Ansonsten fällt mir da
    keiner ein

• Ich würde aber sagen, daß ein junger Spieler, der in der Oberliga so auftrumpft, dem traue

Den 19 jährigen, der in seinem ersten Jahr Oberliga gleich mal 84 Punkte und 42 Tore macht, den müsst ihr mir
    erstmal zeigen. Wenn seine Entwicklung nur annähernd so weitergeht, hat er wenigstens das Zeug zum guten DEL-
    Spieler.
    Der letzte junge Spieler, der in der Oberliga so auffällig gespielt hat, war Garrett Festerling. Ansonsten fällt mir da
    keiner ein

Bis auf Festerling fällt mir auch niemand ein. Thomas Greilinger hat als 19 jähriger 53 Tore in 52 Spielen gemacht - aber schon mit mehr Profierfahrung. Trotzdem: sehr beeindruckend, wenn man sich das mal so anschaut - diverse Namen sind ja noch präsent und der ein oder andere spielt sogar noch :D

http://www.eliteprospects.com/league.php?sea…=&name=&order=G

• Es geht in die nächste "Runde"... die Fans aus Bayreuth beneide ich gerade wirklich nicht.

Richtigstellung: In dem heute veröffentlichen Bericht vom EHC Bayreuth wird es dargestellt als wolle ich den Verein verlassen. Das ist nicht richtig. Ich habe vor Ca. 1,5 Wochen ein Angebot erhalten das ich akzeptieren wollte. Der Verein und ich hatten eine mündliche Vereinbarung das ich meinen Vertrag in Bayreuth verlängere. Doch am 25.7 kam eine E-Mail die mir mein Spielerberater nur weitergeleitet hat und in der stand das das mit meinem Vertrag doch nix wird, da der Verein Marvin Neher als kostenlosen Verteidiger für 2 Jahre aus Nürnberg erhält. Ich wollte unbedingt meinen Vertrag verlängern und weiterhin ein Tiger bleiben und sehr gerne den Weg in die DEL2 mitmachen, da es für mich persönlich auch der beste Schritt in meiner Entwicklung gewesen wäre. LS39

Stefan Reiter kommentiert:

Und sowas ist nur die Spitze des Eisbergs!

Spieler.
    keiner ein

eben... Bei uns war Linsenmaier als U23er auf anhieb Topskorer...und Kolupaylo hat sicher nicht weniger Talent.

• Bis auf Festerling fällt mir auch niemand ein. Thomas Greilinger hat als 19 jähriger 53 Tore in 52 Spielen gemacht - aber schon mit mehr Profierfahrung. Trotzdem: sehr beeindruckend, wenn man sich das mal so anschaut - diverse Namen sind ja noch präsent und der ein oder andere spielt sogar noch :D

http://www.eliteprospects.com/league.php?sea…=&name=&order=G

Naja da fallen mir sofort 2 stück ein aus dem stand. David Stieler, Fabio Pfohl... Beides deutsche mittlerweile

• Naja da fallen mir sofort 2 stück ein aus dem stand. David Stieler, Fabio Pfohl... Beides deutsche mittlerweile

Stieler? 26 Jahre alt - mit 6 Jahren Profierfahrung.
    Pfohl - wo sind seine Werte auch nur ansatzweise ähnlich?

Verstehe da nicht so ganz deinen Vergleich?

• Naja da fallen mir sofort 2 stück ein aus dem stand. David Stieler, Fabio Pfohl... Beides deutsche mittlerweile

guten Tag

Wieso "beide(s)" mittlerweile Deutsche ?

Lg aus La

• :) Mein satz sollte ursprünglich noch weiter gehen, habs dann allerdings gelöscht deswegen liest es sich komisch. Stieler eingebürgert, Pfohl weiterhin deutscher ;) Natürlich kann man über alter und scorerpunkte diskutieren. Diese 2 Spieler waren für mich die auffälligsten in der OL

• Habnitt geht mit Bauchschmerzen in die Saison

-> 3TW, 8V und 13 S sollen es werden - ohne FöLis gerechnet
    -> man ist auf der Suche nach Lösungen mit Bädermann
    -> bei neuen Sponsorengelder kommt ein neuer AL für die Verteidigung
    -> von Fedor hört man seit 6 Wochen nix mehr, seine Handynummer funktioniert nicht mehr
    -> "aber mit 17 Feldspielern kann man nicht vernünftig trainieren"

Alles im Details gibts hier frei, beim NBK ist der Artikel hinter der Paywall

http://www.nordbayern.de/region/pegnitz…aison-1.5377232

• WSW jammert auch grad. Dresden kommt ohne Rodman grade mal auf 8 Stürmer. Es scheint bei einigen vorne und hinten zu haken was die Spieleranzahl angeht.

• WSW jammert auch grad. Dresden kommt ohne Rodman grade mal auf 8 Stürmer. Es scheint bei einigen vorne und hinten zu haken was die Spieleranzahl angeht.

Und trotz der Reduzierung der Ü-Stellen hat man nicht das Gefühl, dass noch Spieler auf dem Markt sind (unabhängig von bezahlbar)...

• @christobal, aufgrund der Reduzierung der Stellen kommt das erst hoch. Die meisten Clubs sind zu bzgl der Ü Stellen. Unser Generalimporteur ist raus aus der Liga und es fehlen U Spieler. Dresden hat auch 10 ü's unter Vertrag.

Als Club braucht man mittelfristig ne Antwort und Fölis allein sind es nicht. Entweder dt. Torwart Duo dann 4 Kontus am Feld oder Alternativen aus der eigenen Jugendschmiede.....denn ansonsten zahlst da richtig Geld und die Eisbären können halt nicht den gesamten Osten mit Spielern versorgen.