EHC Bayreuth 2016/2017

• es ist sicher so das Robert ein Spieler ist der jedem oberligisten gut tun wird. Für die DEL 2 reicht es einfach nicht, vorallem auch läuferisch. Er ist außerdem ein Sheriff auf dem eis ihr werdet eure Freude an ihm haben.

• Zwei Jahre hintereinander aufgestiegen und zweimal wurde er nicht mit in die DEL2 genommen, obwohl er dort noch U-Spieler ist. Ansonsten sprechen die Strafzeiten eine eigene Sprache. Und der Fight gegen T.Allan dürfte noch bei youtube sein :D

Mit den Indians nächstes Jahr als Aufsteiger könnte man gut leben^^

• Mit den Indians nächstes Jahr als Aufsteiger könnte man gut leben^^

Schön zu lesen, aber bei uns wird es wohl noch ein paar Jahre dauern bis die Voraussetzungen gegeben sind.
    Egal, ich bin gespannt wie er sich macht, aber Peleikis klingt nach einem ordentlichen Ersatz für Werner Hartmann.

• Lukas Fröhlich aus Bietigheim kommt zu uns. Kann jemand was zu dem jungen Kerl sagen?

Dafür verlassen und Thielsch - GANZ GROßEN DANK auf diesem Weg. Du wirst immer ein Bareider bleiben.
    und nach einer Saison Stefan Reiter. Auch dir ganz großen Dank.

http://www.ehc-bayreuth.de/content/index.php

Schwer zu sagen, hat bei uns nie eine wirkliche Chance bekommen. Wenn er Wechsel hatte, wirkte er meist etwas vom Tempo überfordert und hatte Auch Probleme vom körperlichen her.
    Aber kann mir vorstellen dass sich das ändert/ er sich mit der nötigen Eiszeit deutlich steigern kann.

• Lukas Fröhlich aus Bietigheim kommt zu uns. Kann jemand was zu dem jungen Kerl sagen?

Dafür verlassen und Thielsch - GANZ GROßEN DANK auf diesem Weg. Du wirst immer ein Bareider bleiben.
    und nach einer Saison Stefan Reiter. Auch dir ganz großen Dank.

http://www.ehc-bayreuth.de/content/index.php

Technisch ist er sehr ordentlich ausgebildet, schwächen hat er im Körperspiel und Spielverständnis.
    Wirkte oft ein wenig überfordert, aber das kann gut davon kommen das er wenig Eiszeit hatte. Und somit sich nie wirklich dran gewöhnen konnte, möglich das es anders wird sollte er Spielpraxis haben. Wäre eventuell in der Oberliga besser aufgehoben gewesen, bin gespannt ob er sich bei euch durchsetzt.

• Ich denke, dass die die bleiben, bereits alle verkündet wurden:
    http://www.eliteprospects.com/team.php?team=746

Alles andere würde mich zumindest wundern.

Feuerpfeil und Stettmer kann ich mir sehr gut als Ergänzungsspieler vorstellen. Bei Kuhn und Hartung muss man sehen wie der Verein plant. Bei Busch könnte ich mir vorstellen dass er wegen der U/Ü gehen muss, für die Oberliga ein sehr guter Mann, aber ob das für die Del 2 reicht? Deutlich mehr als Ergänzungspieler in Del 2 wäre Pavlu, ich hoffe er bleibt egal U-Spieler oder wegen der dämlichen Regel als Ü-Spieler.

• denke Bädermann wird wohl das abenteuer del 2 nicht erleben. Wenn dann nur als standby. Ich gehe davon aus das bei den goalies noch nen Ausländer kommt und dann ist das Duo komplett.

• Feuerpfeil und Stettmer kann ich mir sehr gut als Ergänzungsspieler vorstellen. Bei Kuhn und Hartung muss man sehen wie der Verein plant. Bei Busch könnte ich mir vorstellen dass er wegen der U/Ü gehen muss, für die Oberliga ein sehr guter Mann, aber ob das für die Del 2 reicht? Deutlich mehr als Ergänzungspieler in Del 2 wäre Pavlu, ich hoffe er bleibt egal U-Spieler oder wegen der dämlichen Regel als Ü-Spieler.

Stettmer bleibt eher nicht.

denke Bädermann wird wohl das abenteuer del 2 nicht erleben. Wenn dann nur als standby. Ich gehe davon aus das bei den goalies noch nen Ausländer kommt und dann ist das Duo komplett.

Aktuell ist es geplant/man spielt das Szenario durch, dass kein AL-TW kommt

Einmal editiert, zuletzt von ForsbergNo21 (26. Mai 2016 um 14:17)

• Aktuell ist es geplant, dass kein AL-TW kommt

Und man will wirklich mit Wiedemann und Bädermann in die DEL 2? Freie deutsche DEL2-taugliche Nr. 1-Goalies sind extrem dünn gesät. Oder spekuliert man auf Kotschnew? ;)

• Bin gespannt auf Vosvrda (gesprochen Wosch-wrr-da).Ist sicherlich nicht so spektakulär wie Mensator, dennoch interessant. Vorallem frag ich mich wieviel Partien Wiedemann absolvieren darf.

• Nicht schlecht, sieht nach einem starken DEL 2 Rückhalt aus und man ist gut beraten den zu haben. Es gilt natürlich abwarten, aber ich kann mir gut vorstellen, dass er den Anforderungen gerecht wird.