heißt dann quasi in letzter Konsequenz dass man rückgratlos alles schluckt und hinnimmt, immer mehr Ehrenamtliche gehen und das Ergebnis am Ende das gleiche ist, weil es egal ist, ob Fans ihre Meinung kundtun, oder Sponsoren ebenfalls angegangen und beleidigt werden und ihr Engagement einstellen.
Ja, genau wie @Eishockey_Liebhaber geschrieben hat heißt es das in letzter Konsequenz. Und ich gebe ihm auch recht, dass es einen Großteil der Zuschauer/Fans umme ist. Der Anteil von Hardcorefans in den Zuschauerzahlen wird eh von Jahr zu weniger.
Und zu Ehrenamtlichen noch ein Satz: Wenn es solche Ehrenamtliche sind, die wenn sie (vermeintlich) vergrault werden einen Leserbrief/offenrn Brief in der Zeitung/offenes Forum lancieren, dann tue ich mich schwer bei der Gesamtbeurteilung. Wenn ihnen (angeblich) der Verein so am Herzen liegt, dann hänge ich so etwas nicht an dir große Glocke, da es sicher nicht förderlich für die Außendarstellung ist. So was regelt man intern oder geht dann halt getrennte Wege.
Edit: Mit Fangruppierungen, die zu Selbstüberschätzung bzw. Selbstdarstellung neigen hab ich so meinen Probleme. Die gibt es bei uns auch. Zugegeben, die Stimmung ist besser wenn sie da sind, aber wenn man dafür im Gegenzug immer Sorge haben muss, dass Situationen eskalieren, dann verzichte ich lieber auf sie.