Auf- und Abstieg ab 20/21 - Einigung gefunden

• ich denke - Stichtag hin / Stichtag her - dass die DEL sich in der Aufstiegsfrage zwar positiv (vielleicht) äußern wird, ABER mit Hinweis auf die aktuelle Zusammensetzung der DEL2 eine Einführung eines ständigen Ab- und Aufstiegs für die nächsten Jahre zurückstellen wird.

Grund: Der Pool aus dem Aufsteiger kommen können wird immer kleiner.

- Stadion nicht geschlossen:

Bad Nauheim, Bayreuth, Crimmitschau,

- aktuelles Stadion zu klein:

Bad Tölz (1), Deggendorf (ist das wieder geschlossen?), Freiburg, Heilbronn, Kaufbeuren, Ravensburg, Weißwasser,

= ergibt maximal nach diesem Punkt "aufstiegsberechtigte Klubs:

Bietigheim, Dresden, Frankfurt, Kassel

Glaube nicht dass der DEL 4 Bewerberklubs reichen.

Anm.: zu (1) Bad Tölz

könnte vielleicht sogar von der Grösse her noch akzeptiert werden, aber kann der Klub das dann sich wirklich leisten?

Und dieses "sich wirklich leisten können" wird für die DEL auch noch wichtig werden (wenn sie es für eine gewollte Ablehnung des Aufstiegs für nötig hält und brauchen sollte). Falls die DEL2 es wirklich mal schaffen sollte, die von der DEL geforderte Anzahl der Bewerber komplett ohne Beanstandung der Unterlagen zu stellen, dann würde ich mich nicht wundern - oder besser dann rechne ich damit -, dass die DEL diesen Punkt auf den Verhandlungstisch wirft: "Kann auch jeder der Bewerber im Fall einer Aufstiegsberechtigung den Aufstieg wahrnehmen oder sind da "Fake"-Bewerber dabei?" Natürlich würde dann auf jeden Fall - falls der Aufstieg nicht wahrgenommen würde - die gestellte Bürgschaft (100.000 Euro?) gezogen und müsste somit von dem entsprechenden DEL2 Klub gezahlt werden.

2 Mal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (27. Juli 2018 um 00:19)

• Jürgen hat vor hundert Seiten Diskussion gemeint, dass der DEB, DEL2 und DEL zusammensitzen. Eine Ablehnungserklärung bekommt die DEL allein hin. Warten wir.

• Es geht doch nur um irgendeine Ausrede für die Ablehnung des Abstiegs für die Medien, mehr nicht.

Dann hätte die DEL diese „Ausrede“ längst formuliert

und würde nicht mit der DEL2 und dem DEB an einem

Tisch sitzen. Solange gesprochen wird, bin ich nicht be-

reit die Hoffnung aufzugeben.

• Es geht doch nur um irgendeine Ausrede für die Ablehnung des Abstiegs für die Medien, mehr nicht.

guten Tag

Blödsinn .!

Manchmal hat man das Gefühl , manche warten nur , dass die blöde DEL das macht

Gruß aus la

• wollten Teile auch.... wurden aber nicht gelassen...

guten Tag

Ist auch gut , freut much für die DEL2 an sich und das gesamte Eishockey unter der DEL

Nur ist’s halt so wie immer: der DEL2 Meister ist noch nicht aufgestiegen , egal bei welchem Modus

Wird weiter spannend

Gruß aus la

• Dann hätte die DEL diese „Ausrede“ längst formuliert

und würde nicht mit der DEL2 und dem DEB an einem

Tisch sitzen. Solange gesprochen wird, bin ich nicht be-

reit die Hoffnung aufzugeben.

Es muss natürlich eine glaubwürdige Ausrede sein, damit man nicht klar als "die Bösen" identifiziert wird. Gespräche, deren Ergebnis von vornherein für die DEL feststeht, sind da sehr wirksam. Ich hab da alle Hoffnung aufgegeben - außer der, dass die DEL irgendwann den Geist aufgibt. Aber immerhin könnte ich positiv überrascht werden ;)

• Es muss natürlich eine glaubwürdige Ausrede sein, damit man nicht klar als "die Bösen" identifiziert wird. Gespräche, deren Ergebnis von vornherein für die DEL feststeht, sind da sehr wirksam. Ich hab da alle Hoffnung aufgegeben - außer der, dass die DEL irgendwann den Geist aufgibt.

locker bleiben.......

Auch im Allgäu......

• guten Tag

Ist auch gut , freut much für die DEL2 an sich und das gesamte Eishockey unter der DEL

Nur ist’s halt so wie immer: der DEL2 Meister ist noch nicht aufgestiegen , egal bei welchem Modus

Wird weiter spannend

Gruß aus la

War doch immer meine Rede, daß nur der Meister ein Recht hat und dann natürlich in der Pflicht steht, die geforderten Nachweise zu liefern. Ansonsten ist es bekannt was passiert.

Aber warten wir Ende Juli ab, so circa noch eine Viertelstunde.