guten Tag
Übrigens Jürgen1962 , vielleicht auch was neues: die DEL 2 darf sich auch auf ein neues Gesicht freuen endlich mal von mir was
Gruß aus la
Ach, lässt sich Rudorisch die Nase operieren...?
guten Tag
Übrigens Jürgen1962 , vielleicht auch was neues: die DEL 2 darf sich auch auf ein neues Gesicht freuen endlich mal von mir was
Gruß aus la
Er macht ne Eisdiele in Landshut auf. Damit weiß er dann alles eher als bisher.
Er macht ne Eisdiele in Landshut auf. Damit weiß er dann alles eher als bisher.
guten Tag
Oder er weiß gar nix mehr
Gruß aus la
Achtung neue Nebelkerze
Das zergeht auf der Zunge, und die verhandeln über nicht vorhandene Bidet in den VIP Bereich HN.
Bilanz 30.04.2018 DEG
Diese hat in den letzten beiden Geschäftsjahren einen Verlust von ca. 8 Mio Euro erwirtschaftet. Der nicht gedecke Fehlbetrag in der Bilanz beläuft sich mittlerweile auf 15,7 Mio Euro.
Und jetzt erzählt uns das Büro Tripcke, die DEL2. Vereine sollen wirtschaften lernen
Wann ist das nächste Benefiz Konzert der Hosen
Alles anzeigenAchtung neue Nebelkerze
Das zergeht auf der Zunge, und die verhandeln über nicht vorhandene Bidet in den VIP Bereich HN.
Bilanz 30.04.2018 DEG
Diese hat in den letzten beiden Geschäftsjahren einen Verlust von ca. 8 Mio Euro erwirtschaftet. Der nicht gedecke Fehlbetrag in der Bilanz beläuft sich mittlerweile auf 15,7 Mio Euro.
Und jetzt erzählt uns das Büro Tripcke, die DEL2. Vereine sollen wirtschaften lernen
Na und? So lange jemand dafür bürgt, gerade steht oder unterschriebt ist Alles gut. Ob 128,50€ oder 15Mio €. Vollkommen Wurscht.
Gruß
Und Vorzeigevereine der DEL2 überleben seit Jahren einzig aus dem Grund, das sie einen "guten Kaufmann" in ihren Reihen haben. Aber das weißt du sicher besser als ich, @moep
Willkommen im Deutschen Eishockey. Wobei....die Zahlen im nationalen und internationalen Fußball sind da mal noch heftiger....
Und im Prinzip steuert das Ganze nur eine Pappnase ( Tripke ) es ist nicht zu glauben !
Und im Prinzip steuert das Ganze nur eine Pappnase ( Tripke ) es ist nicht zu glauben !
Der „steuert“? Sicher? Oder „setzt der nur um“?
Na und? So lange jemand dafür bürgt, gerade steht oder unterschriebt ist Alles gut. Ob 128,50€ oder 15Mio €. Vollkommen Wurscht.
Gruß
ist es nicht. Solange die GmbH s nicht dazu diszipliniert und überwacht werden in Ihren abgegebenen Budgets zu bleiben, wird sich nie etwas ändern und die Wettbewebsverzerrung bleibt auf ewig bestehen. Wenn einer Kohle ins Eishockey stecken will, soll er seinen Namen auf die Socken Drucken und die Kohle direkt überweisen. Dieser Bürgschaftsirsinn kann doch nicht mehr so weiter gehen. Egal ob DEL oder Regionalliga ....
@moep
Anstatt auf Fragen zu antworten, flüchtest Du dich in Whataboutism. Willst Du diesen Diskussionsstiel weiterführen? Weshalb diskutierst Du überhaupt, so völlig weltfremd und ohne Argumente?
Edith: Kann es sein, daß meine Beiträge in deinen Augen nur deshalb den Anschein des Oberlehrerhaften erwecken, weil es Dir absolut an Niveau fehlt, diese zu verstehen?
Und Vorzeigevereine der DEL2 überleben seit Jahren einzig aus dem Grund, das sie einen "guten Kaufmann" in ihren Reihen haben. Aber das weißt du sicher besser als ich, @moep
Willkommen im Deutschen Eishockey. Wobei....die Zahlen im nationalen und internationalen Fußball sind da mal noch heftiger....
Na ja, einen kleinen Unterschied gibt es schon.
Der Schuldenstand des zitierten "Vorzeigevereins" der DEL2 liegt bei ca 30% des Jahresetats und baut sich, wenn auch sehr langsam ab.
Der des Vereins am Niederrhein liegt beim mehrfachen eines Jahresetats mit steigender Tendenz.
Bilanz 30.04.2018 DEG
guten Tag
Der nächste überhaupt nicht zum Thema gehörende Schwachsinn
Gruß aus la
herpeco : und weiter ? Hier bürgt Einer und dort bürgt Einer , mag der Bürge nicht mehr geht sowohl der eine als auch der andere Verein Hopps ...!!
1) Die Verbindlichkeiten eines gewissen Vorzeigevereins der DEL2 betragen aber nicht ein vielfaches des Jahresetats
2) Dieser Vorzeigeverein hat auf die vier letzten Jahre gesehen keine Neuschulden gemacht sondern immerhin eine "schwarze Null" erwirtschaftet
3) Natürlich ist es in Ordnung solange die Schulden der DEG oder Köln oder anderen durch "gute Kaufmänner" verbürgt sind
4) Aber dann darf ich eben nicht immer wieder das Argument ins Feld führen, dass eine geschlossene Liga für wirtschaftliche Stabilität sorgen würde. Das ist nämlich die allergrößte Nebelkerze überhaupt. Die sorgt nämlich nur für Stabilität trotz anhaltendem wirtschaftlichen Misserfolgs. Oder anders gesagt es dauert meistens nur länger bis das Bidet in die Luft fliegt, dann aber richtig.
1) Die Verbindlichkeiten eines gewissen Vorzeigevereins der DEL2 betragen aber nicht ein vielfaches des Jahresetats
2) Dieser Vorzeigeverein hat auf die vier letzten Jahre gesehen keine Neuschulden gemacht sondern immerhin eine "schwarze Null" erwirtschaftet
3) Natürlich ist es in Ordnung solange die Schulden der DEG oder Köln oder anderen durch "gute Kaufmänner" verbürgt sind
4) Aber dann darf ich eben nicht immer wieder das Argument ins Feld führen, dass eine geschlossene Liga für wirtschaftliche Stabilität sorgen würde. Das ist nämlich die allergrößte Nebelkerze überhaupt. Die sorgt nämlich nur für Stabilität trotz anhaltendem wirtschaftlichen Misserfolgs. Oder anders gesagt es dauert meistens nur länger bis das Bidet in die Luft fliegt, dann aber richtig.
guten Tag
Nur mal eine Frage : wo sind mehr Bidets in die Luft geflogen seit 10 bis 15 Jahren ?
In der DEL oder in der DEL 2
Gruß aus la
guten Tag
Nur mal eine Frage : wo sind mehr Bidets in die Luft geflogen seit 10 bis 15 Jahren ?
Gruß aus la
Also in der DEL2 ist doch bisher nur eine Eisdiele in die Luft geflogen und selbst die hat es sogar noch bis zum Saisonende geschafft...
Bidets??
Seit wann pissen die VIPs im Stehen??
*edit*
Und wenn ich jetzt noch das bidet nicht verwechselt hätte....hätte es sogar Sinn ergeben
guten Tag
Gruß aus la
In den letzten 10 Jahren steht es 5 zu 5 und in den letzten 15 Jahren 7 zu 7.
Denke im Falle Pleiten, Pech und Pannen braucht hier keine Liga auf die andere zu zeigen.
Spannend finde ich eher, dass es in den fünf Jahren mit Auf- und Abstieg in der DEL mehr Pleiten gab, als in der 2. Liga
Bilanz 30.04.2018 DEG
Dumm nur, dass die in Düdo ihre Unterschriften immer beim ersten mal aufs richtige Papier bekommen, wärend schlaue und noch schlauere und super schlaue sogar mehrfach nacharbeiten müssen, selbst für ne 2te Liga Lizenz....
Jetzt erläuter doch bitte mal Beispiele aus dem Fußball. Finde ich ohne Ironie sehr interessant. Aber bitte nur Clubs aus der ersten und zweiten Bundesliga. Ich behaupte ich kenne mich im Fußball sehr gut aus, aber solche Ausmaße wie im Eishockey sind mir dort nicht bekannt. Der HSV noch mit Abstrichen aber ansonsten??? Und jetzt bitte nicht mit Vereinen wie Schalke kommen, wo sich selbst Arenen bauen und die über Jahre abbezahlen und dadurch Schulden haben, aber es selbstständig zurück bezahlen und auch im Umsatz jedes Jahr ein deutliches Plus verzeichnen.
Das sind im Eishockey ganz andere Zustände, dass muss man als Eishockey Fan sich schon eingestehen! Ich äußere mich sonst sehr selten zum Thema Auf/Abstieg, aber die ganze Diskussion ist ein Witz. Es gibt im Fußball, Baskeball und Handball ganz normal Auf und Abstieg, was einfach der deutschen Sportkultur entspricht. Im bei so vielen verhassten Fußball können sogar Mannschaften wie Darmstadt oder Kiel in die Bundesliga aufsteigen, obwohl ihre Stadien nicht den Normen entsprechen. Oder zwischen DEL2 und Oberliga funktioniert es mitlerweile auch sehr gut. Aber bei der Elite DEL ist sowas nicht möglich. Und solange sich nicht mal die Fans einig sind über die Sche*** die da abläuft, siehe Jürgen1962 oder @Eishockey_Liebhaber wird sich da auch nichts ändern. Schade um diesen wunderbaren Sport.
Dumm nur, dass die in Düdo ihre Unterschriften immer beim ersten mal aufs richtige Papier bekommen, wärend schlaue und noch schlauere und super schlaue sogar mehrfach nacharbeiten müssen, selbst für ne 2te Liga Lizenz....
Nicht umsonst heißt es ja "Übung macht den Meister" ...