Auf- und Abstieg ab 20/21 - Einigung gefunden

• Es sind aber immer noch 6 Stadion vorhanden, die es schaffen können. Ansonsten hätte man keine 6 Bürgschaften überhaupt abgeben können. Auf diese Standorte muss man sich komplett konzentrieren und nicht auf den letzten Drücker abgeben. Das die Verhandlungen (vor einer Unterzeichnung) von der DEL2 supoptimal waren, dass weiß glaube ich jeder. Gruß Franky

Ja dann zähl mal auf

• Was soll ich aufzählen. Hast du nicht mitbekommen, dass die Unterlagen abgegeben worden sind? Die DEL2 hat doch 6 abgegeben oder nicht?
    Citrone: Dann hättest du aber gute Chancen beim Schiedsgericht zu bestehen. Gruß Franky

Einmal editiert, zuletzt von Franky1973 (29. April 2018 um 23:47)

• Hat man aber nicht. Von der Stadiongröße (für das 1. Jahr) geht das Stadion durch. Wir kennen alle den Vertrag nicht, aber dort steht sicherlich nicht geschrieben, dass ich von allen Plätzen gut gucken kann. Es müssen lediglich 6000 Punkte im 1. Jahr erreicht werden. Dazu muss das Stadion geschlossen sein. Wenn das alles nicht geht, dann reiche ich keine Unterlagen ein und muss versuchen nach dem 3. Versuch neu zu verhandeln. Gruß Franky

• Ich glaube wir reden aneinander vorbei.Man hatte gar keine andere Mögligkeit, weil es keinen anderen Verein mit passender Spielstätte mehr gibt, nach den Ausfällen von

Rosenheim,Bremerhaven und Landshut.

Einmal editiert, zuletzt von katzewilly (29. April 2018 um 19:19)

• Bad Tölz ?

4115 Zuschauer, davon 756 Sitzer sind 4871 Punkte.

Plus 1000 für eine Videowand/Würfel.

Dann fehlen noch 65 VIPs in der Gaststätte mit Fenstersitz.

Macht 6001 Punkte.

• es braucht aber auch eine Perspektive auf 7000 im nächsten und 9000 in den Folgejahren

In Tölz gibt es VIP Loungen die bringen doch 100 Pro Louge oder? Mal rein obejetiv betrachtet ist das Stadion in Isarloh um einiges besschissener als so maches DEL 2 Stadion

• Hat man aber nicht. Von der Stadiongröße (für das 1. Jahr) geht das Stadion durch. Wir kennen alle den Vertrag nicht, aber dort steht sicherlich nicht geschrieben, dass ich von allen Plätzen gut gucken kann. Es müssen lediglich 6000 Punkte im 1. Jahr erreicht werden. Dazu muss das Stadion geschlossen sein. Wenn das alles nicht geht, dann reiche ich keine Unterlagen ein und muss versuchen nach dem 3. Versuch neu zu verhandeln. Gruß Franky

Daran hängt sich die DEL auf.

Die Bewerbung wird wegen "Sichtbehinderung" abgelehnt.

• Nichts gegen Bad Tölz, aber alleine dass dieser Name hier fällt, zeigt doch wie schwachsinnig diese ganze Vereinbarung zwischen der DEL und der DEL2 doch ist. Die Stadiongröße jedes Standorts weiss die DEL als Mitgesellschafter der DEL2 doch.

Ich kann es als Außenstehender nicht beurteilen, aber die "normalen" Sponsoren zeigen dir doch den Vogel, wenn es um eine DEL Bürgschaft geht und dass es genug Eishockeyverrückte gibt, die für etwas, das Bad Tölz mittelfristig nicht betreffen wird die Geldbörse öffnen, bezweifle ich.

Diese gestückelte Bürgschaft für Heilbronn war beim ersten Versuch schon ein Grund zur Ablehnung.

• Mich ärgert am meisten das keiner von beiden Parteien mal Klartext spricht. Ich als DEL2 Geschäftsführer würde zur DEL gehen uns sagen Leute, gebt mir die Checkliste mit den Anforderungen, die ein Verein haben muss. Wenn sie dich nicht rausrücken würde ich an die Presse gehen und sagen, wir habens versucht, die wollen nicht. Fertig. Wenn die Liste doch stehen sollte, ist es der Job vom GF der DEL2 das mit den Clubs zu prüfen und fertig. Einer von beiden Seiten versagt hier auf ganzer Linie. Da sind doch 100pro entweder Pfeifen am Werk oder irgendwelche persönlichen Befindlichkeiten die man unter 4 Augen klären muss. So ein Kindergarten.

• Dann fehlen noch 65 VIPs in der Gaststätte mit Fenstersitz.

Macht 6001 Punkte.

Für die dort aufgestellten Tischgestecke gibt's aber noch 2 Punkte Abzug wegen Sichtbehinderung...

• Wo steht das? Die 9000 Punkte sind doch vom Tisch.

Das wird immer bei Ravensburg moniert, dass dort die Perspektive für 6000+ fehlt, da die Stadt erst bei DEL tätig wird und die DEL erst bei Umbau kommt.

https://de.wikipedia.org/wiki/9000-Punkte-Plan (ganz oben über der Inhaltsverzeichnis für die 7000).

Das mit den 9000 in den Folgejahren muss so sein, da Heilbronn ja eigenes Stadion, dann ein Jahr Bibi+Neubau angepeilt hat.

Meines Wissens sind die 9000 nur direkt zum Aufstieg weg. Die DEL will aber, dass man sich zügig dahin bewegt.

• Nichts gegen Bad Tölz, aber alleine dass dieser Name hier fällt, zeigt doch wie schwachsinnig diese ganze Vereinbarung zwischen der DEL und der DEL2 doch ist. Die Stadiongröße jedes Standorts weiss die DEL als Mitgesellschafter der DEL2 doch.

Ich kann es als Außenstehender nicht beurteilen, aber die "normalen" Sponsoren zeigen dir doch den Vogel, wenn es um eine DEL Bürgschaft geht und dass es genug Eishockeyverrückte gibt, die für etwas, das Bad Tölz mittelfristig nicht betreffen wird die Geldbörse öffnen, bezweifle ich.

Diese gestückelte Bürgschaft für Heilbronn war beim ersten Versuch schon ein Grund zur Ablehnung.

Ich habe nur das Thema Stadion aufgegriffen und nicht behauptet das es wir DEL spielen geschweige denn leisten können. Außerdem waren wie ja schon Deutscher Meister und bringen genügen Nationalspieler aus der Jugend nach oben?

• Das wird immer bei Ravensburg moniert, dass dort die Perspektive für 6000+ fehlt, da die Stadt erst bei DEL tätig wird und die DEL erst bei Umbau kommt.

https://de.wikipedia.org/wiki/9000-Punkte-Plan (ganz oben über der Inhaltsverzeichnis für die 7000).

Das mit den 9000 in den Folgejahren muss so sein, da Heilbronn ja eigenes Stadion, dann ein Jahr Bibi+Neubau angepeilt hat.

Meines Wissens sind die 9000 nur direkt zum Aufstieg weg. Die DEL will aber, dass man sich zügig dahin bewegt.

Aha. Vielleicht kennt sich da jemand ganz genau aus? Ich bin von 7000 Punkten dauerhaft ausgegangen.

• Das mit den 9000 in den Folgejahren muss so sein, da Heilbronn ja eigenes Stadion, dann ein Jahr Bibi+Neubau angepeilt hat.

Ich hab in Erinnerung, dass BiBi im zweiten Jahr war um überhaupt die 7.000 zu erfüllen und nicht wegen der 9.000. Deshalb denke ich nicht,dass es ein Beweis für die benötigten 9.000 ist. Im Prinzip müsste man jetzt halt wissen, was wirklich in diesem Vertrag stand. Und sorry, aber Wiki ist für nur bedingt eine seriöse Quelle.