Mal ne ernst gemeinte Frage. Gibt es zu dem "wieder Nicht" irgendwas Offizielles?
Gruß
Mal ne ernst gemeinte Frage. Gibt es zu dem "wieder Nicht" irgendwas Offizielles?
Gruß
Gruß
Nein.
Eigentlich hatte ich mir vor 2 Jahren schon vorgenommen in diesem Thread nicht mehr zu schreiben. Aber wenn ich so mitlese juckt es mich doch in den Fingern. Irgendwo hatte ich damals geschrieben, dass ich diesen Thread für unsinnig halte, da es mM. nach auch nach 3 Jahren es zu keiner Regelung kommen wird.
Ein Vertrag ist eine "Willenserklärung zweier Partner" In diesem Fall wäre das das Ziel, einen geregelten Auf- und Abstieg zwischen DEL und DEL2 zu realisieren.
Genau daran aber krankt es hier! Nur eine der beiden Parteien will dieses Ziel tatsächlich erreichen. Die DEL ist definitiv nicht an einer Auf- und Abstiegsregelung interessiert. Das ist letztendlich auch ihr gutes Recht, auch wenn es uns nicht gefällt.
Warum es trotzdem zu diesem leidigen Vertrag gekommen ist , lässt sich nur spekulieren. Vermutlich wollte man halt dem öffentlichen Druck nachgeben und den schwarzen Peter der "unfähigen" DEL2 zu schieben. In meinem Berufsleben (bei einem großen Industrieunternehmen) hatte ich im Laufe der Jahre mit einer Vielzahl von Verträgen zu tun. Im Bedarfsfall -sofern die Ausgangslage "gemeinsame Willenserklärung" und vor allem Zielsetzung erfüllt war-, setzte man sich zusammen und hat nach einer praktikablen Lösung gesucht. In der Regel ist das sogar eine zwingende Notwendigkeit, selbst wenn man sich über seinen Partner berechtigterweise ärgert.
Diese ganze Aktion mit den Bürgschaften hat die DEL2 inzwischen mehr als 300 T€ gekostet, Gebühren für Banken und Anwälte. Rausgeschmissenes Geld für ein unerreichbares Ziel!
Ich hoffe nur, dass man endlich damit aufhört sich anzubiedern. Wenn die DEL irgendwann einmal tatsächlich Interesse an einer Auf- und Abstiegsregelung hat, wird sie sich schon melden.
Gruß
wohl morgen....
Jetzt wartet doch erstmal ab. Der Düsseldorfer Versicherungsvertreter wird uns doch allen wieder erklären, warum mal wieder einzig und allein die DEL2 Schuld wäre und wie toll doch die glorreiche DEL ist. Sicherlich wohl wissend, dass unter anderem seine DEG einer der Hauptverhinderer jeglicher Einigung ist, was man so hört.....
Lese ich das richtig, die HN Halle war vor 2 Jahren in Ordnung ,und jetzt scheierts daran das die VIPs eingeschränkte Sicht haben ???
Wenn das so ist frag ich mich was sich in 2 Jahren verändert haben soll ??? ???
Woher möchtest du wissen, dass die Halle vor 2 Jahren in Ordnung war? Das ist damals gar nicht mehr in's Gewicht gefallen.
Lese ich das richtig,
Wenn ich "den Artikel" richtig lese, dann lese ich dort nur Vermutungen aus dem esbgforum.
Einfach mal abwarten was dann am Ende raus kommt.
Die zitieren jetzt nicht das Forum hier oder???
@All
Was würden sich die Berfürworter eigentlich davon versprechen, wenn sich die DEL2 umbenennt und die Regeln, im Bezug zu Fölis/ALs/U/Ü, ändert und sich so versucht neu auszurichten?
Was wäre dann besser, warum wäre es besser, als der derzeitige Weg?
@All
Was würden sich die Berfürworter eigentlich davon versprechen, wenn sich die DEL2 umbenennt und die Regeln, im Bezug zu Fölis/ALs/U/Ü, ändert und sich so versucht neu auszurichten?
Was wäre dann besser, warum wäre es besser, als der derzeitige Weg?
Ablösesummen für Spieler, wenn man diese länger an sich bindet
Das wäre auch jetzt schon möglich. Darf ja jeder gerne auch 5 Jahresverträge vergeben, nur macht sowas aus bekannten Gründen halt keiner.
Eine Maßnahme, die ich tatsächlich gerne sehen würde, wäre eine engere Verbindung mit dern Oberligen. Zwei Auf- und Absteiger zum Beispiel. Würde für mehr Bewegung in den Ligen sorgen und die Playoffs auch deutlich aufwerten (Nach 6 Monaten können immer noch 10 von 14 Meister werden, wirklich?). Aber jetzt sollte wir erst mal das Urteil kommen lassen.
Na dann hätten sie ja noch mehr zu zitieren nach 234 Seiten Ich warte erst mal auf das offizielle Ergebnis ab bevor ich weiter meinen Senf dazu abgebe.
Woher möchtest du wissen, dass die Halle vor 2 Jahren in Ordnung war? Das ist damals gar nicht mehr in's Gewicht gefallen.
Ich lese im Beitrag der Zeitung folgendes : ...hinsichtlich unsere Kapazität gab es bei unserer Bewerbung vor einiger Zeit keine Beanstandung...
Daher geh ich davon aus das es gepasst hat. Langsam geht mit diese Scheisse aufn Sack.
Solange nicht 2 Seiten es wollen sollte man das Geld sparen.
Jup! Journalismus auf höchstem Niveau
Thema für den Fred:
Sind die User hier im Forum die besseren Jurnalisten? Und wenn ja, warum bekommt man dann kein Geld dafür?
Thema für den Fred:
Sind die User hier im Forum die besseren Jurnalisten? Und wenn ja, warum bekommt man dann kein Geld dafür?
einige wissen hier zumindest ganz gut Bescheid.
Es ist peinlich, dass gerade mal 6 Vereine der DEL2 die Absichtserklärung abgeben Soviel zum Thema "die DEL2 will unbedingt den Aufstieg". 6 von 14 sind nicht einmal eine einfache Mehrheit. Und es ist peinlich, dass von diesen 6 nicht einmal alle die Mindestanforderungen erfüllen. Diese unsäglichen Bruchbude von Kolbenschmidtarena ist deutlich jünger als z.B. das emilo in Rosenheim, aber auch deutlich besch....eidener. Die Sicht von den Sitzplätzen ist quasi null. Ich war mal bei einem Spiel mit über 10 Toren (glaube waren 12 oder 13) und habe genau 3 davon inklusive Entstehung gesehen, weil sich entweder alles an der Bande vor der "Haupttribüne" abspielte (ab Reihe 5 sieht man davon gar nichts) und/oder abwechselnd entweder einer dieser sch... Pfosten oder der Kameramann von/für Sprade im Weg war.
Und das soll in der gleichen Liga spielen wie z.B. die SAP-Arena, wo zugegeben alles etwas kleiner wirkt auf dem Eis wenn man auf dem Oberrang sitzt, aber man dafür alles auf dem Eis im Blick hat? Die Kolbernschmidtarena wäre für die Adler selbst als Trainingshalle zu lausig. Ich kann verstehen, dass die DEL diese Halle in Heilbronn nicht akzeptiert. Dann sollen die Falken halt im "Feindesland", 30km südlich, spielen? ERNSTHAFT? Das kann nur die Idee eines völlig verzweifelten Vereins sein. Und nein, die Falken meine ich damit nicht.
Sorry, Heilbronn ist echt die Peinlichkeit hoch 100000000 für die Aufstiegskampagne mit diesem Stadion. So leid mir das für viele Fans der Falken und den Verein auch tut, denen ich den Aufstieg wirklich wünschen würde.
Was bist du für ein arroganter Vogel? Nur super eishockeypaläste in der Del. In Köln stehst du im gasteblock soweit weg das man fast ein Fernglas braucht. In Nürnberg siehst du ab der 3. Reihe das Tor unterhalb nicht mehr. *Edit*