Auf- und Abstieg ab 20/21 - Einigung gefunden

  • Wenn es denn dieses Zeitfenster gibt...

    So isses! Hätte er die Unterlagen 4 Wochen vorher alle zur Prüfung bekommen müssen, hätte es keine 6 Bewerber gegeben. Zudem halte ich es nicht für den Job des GF der DEL2, Lizenzunterlagen oder Bewerbungsunterlgen für die DEL zu prüfen, dafür ist er gar nicht qualifiziert. Das tut auch nicht der Hr. Arnold oder der Hr. Brück in der DEL, sondern die, die mit ihren Betrieben dafür qualifiziert sind. Wie in diesem Fall ja auch geschehen-und ganz offenbar haben die nen guten Job gemacht. :schulterzuck:

  • Du hast aber schon mitbekommen, dass es mehr als nur um das eine falsche Formular ging, dieses eine aber
    schon für die Entscheidung ausgereicht hat?

    Du hast aber schon mitbekommen, dass es mehr als nur um das eine falsche Formular ging, dieses eine aber
    schon für die Entscheidung ausgereicht hat?

    Man kann natürlich nur das diskutieren was öffentlich gemacht wurde, gibt es sonst noch Infos?

  • Man kann natürlich nur das diskutieren was öffentlich gemacht wurde, gibt es sonst noch Infos?

    Das insgesamt 101.000€ der Bürgschaft fehlerhaft waren, diese teilte sich in mehrere Bürgschaften auf, wovon alleine diese mit den 15.000€ reichte, um das Urteil zu fällen. War ganz offiziell zu lesen.

    • Wenn die anderen Bürgschaften ok waren, müssen die nur verlängert werden, die fehlerhaften neu gemacht werden, und noch einen Ersatz für Rosenheim gefunden werden. Hört sich ganz einfach an

    :prost:

  • Zudem halte ich es nicht für den Job des GF der DEL2, Lizenzunterlagen oder Bewerbungsunterlgen für die DEL zu prüfen, dafür ist er gar nicht qualifiziert. Das tut auch nicht der Hr. Arnold oder der Hr. Brück in der DEL, sondern die, die mit ihren Betrieben dafür qualifiziert sind.

    Brück ist Rechtsanwalt in einer größeren Kanzlei u. a. für Unternehmens- und Gesellschaftsrecht. Wenn er eine Aussage tätigt das jemand zu blöd ist ein Formular richtig auszufüllen dann macht er das weil er qualifiziert ist.

  • Brück ist Rechtsanwalt in einer größeren Kanzlei u. a. für Unternehmens- und Gesellschaftsrecht. Wenn er eine Aussage tätigt das jemand zu blöd ist ein Formular richtig auszufüllen dann macht er das weil er qualifiziert ist.

    Darum gings nicht, es ging darum, dass die DEL auch nicht von ihren "Anführern" und z.B. Tripcke die Unterlagen prüfen ließ, sondern von einer externen, renommierten Kanzlei, die darauf spezialisiert ist. Kein Grund also, jemanden verteidigen zu müssen. :schulterzuck:

  • guten Abend

    Und für was ist eigentlich so ein DEL2 Geschäftsführer da ?
    Sicher kann er nicht die Unterlagen prüfen
    Aber er könnte Druck machen , dass die Unterlagen vier Wochen vorher da sind um sie final prüfen zu lassen

    Übrigens ist er auch mal angetreten um sich in Kooperation mit der del um einen ligensponsor zu kümmern
    Ergebnis: Fehlanzeige

    Aber ...

    Gruß aus La

    Und das Gusto Stückerl: das Ligenbüro bestätigt die föli Huss und der Gf kassiert die Aussage !! Hut ab vor soviel Kompetenz

  • Aber er könnte Druck machen , dass die Unterlagen vier Wochen vorher da sind um sie final prüfen zu lassen

    Nun, ich stelle es mir spannend vor, wenn der angestellte GF seinen Gesellschaftern "Druck" macht :suspekt:
    Und gut, das du es selbst schreibst-prüfen zu lassen, nix anderes sage ich. Tripcke prüft die Unterlagen der DEL auch nicht, sondern lässt prüfen.

    Selbstverständlich kann man auch Rene Rudorisch kritisieren, nur eben nicht dafür. Wer viel macht, macht auch Fehler, nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. :schulterzuck:

  • ...und wer sich vor Urteil des Schiedsgerichts mehrfach eindeutig positioniert, dass "seiner Meinung nach alles seine Ordnung hat", der macht sich auch schon mal zum Gespött...und vor allem macht er sich angreifbar.

  • So isses! Hätte er die Unterlagen 4 Wochen vorher alle zur Prüfung bekommen müssen, hätte es keine 6 Bewerber gegeben. Zudem halte ich es nicht für den Job des GF der DEL2, Lizenzunterlagen oder Bewerbungsunterlgen für die DEL zu prüfen, dafür ist er gar nicht qualifiziert. Das tut auch nicht der Hr. Arnold oder der Hr. Brück in der DEL, sondern die, die mit ihren Betrieben dafür qualifiziert sind. Wie in diesem Fall ja auch geschehen-und ganz offenbar haben die nen guten Job gemacht. :schulterzuck:

    Ließe sich aber dadurch verhindern, wenn der Herr DEL2-GF den Stichtag zur Abgabe intern auf den 28.02. oder noch eher setzt und die Unterlagen analog zur DEL an eben diese Kanzlei zur Prüfung gibt. Und erst wenn es wasserdicht ist, Freigabe, Zuführung an die DEL, abschließend PM.

    Sehe dann besser und vor allem prrofessioneller aus für den DEL2-GF.

  • ... 4 Wochen vorher ... oberste Priorität ...

    Wäre vielleicht spannend zu wissen was hinter den Kulissen passiert ist. Wie die Bürgschaften zustande kamen.
    Vielleicht konnte man nicht vorher liefern.
    Vielleicht wollten ein paar nicht oder nur Teile, oder oder oder.

    Wie willst denn da Fristen setzen, oder prüfen? Vorher zurück zu ziehen wäre wohl auch keine Option gewesen?

    Ich verteidige nicht, aber ich klage auch nicht an. Ich will damit nur zu bedenken geben, dass diese Summen nicht auf der Straße liegen.

  • Was soll der GF der DEL 2 machen, wenn einer seiner Brötchengeber nicht vorher liefern kann / will ? Offensichtlich hat das Geld sammeln nur unter bestimmten Bedingungen zu einem sehr knappen Termin geklappt...

  • ... 4 Wochen vorher ... oberste Priorität ...

    Wäre vielleicht spannend zu wissen was hinter den Kulissen passiert ist. Wie die Bürgschaften zustande kamen.
    Vielleicht konnte man nicht vorher liefern.
    Vielleicht wollten ein paar nicht oder nur Teile, oder oder oder.

    Wie willst denn da Fristen setzen, oder prüfen? Vorher zurück zu ziehen wäre wohl auch keine Option gewesen?

    Ich verteidige nicht, aber ich klage auch nicht an. Ich will damit nur zu bedenken geben, dass diese Summen nicht auf der Straße liegen.

    guten Tag

    Wie lange vorher dem Stichtag wusste man die bürgschaftssumme ????

    Gruß aus La

  • Nur zur Erinnerung:

    Wie lange hatte man nach dem Scheitern der ersten Einreichung Zeit? Minimum ein halbes Jahr, eher mehr.

    Es ist doch keinem vermittelbar, daß man in diesem Zeitraum keine der Form nach ordnungsgemässe

    Bürgschaften hinbekommt. Und hier hätte Rudorisch mit Nachdruck auf rechtzeitige Erstellung mit achten müssen.

  • Nur zur Erinnerung:

    Wie lange hatte man nach dem Scheitern der ersten Einreichung Zeit? Minimum ein halbes Jahr, eher mehr.

    Es ist doch keinem vermittelbar, daß man in diesem Zeitraum keine der Form nach ordnungsgemässe

    Bürgschaften hinbekommt. Und hier hätte Rudorisch mit Nachdruck auf rechtzeitige Erstellung mit achten müssen.

    Wo genau steht, dass er das nicht getan hat?

  • Sorry, komme eben erst von unserem Heimsieg zurück:

    Noch einmal: Von einer DEL2-Geschäftsführung hätte ich wegen der Brisanz der
    Angelegenheit erwartet, daß intern eine Frist bis spätestens 28.2. zur Erstellung vorgegeben
    worden wäre, um entsprechend noch überprüfen zu können.
    Wenn Rudorisch, was hier natürlich keiner wissen kann, das allerdings veranlasst hatte, und
    Bietigheim trotzdem erst auf die letzte Minute erstellt hat, dann ist natürlich Hopfen und Malz verloren.

    Aber dann kann man auch alle Hoffnung auf eine evtl. erfolgreiche dritte Präsentation nur noch
    auf ein Minimum reduzieren.