Auf- und Abstieg ab 20/21 - Einigung gefunden

  • Zum Stichtag 31.3. ist noch keiner abgestiegen.

    stimmt, aber er könnte danach, wenn die Entscheidung gefällt wird, schon abgestiegen sein (sportlich) also dann zum Zeitpunkt der Entscheidung schon gar kein Mitglied der DEL 2 mehr sein... und irgendwo im Vertrag zwischen DEL und DEL 2 wird schon stehen, das sich nur Teilnehmer der DEL 2 bewerben können, und dann auserkoren werden können. Also ich als DEL würde dann schon versuchen, das als Argument zu nutzen, wenn wider Erwarten die Unterlagen aller Bewerber doch mal sauber sind. Die DEL hat es an ein paar Tausend Euro scheitern lassen, für die wäre das doch ein gefundenes Fressen, könnte ich mir vorstellen.

  • und irgendwo im Vertrag zwischen DEL und DEL 2 wird schon stehen, das sich nur Teilnehmer der DEL 2 bewerben können, und dann auserkoren werden können.

    aha......dann nenne mal Details.....
    Wie war das denn dann mit Rosenheim......
    Wäre ja einfacher gewesen die Bewerbung der restlichen 5 abzulehnen anstatt die Bürgschaften und restlichen Unterlagen zu prüfen.....

  • ...oder man hat auf den ersten Blick gesehen, das einige Bürgschaften von einem Standort bullshit sind, und deshalb die Karte "Rosenheim" gar nicht mehr ziehen musste... gut dann steht es nicht drin, aber der Vertrag ist ein Koopvertrag zwischen DEL und DEL 2 und nicht zwischen DEL und Rest des deutschen Eishockeys... aber gut, dann scheitert es halt nicht an einem Absteiger... und alle sind glücklich und zufrieden

  • Hallo zusammen,

    ich freue mich jetzt schon auf den Tag an dem die DEL folgendes von Sich gibt.

    Leider wird es zu keiner sportlichen Verzahnung zwischen DEL und DEL2 kommen. Die Bürgschaften waren beim dritten Mal in Ordnung und formell richtig. Aber............."

    Gruß

  • Hallo zusammen,

    ich freue mich jetzt schon auf den Tag an dem die DEL folgendes von Sich gibt.

    Leider wird es zu keiner sportlichen Verzahnung zwischen DEL und DEL2 kommen. Die Bürgschaften waren beim dritten Mal in Ordnung und formell richtig. Aber............."

    Gruß

    und der DEL- Jürgen wird uns dann wieder alle belehren dass das doch alles Schuld und Dummheit der DEL2 ist.

  • stimmt, aber er könnte danach, wenn die Entscheidung gefällt wird, schon abgestiegen sein (sportlich) also dann zum Zeitpunkt der Entscheidung schon gar kein Mitglied der DEL 2 mehr sein... und irgendwo im Vertrag zwischen DEL und DEL 2 wird schon stehen, das sich nur Teilnehmer der DEL 2 bewerben können, und dann auserkoren werden können. Also ich als DEL würde dann schon versuchen, das als Argument zu nutzen, wenn wider Erwarten die Unterlagen aller Bewerber doch mal sauber sind. Die DEL hat es an ein paar Tausend Euro scheitern lassen, für die wäre das doch ein gefundenes Fressen, könnte ich mir vorstellen.

    Dein Aluhut ist verrutscht.

  • Mal eine rein theoretische Frage: was hindert denn die DEL2 insgesamt 7 oder mehr Bewerber auf die Beine zu stellen. Dann dürfte auch einer patzen, oder ?

    Ja, ich weiß, es war bisher immer eine Hängepartie sogar „nur“ dies 6 Bewerber zusammen zu bekommen...


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Mal eine rein theoretische Frage: was hindert denn die DEL2 insgesamt 7 oder mehr Bewerber auf die Beine zu stellen. Dann dürfte auch einer patzen, oder ?

    Ja, ich weiß, es war bisher immer eine Hängepartie sogar „nur“ dies 6 Bewerber zusammen zu bekommen...


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    guten Tag

    Weil die Hälfte der DEL2 Clubs nicht mal Hallen haben, die die 6.000 Punkte erreichen , die nicht mal geschlossen sind und sich einen feuchten Kehricht tun um die Stadien an die Vorgaben anzupassen
    Aber Alle wollen in die DEL

    Armutszeugnis

    Gruß aus La

  • Nicht jeder hat eine Stadt die mal so ein neues Stadion baut :pfeif:

    Man kann eine Eishalle instandhalten und modernisieren oder sie dem Verfall preisgeben. Wenn letzteres der Fall ist hilft in der Tat nur ein Neubau. Wartung und Instandhaltung verbinden Politiker und Kommunen in der Regel nur mit ihren Fahrzeugen.

  • Wie ist das eigentlich umgedreht? Wenn ich mir Krefeld so anschau die sind ja auf alle Fälle DEL2-tauglich. Müssten die sich auch bewerben, wenn die sagen würden, "OK, sportlichen Erfolg haben wir in Liga eins eh nicht, der Etat is eh nicht der Burner, deshalb verscherbeln wir kurz vor Schluss unsere Spieler. Sparen müssen wir eh, 2000 Zuschauer bekommen wir auch hin, wir wollen auch mal Oben mitspielen". Wann zur Hölle müssten wir die aufnehmen?

  • guten Tag
    Weil die Hälfte der DEL2 Clubs nicht mal Hallen haben, die die 6.000 Punkte erreichen , die nicht mal geschlossen sind und sich einen feuchten Kehricht tun um die Stadien an die Vorgaben anzupassen
    Aber Alle wollen in die DEL

    Armutszeugnis

    Gruß aus La

    Wo er recht hat... Unser Hallenbad ist genauso. Klar einige sagen wieder, dass wir froh sein können, überhaupt eine Eisporthalle bekommen zu haben.Aber dann so was hinzustellen.