Sorgen mache ich mir jetzt bzgl. der Vertragsunterschrift des Trainers.
Kevins Name hört man auch aus der Düsseldorfer Gerüchteküche...
Sorgen mache ich mir jetzt bzgl. der Vertragsunterschrift des Trainers.
Kevins Name hört man auch aus der Düsseldorfer Gerüchteküche...
schöner Wischiwaschi, aber wer hat auch ernsthaft erwartet das Schoch sich als Schuldiger bekennen würde.
Keiner...!!!!!!!!!!
Jeder weiß das es das erklärte Ziel von KG ist in der DEL zu coachen. Am liebsten wäre es im gewesen das in Bietigheim tun zu können aber das wird leider nicht passieren und so ist es ja auch verständlich wenn er sich die Chance in der DEL zu arbeiten nicht entgehen lassen will.
Es kann KG niemand übel nehmen...
Es kann KG niemand übel nehmen...
Wenn dann kann man es jemand anders übelnehmen aber Kevin mit Sicherheit nicht. Was wir können ist uns bei ihm zu bedanken sollte es soweit kommen.
GK kann man mehr als nur Dankeschön sagen denn was er vollbracht hat in Bietigheim-Bissingen zeigt was für ein guter Coach er ist und auch immer bleiben wird wohin auch seine Reise geht.....
Das Ergebnis zeigt deutlich was für ein schwarzer Tag gestern gewesen ist im Deutschen Eishockey .
Steelers der Sündenbock der Liga wenn man bedenkt das es seit 2006 schon so geht
jedes Jahr betrifft es ein anderen Club und wenn es dann an einem falschen Formular scheitert ist es echt nur Traurig für den Eishockey Sport das es an einem Blatt Papier scheitert und wohl auch noch die letzten Fans so von dem geliebten Eishockey Sport fern bleiben werden...Das der ganze ZIRKUS schon so viele Jahre geht ist traurig genug und das sollte den Machern zu Denken geben....
Steelers der Sündenbock der Liga wenn man bedenkt das es seit 2006 schon so geht
Was war 2006? Meinst du eventuell den Nichtaufstieg 2009?
Ihr hängt mir eure Fahnen ein bisschen zu sehr in den Wind.
Das ist hier zwar Off Topic, aber wie oft wurde Kevin dafür kritisiert, dass der Kader überaltert und nicht tief genug aufgestellt ist. Selbst zum jetzigen Zeitpunkt, mit einem beruhigenden Vorsprung in der Tabelle wird an anderer Stelle daran Kritik geübt.
Zweifellos ist er der Verantwortliche für den sportlichen Erfolg der letzten Jahre, aber erstens sind die Kritiker nie verstummt und zweitens waren diese Erfolge nur in Zusammenarbeit mit der GF der Steelers möglich. Das Team Gaudet, St.Jean, Schoch hat als Team richtig gut funktioniert.
Wenn es jetzt eine 39-seitige Urteilsbegründung des Schiedsgerichts gibt, dann gibt es garantiert auch nicht den einen Punkt, den man raussuchen kann, um Schoch dafür zum Sündenbock zu machen. Er hat bei der Abgabe der Unterlagen nicht exakt genug gearbeitet, vielleicht darf genau diese Unachtsamkeit nicht passieren, aber an dieser Stelle haben dann mindestens genauso die Kontrollorgane der Steelers und der DEL2 versagt. Schoch wäre jetzt zwar ein willkommenes Opfer, aber in meinen Augen eher ein Baueropfer.
Ab 2006 sollte es auch schon den Auf und Abstieg geben...
Welche Kontrollorgane???
Er allein ist Geschäftsführer und damit verantwortlich.....
Niemand anders.....
Auch wenn jemand anders ihn beraten hat, oder ihm die Arbeit abgenommen.
Bei einer 39seitigen Urteilsbegründung wird es nicht nur ein Formular gewesen sein. Der Geschäftsführer der DEL2 sollte in der Öffentlichkeit nicht immer von "tollen Bürgschaften" sabbeln, sondern mal die Hausaufgaben machen. Ich weiß nicht, ob er bei den Treffen mit der DEL bewusst oder unbewusst nicht richtig zuhört. Warum schaffen es 5 andere Standorte korrekte Unterlagen abzugeben? Was prüft die DEL2 da eigentlich?
Ich hätte das selbe Prüfungsbüro beauftragt wie die DEL, um die Unterlagen auf Herz und Nieren prüfen zu lassen. Das kann nicht so schwer sein. Die DEL muss auf Korrektheit bestehen, weil sich sonst ein Club, der vielleicht absteigt, sich wieder einklagen kann. Das will keiner.
Wenn mir etwas in der Vereinbarung nicht passt, dann unterschreibe ich so ein Schriftstück nicht. Jetzt meckern, weil es schwer wird, die 6 Kandidaten zu finden, ist mir zu einfach. Das wusste man vorher oder kennen die Geschäftsführer der Clubs ihre Stadien nicht? Gruß Franky
Langsam sickern die Details öffentlich durch ...
https://www.tag24.de/nachrichten/ei…cheidung-425783"Denn Bietigheim hat ihre 816.000-Euro-Bürgschaft gebracht, nur bei einem Teil wurde das falsche Formular verwendet. Ein Fehler, aber ein vernachlässigbarer, wenn die Regelung gewollt wäre."
Aha ...
Solange keiner hier, und vermutlich auch bei Tag24, die beiden tatsächlichen Formulare (gefordert und abgegeben) gesehen hat und inhaltlich gegenübergestellt hat sind solche Schlussfolgerungen wie "vernachlässigbar" einfach nur Spekulation bzw. grober Unfug. Ein anderes Formular kann zB durch das Kleingedruckte sehr wohl die gesamte Verwendung der Sicherungsleistung verändern.
Vielleicht wird ja irgendwo irgendwann die detaillierte Urteilsbegründung oder eine Gegenüberstellung der Formulare auftauchen und dann könnte man sich ein Bild machen.
Und was generell immer leicht vergessen wird bei diesem "Willen es zu machen" ist der juristische Rattenschwanz. Ich erinnere nur an die Stadionposse in Wolfsburg, wo sogar Bagger auf dem Grundstück für den Multifunktionshallenneubau (welche es bis heute dort nicht gibt) aufgefahren wurden, Insolvenzabstieg oder Insolvenznichtabstieg bei ich glaube damals Essen, die sich wieder reingeklagt haben, oder die Planinsolvenzgeschichte von Kassel.
Ich hätte das selbe Prüfungsbüro beauftragt wie die DEL, um die Unterlagen auf Herz und Nieren prüfen zu lassen. Das kann nicht so schwer sein. Die DEL muss auf Korrektheit bestehen, weil sich sonst ein Club, der vielleicht absteigt, sich wieder einklagen kann. Das will keiner.
korrekt......
Nur war dafür keine Zeit da alles auf letzter Rille gestrick wurde
du kannst nix prüfen, was 5min vor abgabeschluss geliefert wird
korrekt......Nur war dafür keine Zeit da alles auf letzter Rille gestrick wurde
Die Vereinbarung ist aus dem September 2015... schon knapp bis März 2017. Und das nicht von irgendeinem "Ersatzkandidaten" für BHV oder Rosenheim...
du kannst nix prüfen, was 5min vor abgabeschluss geliefert wird
Traurig nur wenn man bedenkt wie wichtig das Zustandekommen einer solchen Regelung für die Perspektive der DEL2 Teams im Allgemeinen ist. Wenn man das in Betracht nimmt dann merkt man eigentlich wie dumm hier die Verantwortlichen waren/sind. Wenn ich etwas hieb- und stichfestes abliefern will dann muss ich auch dafür die Voraussetzungen schaffen in dem ich dem ganzen Projekt auch soviel Zeit gebe um es überprüfen zu können.
So hat man nun nur noch einen einzigen Pfeil im Köcher übrig und ich bin mir nicht sicher ob man in der Lage sein wird den Bogen überhaupt zu spannen, geschweige denn diesen Pfeil überhaupt abzufeuern. Wenn man es aber schaffen sollte erneut 6 Bürgschaften auf die Beine zu stellen und das wohlgemerkt in gerade mal 2 Monaten, dann muss dieser Schuss ein absoluter Volltreffer werden denn sonst gibts wirklich ein Desaster.
wohlgemerkt in gerade mal 2 Monaten, dann muss dieser Schuss ein absoluter Volltreffer werden denn sonst gibts wirklich ein Desaster.
Der negative Schiedsgerichtentscheid war aber eher zu erwarten - mich hätte ein anderer Schiedsgerichtspruch mehr überrascht. Von dem her kann sich keiner damit herausreden, so von wegen man hatte "nur 2 Monate Zeit", sich wieder neu aufzustellen.
Der negative Schiedsgerichtentscheid war aber eher zu erwarten - mich hätte ein anderer Schiedsgerichtspruch mehr überrascht. Von dem her kann sich keiner damit herausreden, so von wegen man hatte "nur 2 Monate Zeit", sich wieder neu aufzustellen.
Wollen wir wetten das es aber so sein wird?