Auf- und Abstieg ab 20/21 - Einigung gefunden

• Ich glaube das Leipzig (nicht böse sein liebe Leipziger) das Leipzig die DEL nicht schaffen kann.

Dafür fehlen leider die Sponsoren klar könnten die kommen aber mit RB in der Stadt und den SC Dhfk wird es echt schwer zuschauer und Sponsoren dafür zu gewinnen.

Und dafür muss auch ein Stadion her ( ich weiß nicht den aktuellen Stand aber laut Icefighters Homepage ist das "Zelt" noch da und das ist nicht wirklich DEL geschweige den DEL2 fähig

Ich mein es hat schon was wenn man die Spieler beobachten kann wie sie aufs Klo gehen :):thumbsup:

Ich seh das ähnlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Leipzig oder Dresden ein DEL-Team leisten könnten, geschweige denn eines das solide mitspielt. Die Sponsorenlandschaft gibt das aktuell nicht her. Auch beim König Fußball sind die neuen Länder quasi nicht vorhanden, lediglich Rostock und Cottbus konnten sich seit 1990 mehrere Jahre am unteren Ende der Bundesliga festsetzen. Die Salzburger Red Bull Filiale in Leipzig ist nur eine Bestätigung dieser Beobachtung, kein Gegenbeispiel, denn anders geht es offenbar nicht.

Vielleicht rutschen wir in Dresden in den nächsten Jahren einmal hoch, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es schnell wieder runtergeht ist hoch. Und vorher muss man sich erstmal gegen die "kleineren" Standorte wie Bibi, Kassel und Ravensburg durchsetzen.

• Die Mähr vom kleinen Standort ist doch auch lächerlich... Die Region Oberschwaben/Bodenseehat locker 1 bis 2 Mio Einwohner mit guter Kaufkraft.

Es sind nur knapp über 600.000, aber bei der Kaufkraft widerspreche ich dir nicht. Daher auch die Anführungszeichen im vorherigen Post.

• Kleiner Nachtrag:

Der gemeine Stuttgarter kommt aus seinem Kessel nur ungern raus.

Zudem wird bewusst auf jegliche Werbung außerhalb von BiBi verzichtet.

Für viele Stuttgarter ist Eishockey nach wie vor sehr exotisch und hat keinen guten Ruf.

Der Einzugsbereich dürfte sich eher auf das Umland beschränken.

Ich will ja nicht immer ..., aber ...

• Aber genau das muss oder sollte doch nun der Vergangenheit angehören. Die Clubs die jetzt nicht die Werbetrommel rühren, werden in den Bemühungen Einnahmen / Sponsoren zu generieren einiges an Mehrarbeit zu tun bekommen.

• Stuttgart, mhh, da assoziiere ich immer einen Haufen Grüner Spinner und Wähler,wie soll da eine Akzeptanz für eine Energievernichtende Sportart wie Eishockey herkommen? :rofl:Das wird nie was. Klimaschädlicher Sport.:facepalm:

Einmal editiert, zuletzt von tariP (2. August 2018 um 21:18)

• Klimaschädlicher Sport?

Was kann denn das Eishockey für die Erderwärmung?

Wenn es die nicht geben würden, könnte man noch heute auf gefrorenen Seen spielen.

• Lieber Petrus, ich bitte nachdrücklich um flächendeckende

Regenschauer zur Abkühlung. Vielleicht ist das Niveau

des Forums noch zu retten :seestars: