Auf- und Abstieg ab 20/21 - Einigung gefunden

• Na mal abwarten.....die Handballer sind ja erst aufgestiegen. Ob und wie sich das aufs Eishockey auswirkt kann man vielleich in 2-3 Jahren seriös Beurteilen.

ist ja nicht das erste mal das die Männer aufsteigen und die Frauen sind schon länger oben. Erfahrungswerte sind durchaus vorhanden....

Sorry aber deine Kommentare sind sehr weit hergeholt....

• Na mal abwarten.....die Handballer sind ja erst aufgestiegen. Ob und wie sich das aufs Eishockey auswirkt kann man vielleich in 2-3 Jahren seriös Beurteilen.

Die Handball-Herren sind 2005 in die zweite Liga aufgestiegen und haben sogar 2014/2015 bereits eine Saison 1. Liga gespielt (und hatten dort weniger Zuschauer als wir). Die Damen sind seit 2010 erstklassig. Seit also 8 Jahren konkurrieren wir hier auf höchstem Niveau mit den Handballern. Und es gibt uns immer noch. Ich denke man kann schon heute sagen, dass sich der Erfolg der Handballer nicht extrem negativ auf das Bietigheimer Eishockey auswirkt.

Einzig Eiszeiten könnte ein Problem werden. Und dass die Bande in der sechs Jahren alte Halle wohl bald ein drittes Mal komplett neu angeschafft werden muss...

• Eben solche Clubs wie Köln könnten das ein Jahr schon überstehen

Es ist ja niedlich, wie man sich hier Sorgen um jeden einzelnen DEL-Club macht. Aber ist Euch schon Mal aufgefallen, dass pro Jahr nur ein Club aufsteigen kann? Und im zweiten Jahr der Absteiger erster Aufstiegskandidat ist (wie hier ja auch alle behaupten)? Was passiert den in Frankfurt, wenn es mit dem Aufstieg drei Jahre lang nicht klappt? Bleibt man dann weiterhin ruhig oder investiert man auf Teufel komm raus? Oder in Bietigheim? Kann man in Kassel Finalteilnahme als Ziel ausgeben oder muss man irgendwann aufsteigen? Wann kommt der nächste durchgedrehte "Geldgeber" (absichtlich in Anführungszeichen) nach Landshut, Regensburg, Riessersee oder Herne und gibt das Ziel "DEL in drei Jahren" aus? Die Aufstiegsmöglichkeit bietet natürlich Perspektiven – die Perspektive könnte aber bei dem einen oder anderen auch wirtschaftliches Harakiri sein.

• Es ist ja niedlich, wie man sich hier Sorgen um jeden einzelnen DEL-Club macht. Aber ist Euch schon Mal aufgefallen, dass pro Jahr nur ein Club aufsteigen kann? Und im zweiten Jahr der Absteiger erster Aufstiegskandidat ist (wie hier ja auch alle behaupten)? Was passiert den in Frankfurt, wenn es mit dem Aufstieg drei Jahre lang nicht klappt? Bleibt man dann weiterhin ruhig oder investiert man auf Teufel komm raus? Oder in Bietigheim? Kann man in Kassel Finalteilnahme als Ziel ausgeben oder muss man irgendwann aufsteigen? Wann kommt der nächste durchgedrehte "Geldgeber" (absichtlich in Anführungszeichen) nach Landshut, Regensburg, Riessersee oder Herne und gibt das Ziel "DEL in drei Jahren" aus? Die Aufstiegsmöglichkeit bietet natürlich Perspektiven – die Perspektive könnte aber bei dem einen oder anderen auch wirtschaftliches Harakiri sein.

Ich denke Bietigheim, Kassel etc haben die letzten Jahre ihre Finanzen sehr gut im Griff gehabt warum sollten sie jetzt anfangen das über den Haufen zu werfen glaube ich nicht. Wie es dann aussieht in der DEL mag ich nicht zu beurteilen aber auch da kann man sich als Neuling gut etablieren siehe Pinguins.

Ich würde sagen warten wir es doch einfach ab was 2020 passiert den jetzt schon zu spekulieren lohnt sich nicht.

Da könnte man auch Crimmsche als Aufstiegskandidat nennen was ja auch keiner tut ist eben nur Spekulation und wir wissen nicht was die nächsten Jahre noch so passiert

• (Zitat von Eishockey_Liebhaber)

Es ist ja niedlich, wie man sich hier Sorgen um jeden einzelnen DEL-Club macht. Aber ist Euch schon Mal aufgefallen, dass pro Jahr nur ein Club aufsteigen kann? Und im zweiten Jahr der Absteiger erster Aufstiegskandidat ist (wie hier ja auch alle behaupten)? Was passiert den in Frankfurt, wenn es mit dem Aufstieg drei Jahre lang nicht klappt? Bleibt man dann weiterhin ruhig oder investiert man auf Teufel komm raus? Oder in Bietigheim? Kann man in Kassel Finalteilnahme als Ziel ausgeben oder muss man irgendwann aufsteigen? Wann kommt der nächste durchgedrehte "Geldgeber" (absichtlich in Anführungszeichen) nach Landshut, Regensburg, Riessersee oder Herne und gibt das Ziel "DEL in drei Jahren" aus? Die Aufstiegsmöglichkeit bietet natürlich Perspektiven – die Perspektive könnte aber bei dem einen oder anderen auch wirtschaftliches Harakiri sein.

Hast Du wirklich und ernsthaftig "Herne" geschrieben?
    Oder hat Deine Autokorrektur aus nur dem Smartphone bekannten Gründen "Duisburg " zu "Herne" geändert?
    Besuch uns gern mal und unterhalte Dich, dann wird Dein Smartphone nicht so schnell noch mal auf die Idee kommen.

;)

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

• Kann dem Gernot mal einer den Unterschied zwischen Playdowns und Relegation erklären. Aber woher soll er das nach all den Jahr(zehnt)en auch wissen

Das scheint mir nicht an Tripcke zu liegen, sondern daran,

dass die Frage nicht vollständig ist, denn die Antwort ist die,

die man sonst auch überall zu lesen bekommen hat...

• Die Handball-Herren sind 2005 in die zweite Liga aufgestiegen und haben sogar 2014/2015 bereits eine Saison 1. Liga gespielt (und hatten dort weniger Zuschauer als wir). Die Damen sind seit 2010 erstklassig. Seit also 8 Jahren konkurrieren wir hier auf höchstem Niveau mit den Handballern. Und es gibt uns immer noch. Ich denke man kann schon heute sagen, dass sich der Erfolg der Handballer nicht extrem negativ auf das Bietigheimer Eishockey auswirkt.

Einzig Eiszeiten könnte ein Problem werden. Und dass die Bande in der sechs Jahren alte Halle wohl bald ein drittes Mal komplett neu angeschafft werden muss...

Die Damen werden wohl Zuschauertechnisch keine rolle Spielen. Natürlich bezieht sich meine Aussage auf die Herren und ein Jahr Bundesliga, zudem desöfteren in Ludwigsburg, ist sicher nicht aussagekräftig.

Auch in Bietigheim kann der Zuschauer den Euro nur einmal ausgeben. Sollten sich die Herren in der ersten Liga Etablieren siehts anders aus... als mal ein Jahr.

• Die Damen werden wohl Zuschauertechnisch keine rolle Spielen. Natürlich bezieht sich meine Aussage auf die Herren und ein Jahr Bundesliga, zudem desöfteren in Ludwigsburg, ist sicher nicht aussagekräftig.

Auch in Bietigheim kann der Zuschauer den Euro nur einmal ausgeben. Sollten sich die Herren in der ersten Liga Etablieren siehts anders aus... als mal ein Jahr.

In Ludwigsburg kommen meist mehr Zuschauer zu den Handball-Spielen, da dort schlicht 800 Sitzplätze mehr existieren als in der EgeTrans Arena.

Aber das weißt du sicherlich.

Ebenso dass selbst zu den Spielen der Damen in einer alten Sporthalle über 1000 Zuschauer pro Spiel kommen (https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-2-1-34394.html). Also "keine Rolle" sieht da anders aus.

Wo du natürlich recht hast ist, dass wenn sich die Herren in Liga 1 etablieren. Das weiß allerdings niemand, ob es so kommen wird, und ob es wirklich dann anders wird. Denn das Klientel bei den Sportarten ist definitiv ein anderes (ohne nun eines als "besser" oder "schlechter" zu bewerten).

• Es ist ja niedlich, wie man sich hier Sorgen um jeden einzelnen DEL-Club macht. Aber ist Euch schon Mal aufgefallen, dass pro Jahr nur ein Club aufsteigen kann? Und im zweiten Jahr der Absteiger erster Aufstiegskandidat ist (wie hier ja auch alle behaupten)? Was passiert den in Frankfurt, wenn es mit dem Aufstieg drei Jahre lang nicht klappt? Bleibt man dann weiterhin ruhig oder investiert man auf Teufel komm raus? Oder in Bietigheim? Kann man in Kassel Finalteilnahme als Ziel ausgeben oder muss man irgendwann aufsteigen? Wann kommt der nächste durchgedrehte "Geldgeber" (absichtlich in Anführungszeichen) nach Landshut, Regensburg, Riessersee oder Herne und gibt das Ziel "DEL in drei Jahren" aus? Die Aufstiegsmöglichkeit bietet natürlich Perspektiven – die Perspektive könnte aber bei dem einen oder anderen auch wirtschaftliches Harakiri sein.

guten Tag

Also erstens war das wegen Köln nur Bezugnehemend auf die Aussage , dass so ein Verein von der Karte verschwindet

Zweitens das mit den durchgeknallten Geldgebern ist so eine Sache : auch bei den großen gibt es die , warum wohl Anschutz in Berlin investiert ..? Wohl nicht wegen dem Millionen Verlust im operativen Geschäft

Und wie schnell das mit diesen Herren gehen hat jüngst in Hamburg oder Damals in münchen gesehen

Einziger Vorteil : da wurde Alles reel bezahlt und abgewickelt , aber der Standort an sich ist erstmal hinüber

Gruß aus la

• Es geth ja auch nicht darum zu sagen in drei Jahren soll es in die DEL gehen. Sowas sollte ein langfristig Ziel sein, und daraus kann durchaus was werden.

Ein langfristiges Ziel? Im Eishockey? Der war gut.

Ich bin überrascht, wie gut du in Crimmitschau über unseren Stand der Dinge informiert bist (siehe unseren Thread). Das Ziel DEL2 wäre mittelfristig sportlich genug, wenn alles klappt. Noch sind wir nicht von der Klippe weg.

• Anschütz ist weder durchgeknallt noch „Geldgeber“, sondern knallharter Geldgeber (mit realem Geld). Wenn sich Berlin nicht lohnen würde, wäre AEG weg, der Hinweis auf HH und MUC ist schon richtig.

Mir geht es eher um Pseudo-Geldgeber. Wenn man bedenkt, was in Riessersee zuletzt abging, noch bevor die reale Aufstiegschance da war.... Wenn der Aufstieg gelingt, ist das vielleicht auch kein Problem mehr. Schwierig wird es für die, die am Aufstieg scheitern....

• Ein langfristiges Ziel? Im Eishockey? Der war gut.

Ich bin überrascht, wie gut du in Crimmitschau über unseren Stand der Dinge informiert bist (siehe unseren Thread). Das Ziel DEL2 wäre mittelfristig sportlich genug, wenn alles klappt. Noch sind wir nicht von der Klippe weg.

Ja mit euren Verantwortlichen ist das wohl schwierig und ein langfristiges Ziel musst du zumindestens Sponsoren vorlegen.

Aber warum soll man nicht dran arbeiten und glauben ?

Wenn in Zukunft eventuell mal Frankfurt oder Bietigheim aufsteigt, dann sind es doch auch Ziele gewesen, an denen man langfristig gearbeitet hat.

Oder frag mal in BHV nach.

In Crimmitschau ? Nur weil ich Crimmitschau Supporter bin, heißt das noch lange nicht, dass ich aus Crimmitschau bin.

Ich könnte genauso gut nach DD fahren, wäre die selbe Fahrzeit, nach Leipzig wäre es noch kürzer.

• Anschütz ist weder durchgeknallt noch „Geldgeber“, sondern knallharter Geldgeber (mit realem Geld). Wenn sich Berlin nicht lohnen würde, wäre AEG weg, der Hinweis auf HH und MUC ist schon richtig.

Mir geht es eher um Pseudo-Geldgeber. Wenn man bedenkt, was in Riessersee zuletzt abging, noch bevor die reale Aufstiegschance da war.... Wenn der Aufstieg gelingt, ist das vielleicht auch kein Problem mehr. Schwierig wird es für die, die am Aufstieg scheitern....

Das reale Geld ist aber noch nicht da, oder?

Aus der letztjährigen Bilanz:

"Die Gesellschaft weist zum 30. April 2017 einen nicht durch Eigenkapital gedeckten Fehlbetrag in Höhe von TEUR 57.056 (i. Vj. TEUR 54.295) aus. Damit ist die Gesellschaft bilanziell überschuldet. Zur Abwendung einer insolvenzrechtlichen Überschuldung und zur Sicherung des Fortbestehens der Gesellschaft hat die Konzernobergesellschaft Anschutz Entertainment Group Inc., Los Angeles, USA, eine Patronatserklärung gegenüber der Gesellschaft abgegeben, wonach diese sich im Fall der Zahlungsunfähigkeit sowie im Fall der Überschuldung auf Anforderung der Gesellschaft verpflichtet, fällige Verbindlichkeiten in dem Umfang zu erfüllen, wie dies zur Beseitigung der Überschuldung oder zur Vermeidung der Zahlungsunfähigkeit erforderlich ist."

• Das mittelfristige bzw. langfristige Ziel ist doch mit der DEL2 dann gegeben. Als Drittligist von der ersten Liga träumen, das macht selbst im Fußball keiner. Als jahrelanger Zweitligist wie BHV, Frankfurt und Bietigheim. Da machen diese Gedankengänge Sinn.

Mir ist es doch egal woher du kommst. Mich überrascht eher dein "Wissen", obwohl du Anhänger eines anderen Clubs bist. So war es gemeint.

• Im Endeffekt kann man nochmals, fast 300 Seiten zum Teil sinnloses schreiben bzw. Diskutieren. Fakt ist mit den entsprechenden Sponsoren kann fast jeder aufsteigen und oben bleiben. In unserer Region gibt es dafür ein sehr gutes Beispiel. Was wäre vfb Friedrichshafen ohne die top Sponsoren der Region!? Nichts weiter als eine Industriestadt mit 55000 Einwohner. Aber siehe da man dominiert den volleyball seit Jahren, bis auf wenige Ausnahmen seit Berlin da ist. CL alles dabei pokal immer ganz oben

• Das Risiko mit dem finanziellen Harakiri hat man ja überall. Ich glaube aber auch, dass dieser Mythos der großen Bühne DEL auch etwas verblasst ist. Wer in diese Liga als "Kleiner" (Und das sind i.d.R. alle Auf-/Einsteiger gewesen) kommt hat erst mal mindestens 1-2 Jahre nackten Überlebenskampf vor der Brust. Sowohl sportlich als auch finanziell. Die Big Player in der Liga werden immer größer und die Kirchenmäuse bleiben immer mehr unter sich. Die Vereine, die ernsthafte Ambitionen auf diese DEL hegen wissen worauf sie sich im Aufstiegskampf (An das Wort muss man sich erst mal wieder gewöhnen) einlassen und was sie in der DEL erwartet. Die Gefahr, dass ein schwarzes Schaf mal die Kontrolle über seinen Laden verliert ist natürlich immer gegeben. Ich will aber nicht wissen wieviel von denen in der DEL in den letzten Jahren dank diverser Investoren im Hintergrund die Kurve gekriegt haben.... ;)

chris

• Das mittelfristige bzw. langfristige Ziel ist doch mit der DEL2 dann gegeben. Als Drittligist von der ersten Liga träumen, das macht selbst im Fußball keiner. Als jahrelanger Zweitligist wie BHV, Frankfurt und Bietigheim. Da machen diese Gedankengänge Sinn.

Mir ist es doch egal woher du kommst. Mich überrascht eher dein "Wissen", obwohl du Anhänger eines anderen Clubs bist. So war es gemeint.

Ich denke, ich bin da auch ein wenig abgerutscht mit meiner Meinung. Wollte letztendlich nur zum Ausdruck bringen, dass in Leipzig das Potenzial für DEL vorhanden wäre. Aber lieber einen Schritt nach dem anderen machen als Luftschlösser zu bauen.

Und ich wollte bloß zum Ausdruck bringen, dass ich relativ nah dran bin zumindestens vom Wohnort her. Außerdem ist doch der Nachwuchs mit einigen ex-Crimmitschauer besetzt. Aber ob es gleich alles Wissen ist, einige Aussagen sind auch nur Gerüchte.

• Ich denke, ich bin da auch ein wenig abgerutscht mit meiner Meinung. Wollte letztendlich nur zum Ausdruck bringen, dass in Leipzig das Potenzial für DEL vorhanden wäre. Aber lieber einen Schritt nach dem anderen machen als Luftschlösser zu bauen.

Und ich wollte bloß zum Ausdruck bringen, dass ich relativ nah dran bin zumindestens vom Wohnort her. Außerdem ist doch der Nachwuchs mit einigen ex-Crimmitschauer besetzt. Aber ob es gleich alles Wissen ist, einige Aussagen sind auch nur Gerüchte.

Ich glaube das Leipzig (nicht böse sein liebe Leipziger) das Leipzig die DEL nicht schaffen kann.

Dafür fehlen leider die Sponsoren klar könnten die kommen aber mit RB in der Stadt und den SC Dhfk wird es echt schwer zuschauer und Sponsoren dafür zu gewinnen.

Und dafür muss auch ein Stadion her ( ich weiß nicht den aktuellen Stand aber laut Icefighters Homepage ist das "Zelt" noch da und das ist nicht wirklich DEL geschweige den DEL2 fähig

Ich mein es hat schon was wenn man die Spieler beobachten kann wie sie aufs Klo gehen :):thumbsup: