Na dann sag mir mal, welcher Verein dort in Frage kommt. Die Rebels haben leider nicht mal die Oberliga im Kreuz.
Steelers. Ist doch Einzugsgebiet Stuttgart, oder?
Na dann sag mir mal, welcher Verein dort in Frage kommt. Die Rebels haben leider nicht mal die Oberliga im Kreuz.
Steelers. Ist doch Einzugsgebiet Stuttgart, oder?
Schon ja. Aber das wird nie über den Namen Stuttgart laufen. Das würde jeder Bietigheimer auch als "Beleidigung" sehen, oder?
(Zitat von Alexander)
Wir sind in der Oberliga und sind nur auf dem Absprung in die Stadt. Davon zu träumen wäre in unserer Lage einfach frech. Den Absprung schaffen, finanziell zulegen und mal die DEL2 in 3-4 Jahren anpeilen. Das wäre realistisch.
Also mal nicht in 3-4 Jahren die Biege machen und uns zurück lassen, so nicht, mein Gutster
So schön wie die höchste Liga immer ist, sollten tatsächlich erstmal gründlich die Basics geschaffen werden, die müssen noch was warten
...
Was meinst Du mit "Absprung In die Stadt "? Vom Zelt in die City?
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Schon ja. Aber das wird nie über den Namen Stuttgart laufen. Das würde jeder Bietigheimer auch als "Beleidigung" sehen, oder?
Na gut, die Coyotes aus Glendale spielen auch nicht unter dem Namen Phoenix.
Alles anzeigenKümmer dich um Dinge von denen du eine Ahnung hast.
Nicht das der Wirtschaft Kontroll Dienst in deinen Eisdielen etwas findet, und dir deine Eisdielen wegen mangelnder Hygiene zu sperrt.
Habe ich etwas geschrieben, dass es keine Hallen gibt. .
Weder die Schleyer Halle noch die Porsche Arena haben funktionierende Eismaschinen...
Glaubst du, dass die Vermarktung GmbH, die eine 100 % Tochter der Stadt Stuttgart ist, hier investiert..
Und Stuttgart hat einen grünen OB...
guten Tag
Wow , was hat die Eisdiele jetzt mit dem Thema zu tun .?
Aber gut : Wie haben die dann dort Eishockey gespielt .?
Gruß aus la
Weder die Schleyer Halle noch die Porsche Arena haben funktionierende Eismaschinen...
Ist die in der Porschearena nach 12 Jahren schon defekt?
Die Arena hat die Dimension 135 × 95 m mit vier Vollgeschossen und insgesamt 9.400 m² Fläche. 20 Logen oberhalb der Zuschauerränge bieten Platz für bis zu 250 Personen. Die Fläche des Innenraums (mit festeingebauter Eisfläche) umfasst rund 2.000 Quadratmeter. Je nach Veranstaltung haben bis zu 7.500 Besucher in der Porsche-Arena Platz. 6.000 Sitzplätze sind fest eingebaut.
Wieder ein Häpchen Information von Gernot: https://www.stadionwelt-business.de/index.php?head…anagement_&ukat
Wieder ein Häpchen Information von Gernot: https://www.stadionwelt-business.de/index.php?head…anagement_&ukat
guten Abend
Und damit könnte man das Thema schließen
Lg aus la
Na gut, die Coyotes aus Glendale spielen auch nicht unter dem Namen Phoenix.
Tun sie seit 2014 auch nicht mehr.
Und wenn du Allwissender uns noch erklärst wo diese in Stuttgart ohne Eisanlage spielen sollen, dann bist du mein Hero....
Ok Pinguine in der Wilhelma...
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die.. ach du kennst das sicher, das sagt doch sicher jemand tagtäglich zu dir ...
Ich bin der Meinung das Leipzig sowas auch im Kreuz hat, klar die Konkurrenz ist groß, aber da es ja anscheinend in der Stadt weiter geht, ist vielleicht mehr Zuschauerpotenzial vorhanden.
Am Ende spielen doch die Zuschauerzahlen bei vielen Clubs selber eine große Rolle. Ich meine 3500 Leute spülen nicht so viel Geld in die Kasse wie 4500.
Ja, wenn man nen fetten Hauptsponsor hat ist das egal, aber wie viele Standorte hätten den sowas in der Hinterhand ?
Aber vergiss nicht seinen Zuschauerschnitt gleich mal um 1000 zu heben ist extrem schwer und auch Leipzig hat das Problem das die meisten Leute zu RB Leipzig gehen anstatt zu den Icefightern.
Wie willst du dem Fußball den Rang ablaufen ? Dazu muss ein Aufstieg her und selbst dann wirst du die Zuschauer nicht ins Zelt bekommen !
Bleiben wir doch realistisch ohne Gönner mit Millionen geht eben nix im Hockey
Warum sollte Stuttgart als Großstadt incl. Einzugsgebiet finanziell nicht für DEL-Eishockey ausgelegt sein?
Weil dort der Handball dominiert.....wenn so großes Interesse bestehen würde ist die Frage warum BiBi nicht schon längst DEL Spielt. Bei dem Einzugsgebiet....es spielt doch wohl keine Rolle ob ich mit der S Bahn paar Stationen Fahre oder nicht.
Kann dem Gernot mal einer den Unterschied zwischen Playdowns und Relegation erklären. Aber woher soll er das nach all den Jahr(zehnt)en auch wissen
Weil dort der Handball dominiert.....wenn so großes Interesse bestehen würde ist die Frage warum BiBi nicht schon längst DEL Spielt. Bei dem Einzugsgebiet....es spielt doch wohl keine Rolle ob ich mit der S Bahn paar Stationen Fahre oder nicht.
Wohl eher der Fussball!!! Außerdem spielen die Handballmannschaften in Bietigheim beide in der ersten Liga und es kommen trotzdem noch welche zum Eishockey........
Kann dem Gernot mal einer den Unterschied zwischen Playdowns und Relegation erklären. Aber woher soll er das nach all den Jahr(zehnt)en auch wissen
Das habe ich mir auch gedacht.
Kann die DEL aber verstehen das sie dort keine Play-Downs spielen wollen.
Wohl eher der Fussball!!! Außerdem spielen die Handballmannschaften in Bietigheim beide in der ersten Liga und es kommen trotzdem noch welche zum Eishockey........
Na mal abwarten.....die Handballer sind ja erst aufgestiegen. Ob und wie sich das aufs Eishockey auswirkt kann man vielleich in 2-3 Jahren seriös Beurteilen.
Weil es doch passieren kann, dass ein Club, der wie z. B. Köln in einer großen MuFu-Halle spielt, nach 52 Spieltagen die PPOs verpassen könnte. Dann PD-Serien gegen eine Mannschaft spielen zu müssen, die seit Wochen weiß, dass sie Letzter in der Tabelle werden wird und entsprechend darauf eingestellt ist, kann für den vermeintlichen Favoriten schon mal ins Auge gehen.
Da wird es dann schwierig werden, DEL2 spielen zu müssen.
Ja, man möchte sagen, dass sich Mitleid darüber in Grenzen hält - andererseits hilft es Niemanden, wenn so ein Standort komplett von der EH-Landkarte verschwinden sollte
Weil es doch passieren kann, dass ein Club, der wie z. B. Köln in einer großen MuFu-Halle spielt, nach 52 Spieltagen die PPOs verpassen könnte. Dann PD-Serien gegen eine Mannschaft spielen zu müssen, die seit Wochen weiß, dass sie Letzter in der Tabelle werden wird und entsprechend darauf eingestellt ist, kann für den vermeintlichen Favoriten schon mal ins Auge gehen.
Da wird es dann schwierig werden, DEL2 spielen zu müssen.
Ja, man möchte sagen, dass sich Mitleid darüber in Grenzen hält - andererseits hilft es Niemanden, wenn so ein Standort komplett von der EH-Landkarte verschwinden sollte
guten Tag
Also wenn ich bei einem kolportierten 14 Millionen Etat absteigt , dann hält sich mein Mitleid in Grenzen und dann hätte man es auch verdient über die Ochsentour DEL2 wieder aufsteigen zu müssen
Und warum sollte dieser Standort von der Landkarte verschwinden .? Eben solche Clubs wie Köln könnten das ein Jahr schon überstehen , bei kleineren würde ich mir sorgen machen
Nur sind halt die beliebig austauschbar
Gruß aus la
Das habe ich mir auch gedacht.
Ich glaub auch das die Gefahr das ein Zugpferd der DEL absteigt mit in die Entscheidung eingeflossen ist.
Ich glaub auch das die Gefahr das ein Zugpferd der DEL absteigt mit in die Entscheidung eingeflossen ist.
Nicht nur.
Wohl auch weil es passieren kann das der DEL2 Meister die Bedingungen nicht erfüllen kann und somit auch nicht aufsteigen darf. Manche nennen es zwar Kleingeistig, aber diese Bestimmungen sind real.
So macht es weniger Aufsehen wenn der letzte der Hauptrunde nicht absteigt, als würde man bis zum schluß 2 Playdown-Runden als Best-of-7 spielen.