Alles anzeigenguten Morgen
Glaub mir : das mit den 28 Proficlubs hab ich schon verstanden und geschrieben da hast du noch nicht mal drüber nachgedacht
Und ich wunder mich trotzdem dass dann so vehement nach Aufstieg geschrieben Wird
Klar ist es gut , aber ne mogelpackung wird es trotzdem eben weil nicht jeder der Meister wird aufsteigen kann /darf
Und warum ..?? Weil dort steht: man qualifiziert sich
Aber ich würd sagen : jetzt schau mer mal was die nächsten Jahre passiert und dann reden wir weiter
Lg aus la
Woher willst du wissen, wann ich über was nachgedacht habe ? ... Der Aufstieg/Abstieg an sich dürfte relativ reibungslos vonstatten gehen, die die tatsächlich in Gefahr sind (Straubing, Schwenningen, Iserlohn oder Augsburg) können sicher auch in der DEL2 überleben, und aufsteigen darf eh nur einer, der die Bedingungen erfüllt.. Was du vorschlägst, ist aber die Selektion schon in der DEL2, gibst ihnen gnädigst 5 Jahre Bestandsschutz, und dann ab in die Oberliga oder wie auch immer diese Liga dann genannt werden wird. Es glaubt doch keiner, das Weißwasser oder auch Kaufbeuren bis dahin ein neues Stadion kriegen, oder ihres ausbauen können bis man die Eintrittshürden erfüllt. Ich bin der Meinung das es eben clubs in der DEL 2 gibt, die sich da sehr gut aufgehoben fühlen, wirtschaftlich arbeiten können (wieviele schaffen das in der DEL ohne Ausgleich der Fehlbeträge ?) Klar braucht man einen gesunden Unterbau, aber Aufstiegsberechtigt müssen die doch nicht alle sein, sondern in der Liga spielen können, für die sie die Leidenschaft und die wirtschafliche Leistungsfähigkeit mitbringen, man muss hier immer den Verweis auf Peiting machen, wenn man es nämlich nur durch Randbedingungen diktieren will, wo ein Club spielt, oder spielen könnte, nimmt man doch Enthusiasten und tollen Teams die Möglichkeit, ihr können auf sportlich für diesen Standort höchstem NIveau, zu spielen. Es geht vielen nicht mehr ums sportliche, sondern nur noch um die wirtschafliche Leistungsfähigkeit. Viele Clubs überleben gesund in der DEL 2 und anderen LIgen, ohne eben daran zu denken, wie es um ihre Leistungsfähigkeit auf wirtschaflicher und infrastruktureller Seite steht, die sie dazu berechtigen würde, im Falle des Falles eine Liga höher spielen zu können. Dann wird Crimmitschau eben irgendwann Meister der DEL 2 und kann nicht aufsteigen, warum soll man ihnen dann bitte schön das Recht nehmen, in "Ihrer" Liga weiter zu spielen ?