Die Aussage zum Kaufbeurer Stadion lautete "theoretisch ist eine Erweiterung jederzeit möglich..." ja klar rein in der Theorie bestimmt, das man dazu das Dach angeben muss, und das sicher nicht mit 200 k erledigt ist... das geht in die Millionen
Auf- und Abstieg ab 20/21 - Einigung gefunden
-
-
-
Die Aussage zum Kaufbeurer Stadion lautete "theoretisch ist eine Erweiterung jederzeit möglich..." ja klar rein in der Theorie bestimmt, das man dazu das Dach angeben muss, und das sicher nicht mit 200 k erledigt ist... das geht in die Millionen
Man weiß es nicht. Wäre schon spannend wenn man das in den nächsten Jahren thematisieren würde.
-
Was sollen denn Nauheim, Crimme und Kaufbeuren für Hausaufgaben machen? Soll Nauheim und Crimme der Stadt das Stadion abkaufen damit man es DEL-tauglich umgestalten kann? Soll Kaufbeuren selbst ein neues Stadion bauen,. mit dem man in die DEL aufsteigen darf?
guten Tag
Tu mir in diesem einen Fall einen Gefallen : Nerv mich nicht mit diesem kleingeistigen Mist
Du weißt doch ganz genau , wie es gemeint ist
Und wenn es diese Clubs nicht schaffen in drei Jahren auf die Beine zu stellen , ja dann Wiedersehen
Und meine Zuneigung ist zu Kaufbeuren ist ja hinlänglich bekannt aber glaubst du wirklich , wenn der Fall der Fälle Eintritt und Kaufbeuren DEL2 Meister wird , dass man die nicht rauflässt und es dann am Stadion scheitert wenn der Etat gesichert ist ..??
Aber man kann sich alles irgendwie schlechtesten und wenn und Abers suchen
Aber was wundert mich das eigentlich .??
Gruß aus la
-
aber glaubst du wirklich , wenn der Fall der Fälle Eintritt und Kaufbeuren DEL2 Meister wird , dass man die nicht rauflässt und es dann am Stadion scheitert wenn der Etat gesichert ist ..??
Wäre auch interessant zu wissen. Angenommen wir schlagen Bietigheim im Finale. Wer würde aufsteigen? Der Club der die Stadionkriterien erfüllt oder der Club der sie nicht erfüllt? Oder keiner von beiden?
-
Wäre auch interessant zu wissen. Angenommen wir schlagen Bietigheim im Finale. Wer würde aufsteigen? Der Club der die Stadionkriterien erfüllt oder der Club der sie nicht erfüllt? Oder keiner von beiden?
Ganz klar geregelt würde dann keiner aufsteigen.
-
Du Kleingeist.
-
Soweit ich alle bisherigen Meldungen richtig interpretiere, ist noch gar nichts klar geregelt, sondern bisher nur beabsichtigt!
Ich gehe davon aus, wenn man das ganze nun verschriftlicht, wird es analog zum Auf-/Abstieg zwischen DEL2 und Oberliga Durchführungsbestimmungen geben, in denen das geklärt wird.
-
.. aber glaubst du wirklich , wenn der Fall der Fälle Eintritt und Kaufbeuren DEL2 Meister wird , dass man die nicht rauflässt und es dann am Stadion scheitert wenn der Etat gesichert ist ..??
Ich ja! Was glaubst du, weshalb die Mindestkapazität angehoben wurde?
-
Soweit ich alle bisherigen Meldungen richtig interpretiere, ist noch gar nichts klar geregelt, sondern bisher nur beabsichtigt!
Ich gehe davon aus, wenn man das ganze nun verschriftlicht, wird es analog zum Auf-/Abstieg zwischen DEL2 und Oberliga Durchführungsbestimmungen geben, in denen das geklärt wird.
Es wird keine Durchführungsbestimmungen geben, zumindest keine, die der allgemeinen Öffentlichkeit zugänglich wären. Die regelnden Gesellschaftsverträge werden schön unter Verschluss gehalten. Maximal die Kriterien Kapazität, Punkteplan, Bürgschaften (800.000,- (Eintrittsgeld) zzgl. 16.000,- (Gesellschafteranteile) zzgl. 100.000,- (Lizenzprüfungsgebühr), Stand heute) und das nur der Meister bei Erfüllung dieser Obliegenheiten ein Aufstiegsrecht genießt, lassen sich u.U. irgendwo wiederfinden.
-
Nimm das Beispiel Bietigheim.
Dort wurde am Anfang auch nur mit einer Kapazität von 3.500 geplant + Ausbaustufe auf 4.500.
Nachdem man nachgerechnet hatte, dass die Ausbaustufe teuerer kommen würde, hat man gleich die Arena mit 4.500 gebaut.
Wenn man den Zahlen Glauben schenken kann , hat der Spass 20 Mio. Euro inkl. Infrastrukturen gekostet..
Zum Vergleich zu Kaufbeuren ein Schnäppchen..
-
-
Nachdem man nachgerechnet hatte, ...
Das ist halt der Unterschied zwischen Schwaben und Bayrisch-Schwaben.
-
@moep
Bringt aber Kaufbeuren oder auch Weißwasser(jaja ich weiß..) nichts. Denn diese Stadien wurden so gebaut wie sie sind. Heißt die Tür bleibt verschlossen.
Außer einer kommt mal mit Geld und baut um die Eisfläche alles um.
Die Chancen dazu sind wohl eher in Richtung Null.
Aber ich hab mich damit abgefunden.
-
Ich würde mich schon freuen wenn es dann mal gleich zwei neue Teams, in der DEL2, gibt. eins aus der Oberliga und eines aus der DEL.
-
Und meine Zuneigung ist zu Kaufbeuren ist ja hinlänglich bekannt ...
Diese beruht auf Gegenseitigkeit, darauf kannst Du Gift nehmen!
-
Diese beruht auf Gegenseitigkeit, darauf kannst Du Gift nehmen!
guten Abend
Und was hat das jetzt damit zu tun, dass ich im Sinne des Eishockey Kaufbeuren sehr wohl wünsche/gönne in die DEL zu kommen .?
Was dann auf dem Eis abgeht steht auf einen ganz Anderen Papier ..!!‘
Aber was erkläre ich dir das .!!
Gruß aus la
-
Und meine Zuneigung ist zu Kaufbeuren ist ja hinlänglich bekannt aber glaubst du wirklich , wenn der Fall der Fälle Eintritt und Kaufbeuren DEL2 Meister wird , dass man die nicht rauflässt und es dann am Stadion scheitert wenn der Etat gesichert ist ..??
Definitiv ja.
Wenn ein Oberliga-Verein Meister wird und die Hürden der DEL2 nicht stemmen kann, dann darf auch der nicht rauf. Warum sollte es zur DEL anders sein?
Die DEL stellt zu Recht gewisse Anforderungen. Ob man die nun gut findet oder nicht, steht auf einem anderen Blatt.
Derzeit ist doch alles klar, der Meister steigt auf wenn er die Anforderungen erfüllen kann. Ohne wenn und aber.
Und das kannst du gerne als kleingeistigen Mist abtun.
-
(Zitat von Eishockey_Liebhaber)
Definitiv ja.
Wenn ein Oberliga-Verein Meister wird und die Hürden der DEL2 nicht stemmen kann, dann darf auch der nicht rauf. Warum sollte es zur DEL anders sein?
Die DEL stellt zu Recht gewisse Anforderungen. Ob man die nun gut findet oder nicht, steht auf einem anderen Blatt.
Derzeit ist doch alles klar, der Meister steigt auf wenn er die Anforderungen erfüllen kann. Ohne wenn und aber.Und das kannst du gerne als kleingeistigen Mist abtun.
Und natürlich ist das kein kleingeistiger Mist, sondern tatsächlich einfach nur realistisch.
Wie in allen anderen Ligen, selbst in allen anderen Sportarten auch.
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
-
Duisburg und Essen. Aus welcher Fabel stammt denn das
Die Meldung ist wahrlich klasse. Aber ich mache mich wieder reichlich unbeliebt. Das wird ein Ding auf dem Papier bleiben. Frankfurt, Kassel und Bibi haben das Potenzial und dann kommt leidet weit und breit keiner. Wird mal wer anders Meister, verbleibt der Absteiger drin und das wird wohl in 7-8 von 10 Fällen so kommen.Auf kurzfristige und vielleicht auch noch auf eine etwas längere Sicht mag das richtig sein.
Aber wenn einer dieser beiden aufsteigt kommt ja einer runter der DEL-fähig ist (davon gehe ich mal aus) und auch aus der DEL2 wieder aufsteigen will und kann. Somit bleibt es weiter bei 2 Kandidaten = kurzfristige dürfte das schon ausreichen. Außerdem könnten es ja auch noch 1 oder 2 Clubs mehr sein mit Aufstiegsgedanken und auch entsprechenden Möglichkeiten.
Das Wichtigste an diesem Beschluss ist aber, dass jetzt ambitionierte Clubs wieder eine realistische Möglichkeit sehen, dass es sich auch lohnt sich für die DEL aufzustellen und nötige Investitionen zu tätigen. Und genau dieser Punkt ist es - wirtschaftliche Vernuft vorausgesetzt - der das Potential hat, das deutsche Eishockey vorwärts zu bringen.
Fürs erste haben wir auf jeden Fall die positive Nachricht über die Wiedereinführung von Auf- und Abstieg, die breit über alle Medien läuft.
Und mit den Worten eines gewissen Olaf "... jetzt macht was draus!"
-
Das ist halt der Unterschied zwischen Schwaben und Bayrisch-Schwaben.
wobei Bietigheim-Bissingen nur einen Blick in ihre Portokasse und auf die Auszüge seiner Tagesgeldkonten werfen muss, Kaufbeuren kennt sowas wohl nur vom Hörensagen und die Portokasse ähnelt einer Streichholzschachtel
-
Es muss ja nicht nur das Dach angehoben werden. Die ganze Infrastruktur muss ebenso erweitert werden.
Angenommen man nimmt das Dach ab, setzt einen Oberrang rein und ein neues Dach drauf. Damit ist es dann ja nicht getan. Es braucht ebenso breitere Fluchtwege, mehr Toiletten, Verpflegungsstände,...
Man müsste das Stadion an seinen "Lagerhauswänden" entfernen, so das nur die jetzigen Stufen; Keller und die Eisfläche bleiben. Der Rest müsste erweitert werden. Theoretisch machbar, keine Frage, aber gewollt?
-
-