Auf- und Abstieg ab 20/21 - Einigung gefunden

• Bis dahin auch genug Zeit für einige ambitionierte Vereine die eigenen Rahmenbedingungen zu verbessern, um später angreifen zu können (aber mit gesunden Augenmaß). Damit nicht nur ein paar Vereine oben anklopfen.

• Und das alles in dem Jahr, in dem der DSC völlig übarraschend in die DEL2 aufgestiegen ist.

Zufall? - Ich denke nicht! ;)

• christobal 27. Juli 2018 um 11:17

Hat den Titel des Themas von „Auf- und Abstieg noch offen - DEL und DEL2 uneins“ zu „Auf- und Abstieg ab 20/21 - Einigung gefunden“ geändert.
  • Gute Entscheidung, auch wenn wir natürlich unmittelbar "bedroht" sein werden. Diese Standorte unserer Größenordnung (Straubing, Krefeld, Augsburg) werden nun die Aufgabe vor sich haben, ihre finanziellen und sportlichen Strukturen weiter zu optimieren - und dann wird gewogen. Und wenn man dann halt irgendwann als zu leicht befunden wird, ist das eben so.

Dieses unwürdige Ausmisten im Januar wird endlich aufhören, man darf gespannt auf die Entwicklungen der nächsten Jahre sein.

• Da brat mir doch einer einen Storch... (bitte nicht wörtlich nehmen, die sind geschützt)

Aber weil ich bin, wie ich bin, würde ich schon gerne "die Bedingungen" für einen Aufstieg kennen. Die theoretische Möglichkeit alleine ist "nett", aber wenn sie sich auf nur 2-3 Clubs bezieht, sieht das schon wieder anders aus.

• Bis dahin auch genug Zeit für einige ambitionierte Vereine die eigenen Rahmenbedingungen zu verbessern, um später angreifen zu können (aber mit gesunden Augenmaß). Damit nicht nur ein paar Vereine oben anklopfen.

Es werden Aufgrund der Rahmenbedingungen immer nur ein paar wenige Vereine sein.

Auch wurde nicht erläutert ob es einen direkten Auf/Abstieg gibt oder Relegationsrunde gespielt wird.
    Warten wir mal ab was passiert.

Klar wird sein das die "großen" Vereine in der 2.Liga in der Saison 20/21 massiv Geld für Spieler ausgeben werden um als erster Verein aufsteigen zu können.
    Das selbe wird beim unteren Drittel der 1. Liga geschehen. Ich wage die Prognosse das hier nach 1-3 Jahren einige Vereine deshalb Isolvent gehen werden.
    Es ist nicht immer alles rossig mit dem Auf/Abstieg.

Ich lass mich überraschen.

• Ein guter Tag für das deutsche Eishockey. Feiern werde ich das aber erst spätestens im Frühjahr 2021.

chris

• Und das alles in dem Jahr, in dem der DSC völlig übarraschend in die DEL2 aufgestiegen ist.

Zufall? - Ich denke nicht! ;)

Das macht Deggendorf ja gleich richtig sympathisch ;):D

Da brat mir doch einer einen Storch... (bitte nicht wörtlich nehmen, die sind geschützt)

Ich kenne da einen aus einer südhessischen Stadt, den darfst du gerne braten :thumbsup:

So, jetzt aber zurück zum Ernst des Lebens:

Ist auf jeden Fall schön, dass der AuA kommt, auch wenn es noch ein bisschen dauert (was auch seine Vorteile hat).

Bin aber vor allem auf das wie gespannt. Ob man sich eine Art Relegation einfallen lässt oder Meister und Playdown-Verlierer direkt tauschen...

• Ich find´s super, dass Auf- und Abstieg wieder eingeführt wird. Bis zur tatsächlichen Einführung haben alle Mannschaften genügend Zeit sich entsprechend aufzustellen. Ich bin mir sicher, dass das einen Schub für die DEL2 gibt.

• Bin aber vor allem auf das wie gespannt. Ob man sich eine Art Relegation einfallen lässt oder Meister und Playdown-Verlierer direkt tauschen...

Ich vermute stark, dass man am ursprünglich angedachten Verfahren

- Hauptrunden-Letzter runter, Meister hoch - festhalten wird. Sicher

wird es dazu aber auch bald Infos geben.

• Ich vermute stark, dass man am ursprünglich angedachten Verfahren

- Hauptrunden-Letzter runter, Meister hoch - festhalten wird. Sicher

wird es dazu aber auch bald Infos geben.

Jetzt geht das Wettrüsten los unter den 6 Vereinen die Aufsteigen wollen :) Aber ich find es super das es eine Verzahnung gibt bringt frischen Wind in die DEL und DEL 2

• Gute Entscheidung, auch wenn wir natürlich unmittelbar "bedroht" sein werden. Diese Standorte unserer Größenordnung (Straubing, Krefeld, Augsburg) werden nun die Aufgabe vor sich haben, ihre finanziellen und sportlichen Strukturen weiter zu optimieren - und dann wird gewogen. Und wenn man dann halt irgendwann als zu leicht befunden wird, ist das eben so.

Dieses unwürdige Ausmisten im Januar wird endlich aufhören, man darf gespannt auf die Entwicklungen der nächsten Jahre sein.

seit wann zählen wir (Fischtown) nicht mehr dazu? Sind wir jetzt automatisch Meisterschaftkandidat? ???

• Da brat mir doch einer einen Storch... (bitte nicht wörtlich nehmen, die sind geschützt)

Aber weil ich bin, wie ich bin, würde ich schon gerne "die Bedingungen" für einen Aufstieg kennen. Die theoretische Möglichkeit alleine ist "nett", aber wenn sie sich auf nur 2-3 Clubs bezieht, sieht das schon wieder anders aus.

guten Tag

Find ich gut , dass du deiner Linie treu bleibst :)

Aber jetzt geht die Arbeit an für die Clubs , die dann auch meister werden

Denn die fallgruben der DEL werden kommen.!!

Und wir werden dran bleiben gell Jürgen1962 und die Eisdiele bleibt offen

Gruß aus la

• wetten das es was zu meckern gibt?

und in Schwenningen, Augsburg, Straubing, Iserlohn und vor allem Krefeld wirds jetzt jedes Jahr heiss hinten raus

Ich fürchte, dass in Krefeld schon vor 20/21 die DEL-Lichter ausgehen. Und FFM scharrt schon mit den Tatzen.

• Ich fürchte, dass in Krefeld schon vor 20/21 die DEL-Lichter ausgehen. Und FFM scharrt schon mit den Tatzen.

Blödsinn!

Geht es nur mir so, oder bin ich einfach zu skeptisch um dem Braten zu trauen?

Ich glaube das ganze erst, wenn der erste Zweitligist in der DEL spielt.

Also kannst Du es jetzt schon glauben, da die WaldWings in der DEL spielen.