Dann müssen sich die jungen Spieler entscheiden ( sind ja in der Regel volljährig) ob sie in der DEL auf die Bank wollen oder in der DEL 2 spielen wollen.
So wie Bietigheim von der DEL bloßgestellt wurde, hoffe ich doch sehr, dass sie sich nicht in diese Kommerzliga einkaufen wollen.Ich glaube, dass ist sogar dem Steelersfan zu verkaufen.
Dass Frankfurt gelegt hat ist nicht der Brüller, aber letztlich dessen Sache. EINE einheitliche Stimme der DEL 2 wäre schön.
Wie gesagt, beim Farmsystem scheinen die schwächeren DEL 2 GmbH's einen (verständlichen) anderen Weg gehen zu wollen. Ich finde den nicht gut. Aber verständlich. Die können sportlich nicht hoch. Aber immer zu sagen, niemand hat außer Frankfurt das Potenzial hoch zu gehen, halte ich für Augenwischerei. Bietigheim, Kassel, Dresden, Ravensburg, Kaufbeuren haben sehr wohl DEL-Potenzial. Das immer gleich nieder zu machen und an irgendwelchen Stadienkriterien festzumachen ist fatal. Selbstverständlich müssen die genannten Standorte noch viel tun. Aber immer gleich alles ablehnen?
Vielleicht den Farmteam-Befürwortern das Aufstiegsrecht in die DEL entziehen, weil die eh nicht hoch können und die DEL- Kandidaten müssen sich halt mit dieser "Wettbewerbsverzerrung" arrangieren und dürfen dafür keine FL einsetzen?
guten Tag
Als man - auch ich - vor Jahren hier das Wort „Farmteam“ nur in den Mund nahm wurde man geteert , gefedert und durchs Forum getrieben
Und heute ??? Da ist man gar nicht soweit weg mehr , nur läuft es noch nicht ganz richtig
Und wieder sind wir bei der DEL an sich , denn dort gibt es halt Vereine , die interessiert das nicht , grundsätzlich nicht schlimm , aber wenn die das nicht wollen muss man halt für jüngere Spieler bezahlen
Alle Anderen, die das machen müssen die das halt untereinander ausmachen , aber dann Hieb und stichfest , nicht wie bei Nürnberg Tölz , eher so wie bei Düsseldorf Nauheim
Alle sollen partizipieren und dann ist diese farmteam Regelung nicht das schlechteste
Gruß aus la