Auf- und Abstieg ab 20/21 - Einigung gefunden

• wenn damit deine Frage nicht beantwortet ist, brauchst du an wen auch immer die Frage gar nicht stellen.

Und hier gehe ich mit @moep konform.

guten Tag

Aber sonst gehts dir schon ganz gut ?

Er hat so getan , als ob er weiß und ich fragte nur welche Form ..!!

Wenn aber schon die Frage der Form ein Staatsgeheimnis ist na dann

Wahrscheinlich aber ist : man weiß es einfach nicht , würd mich auch wundern

Gruß aus la

• Lass deine Polemik stecken.

Evt. habe ich auch eine Abmachung getroffen wie Du.. oder hast du schon vergessen.

Habe ich etwas vonGeldbeträgen geschrieben.

Äm, nein..

Diese Zusagen sind in schriftlicher Form vorhanden. Punkt.

Ob diese dann eingehalten werden, dies steht auf einen anderen Papier.

Ein gut gemeinter Tip... unterschätze manche User hier nicht.

Der Schuß könnte irgendwann nach hinten los gehen.

• guten Abend

Hab ich irgendwo nach Geldbeträgen gefragt ?

Und jetzt nochmal : ich hab nur nach der Form gefragt , nicht mehr und nicht weniger bis der freundliche dalli das Ganze ins polemische zog ..!!!

Aber seh schon, bringt nix

Gruß aus la

• guten Tag

Vertrag Summe x für DEL2 , Summe x Plus y für DEL

Oder einfach gesagt : ich gebe Summe x, wenn DEL

Das schreibst du in diesem Post und fragst nach Summen......

guten Abend

Und jetzt nochmal : ich hab nur nach der Form gefragt , nicht mehr und nicht weniger bis der freundliche dalli das Ganze ins polemische zog ..!!!

Gruß aus la

und das im nächsten Post.....

Und danke der Nachfrage......im Moment geht es mir sehr gut, da im Urlaub.....

Viel Spaß damit, nach der nächsten Ausrede zu suchen.....

• guten Abend

Gruß aus la

Du willst doch die ganze Diskussionen nur mit Fakten verderben!

• Das schreibst du in diesem Post und fragst nach Summen......

und das im nächsten Post.....

Und danke der Nachfrage......im Moment geht es mir sehr gut, da im Urlaub.....

Viel Spaß damit, nach der nächsten Ausrede zu suchen.....

guten Tag

Mich würde interessieren wie so eine schriftliche Zusage aussieht ?

Vertrag nur für DEL mit hinterlegter Bürgschaft

Zweizeiler, das man soviel geben will

Vertrag Summe x für DEL2 , Summe x Plus y für DEL

Oder einfach gesagt : ich gebe Summe x, wenn DEL

Also erstmal zitier doch bitte den ganzen Post

Und soweit Ich in der Schule aufgepasst impliziert eine Nachfrage ein Fragezeichen

Also wo siehst du das ???

Wenn man sich die beiden Zeilen natürlich rauspickt kann man natürlich den Eindruck erwecken ich will zahlen wissen

Will ich nicht , ich wollte nur wissen welche der Aussagen zutrifft und da brauch ich keine Ausreden es ist klar ersichtlich

Aber die Sonne brennt halt sehr stark .:prost:

Gruß aus la

• schriftlich ist ganz einfach.... nimmst Buchstaben und malst sie auf ein Papier ;)

guten Abend

Naja, Wennst aber einen aussagesatz von einem fragesatz nicht unterscheiden wäre malen wirklich besser :prost:

Und wenn du dann Zahlen aufmalst, dann Buchstaben mit deinem Namen darunter setzt, dann das richtige Papier und schon sind wir bei einer korrekten Bürgschaft und schon wieder im richtigen Thread :pfeif:

Gruss aus la

• Könntet ihr Beiden euren Schw*nzvergleich bitte per PN machen ? .. Danke, interessiert nämlich hier niemanden....

guten Morgen

Dann sollen die beiden richtig lesen lernen

Und hier nicht unterstellen , ich will was von Geldbeträgen wissen und das interessiert mich dann sehr

Fertig ..!!!

Gruß aus la

• Sorry OlafSBR, den Part verstehe ich nicht ganz. Es ist ja nicht so, dass im Fussball ab der dritthöchsten Spielklasse noch auf der Wiese gekickt wird. Baukosten und Unterhalt der Stadien, Personalkosten etc. alles um ein Vielfaches teurer als im Eishockey, aber dafür natürlich mit ganz anderen Volumen abgedeckt. Ist es nicht eher so, dass die Kosten für die Eishallen sich insgesamt im Marktpreis bewegen und im Vergleich die Budgets allerorts schlicht zu gering sind?

Relation heißt das Zauberwort und Unterhalt. Eisbereitung kostet eine Mege Geld und ist ein Energiefresser. Das sind Kosten die zumeist die Clubs selber tragen müssen. Ein Habdballclub braucht das nicht.

Den Rest hast du schon selber erkannt. Bei den Rundballern wird ordentlich reingebuttert und es finden sich viel leichter Investoren. Das hat ganz einfach damit zu tun, dass dortige Investitionen sich zumeist auch auszahlen, sprich Gewinne abwerfen. Beim Rest ist es immer ein Draufzahl- oder maximal ein Steuerspargeschäft, durch gezielt gefahrene und platzierte Verluste (siehe Anschütz).

• Kreuzteufel: welchen Wahnsinn meinst du speziell?

Die Demarkationslinie in der DEL zwischen Aufstiegsbefürwortern und Gegnern läuft nicht zwischen großen und kleinen Clubs, sondern hat etwas damit zu tun, wie und vor allem wie langfristig die Kreditrückzahlungsmodalitäten pro Club geregelt sind. Hier hat man das Wort- Planungssicherheit durchaus wörtlich genommen. Auch die Kreditgeber.

Des Weiteren gibt es Clubs die aufsteigen können.

• Kreuzteufel: welchen Wahnsinn meinst du speziell?

Die angeblichen Milliarden von Verlusten.

Die Demarkationslinie in der DEL zwischen Aufstiegsbefürwortern und Gegnern läuft nicht zwischen großen und kleinen Clubs, sondern hat etwas damit zu tun, wie und vor allem wie langfristig die Kreditrückzahlungsmodalitäten pro Club geregelt sind. Hier hat man das Wort- Planungssicherheit durchaus wörtlich genommen. Auch die Kreditgeber.

Richtig. Dein Argument war aber doch, dass die Clubs am Ende der Tabelle den Abstieg wollen, "damit es um was geht". Das bestreite ich, nicht nur wegen dem was Du hier schreibst.

Was anderes läßt sich noch aus dem Fakt schließen: Der Abstieg wird noch etwas auf sich warten lassen.

Des Weiteren gibt es Clubs die aufsteigen können.

Die Mehrzahl bezweifle ich, zumindest für den Moment.

• Relation heißt das Zauberwort und Unterhalt. Eisbereitung kostet eine Mege Geld und ist ein Energiefresser. Das sind Kosten die zumeist die Clubs selber tragen müssen..

Ich denke nicht, dass du das so verallgemeiner kannst. Da sind die Voraussetzungen und Konditionen bei den städtischen, gemeindlichen und privaten Hallen zu unterschiedlich. Auf den einen Verein werden die Kosten umgelegt, der andere erhält sie als Zuschuss und wieder andere bleiben auf sämtlichen Kosten sitzen. Manche Gemeinde übernehmen das auch komplett.