Auf- und Abstieg ab 20/21 - Einigung gefunden

• Fadenscheinige Erklärung lässt Verzahnung scheitern?

........

Grund soll eine fehlerhafte Heilbronner Bewerbung sein. "Eishockey_Liebhaber" schreibt: "Und Bietigheim ist nicht schuld , da sieht man wenigstens was aus den VIP-Räumen" was "Chucky" zu der Annahme veranlasste: "Dann scheitert es diesmal am Heilbronner Stadion? Im Ernst?" Im Klartext: Die VIP-Gäste hätten im Heilbronner Stadion nur eingeschränkte Sicht, das hätte einen Punkteabzug ergeben und so würde Heilbronn ganz knapp unter der geforderten 6.000-Punkte-Grenze liegen. Auf alle Fälle decken sich die Aussagen der User mit den echo24.de vorliegenden Informationen. Demnach soll das Heilbronner Stadion ein Kapazitätsproblem haben und deshalb die Bewerbung abgelehnt werden. ..............

Die DEL bleibt lächerlich !

• Und die Echo24 Nachricht, basierend auf Forumsinformationen und ohne definitive Aussage, soll wirklich als seriöse Quelle herhalten? Wow

• Wenn Heilbronn auf Grund seines Stadions abgelehnt wird hat man eben keine 6, dann hätte man jemand anderen für Heilbronn ins Rennen schicken müssen, bloß wen ?

Ich hatte mal gehört, dass auch Bad Tölz im Gespräch war.

Aber wer 1 und 1 zusammenzählen kann und schon in Heilbronn war, der wird sich doch ausrechnen können, warum es scheitern könnte.

Warten wir mal ab, ob diese Tage eine Vermeldung von Infos erfolgen wird oder ob erstmal weiterhin Stille ruht.

• Business as usual: Die DEL wird auch den 3. Anlauf für gescheitert erklären und wie gehabt keine Gründe dafür angeben.

Sofern die Aussagen von Kollege @Eishockey_Liebhaber zutreffen liegt der Grund doch auf der Hand. Die DEL hat die Kolbenschmidt Arena von 6200 Punkten - Aussage von Eren im Februar und Annahme der gesamten DEL2 - auf unter 6000 Punkte herunter gestuft womit die Voraussetzung "6000 Punkte im ersten Jahr" nicht mehr erfüllt ist.

Und - meine persönliche Einschätzung - die DEL2 wird gegen diese Herunterstufung genauso wenig etwas unternehmen können wie ein Restaurant gegen eine schlechte Bewertung. Eine schlechte Bewertung abzugeben ist nämlich kinderleicht, zu Beweisen dass eine schlechte Bewertung ungerechtfertig ist hingegen ungeheuer schwer.

• Interessant wäre zu wissen, ob es bei den Bewerbungen vor 2 Jahren Rückmeldungen gab. Nur mal ins Blaue reingesponnen: wenn Eren zb eine Bestätigung vorliegen würde, dass die Bewerbung vor 2 Jahren aus HN in Ordnung war, hätte man eine Grundlage. Aber so vergesslich schätze ich die DEL fast nicht ein.

Es wäre fast zum Lachen, wenn’s nicht so verdammt traurig wäre. Liegt es tatsächlich an, wie hier angenommenen 150 VIP Plätzen mit eingeschränkter Sicht, dann hat man diese einfach mit 0 Punkten bewertet, also nichtmal Kategorie Stehplatz.

Scheitert der Auf-/Abstieg tatsächlich daran, dass 150 VIP-Gäste in HN (das in den nächsten Jahrzehnten sowieso nicht aufsteigt) eine „eingeschränkte" Sicht haben?

Wer braucht schon Olympia-Silber, wenn das Sommertheater so viel unterhaltsamer ist :bash:

Einmal editiert, zuletzt von Falkengirl (30. April 2018 um 09:21)

• Business as usual: Die DEL wird auch den 3. Anlauf für gescheitert erklären und wie gehabt keine Gründe dafür angeben.

Sofern die Aussagen von Kollege Eishockey_Liebhaber zutreffen liegt der Grund doch auf der Hand. Die DEL hat die Kolbenschmidt Arena von 6200 Punkten - Aussage von Eren im Februar und Annahme der gesamten DEL2 - auf unter 6000 Punkte herunter gestuft womit die Voraussetzung "6000 Punkte im ersten Jahr" nicht mehr erfüllt ist.

Ich meinte damit, dass die DEL in ihrer Pressemeldung keine Gründe angeben wird. Die DEL2 wird es sicher mitgeteilt bekommen.

• Ich meinte damit, dass die DEL in ihrer Pressemeldung keine Gründe angeben wird. Die DEL2 wird es sicher mitgeteilt bekommen.

Ah ok, damit wirst Du recht haben. Falsch verstanden, ich dachte der Grund wäre vielleicht noch unklar weil hier auch soviel über die 7000 und 9000 Punkte gesprochen wurde.

• Guten Tag

Was mich noch viel mehr wundert :)

Und was noch gar nicht hinterfragt wird : die Rolle des Herrn R. Aus C.

Der gibt ein Interview und erzählt lustig launig was von Tilburg , Nachwuchs etc und derweil schwimmt ihm sein laden weg , wohlwissend wie es um diese Thematik steht

Da will man sich an die DEL annähern und dann ist man von der soweit weg , wie Landshut von der Sonne

Und jetzt hat es die DEL tatsächlich ohne viel zutun Geschafft, dass es im Unterbau stand heute gar keinen Club mehr gibt, der die DEL finanziell/ Stadion in Kreuz hat

Hut ab meine Herren und dann erzählt mir keiner mehr was von Mauern einreißen

Die braucht’s nicht mehr, alle Perspektive ist weg

Lg aus la

• Bis jetzt lagen die "Informanten" hier im Forum nicht falsch in dieser Sache, ich nehme einfach mal an, dass dies auch dieses Mal so sein wird.

Was hat diese Ablehnung für Folgen:

- möglicher neuerlicher Gang vor ein Schiedsgericht...das Geld kann man sich denke ich sparen
    - Auf- und Abstieg bis auf weiteres auf Eis gelegt
    - neue Gespräche mit der DEL? Auf welcher Basis sollen diese geführt werden? Wieso sollte die DEL diese überhaupt führen wollen, nachdem es nun dreimal in drei Jahren nicht geklappt hat?
    - WILL die DEL überhaupt noch oder sagt sie sich "Sorry, wenn die drei Versuche schon nicht klappen..."
    - Hat die DEL je einen Auf- und Abstieg gewollt?
    - Rudorischs Stuhl wackelt. Das dreimalige Scheitern wirft kein gutes Licht auf ihn als Ligenleiter, besonders dann, wenn man seine Aussagen betrachtet, wie "sicher" man sich jedes Jahr bei den Bewerbungen war.

- Frankfurt wird sich weiter jedes Jahr für einen Platz in der DEL bewerben, Kassel wird es in den kommenden Jahren denke ich auch gleich tun

Was muss die DEL 2 nun tun?
    Das ist eine sehr schwere Frage, es gibt sowohl pros und contras für weitere Kooperationen mit der DEL im einen Extrem als auch für eine komplette Aufkündigung aller Verträge mit der DEL. Natürlich werden dadurch auch alle möglichen Zwischenstufen zwischen diesen Extremen legitim.

Ich persönlich denke schon, dass man sich wieder deutlich von der DEL lösen sollte, unter anderem den Namen ablegen und sich wieder eine eigene Identität aufbauen sollte. Es sollte Anpassungen im Sinne der Ausländer- und U-Stellen geben, keine extremen, dennoch welche, die den dann fehlenden Kooperationen mit den DEL-Clubs Rechnung tragen.
    Mit Sprade hat man ein gutes Portal, um das Produkt an den Fan zu bringen, vielleicht sollte man dazu versuchen, dieses Material auch über günstige Zweitverwerter-Verträge an die Dritten Programme zu bringen, um so die Präsenz im TV zu stärken...keine Live-Spiele, aber regionale Zusammenfassungen der ansässigen Vereine wären eine schöne Sache.

Es ist schade, dass man sich darüber wieder unterhalten muss. Ohne Schuldzuweisungen abzugeben: Das ist eine Peinlichkeit für das deutsche Eishockey!

• Egal wie und ob es weitergeht, das wird die unterhaltsamste Sommerpause aller Zeiten.

Hier geht's schon weiter:

Mittwoch, 20:15 Uhr "Powerplay - Eishockey Talk" Live Stream mit René Rudorisch, sportstadt.tv.

• Ich persönlich denke schon, dass man sich wieder deutlich von der DEL lösen sollte, unter anderem den Namen ablegen und sich wieder eine eigene Identität aufbauen sollte. Es sollte Anpassungen im Sinne der Ausländer- und U-Stellen geben, keine extremen, dennoch welche, die den dann fehlenden Kooperationen mit den DEL-Clubs Rechnung tragen.

Und was genau soll das bringen? Was verändert man damit? So kommt man der DEL auch nicht näher und bleibt ja trotzdem nur die 2. Liga. Egal wie man diese nennen mag, Selbst eine 1. Eishockeybundesliga bleibt unter der DEL nur die 2. Liga.

AL-Stellen nach oben, mehr Ü-stellen, ok macht die Spiele sicher atraktiver. Aber hier heulen ja dann gefühlt fast alle rum, weil das ja so schädlich für das deutsche Eishockey ist und überhaupt ja jetzt schon angeblich alles von Ausländern so wimmelt, nichts für die Jugend getan wird, und junge Spieler dann ohne Föli auch nur noch auf der Bank der DEL versauern.

Mit Sprade hat man ein gutes Portal, um das Produkt an den Fan zu bringen, vielleicht sollte man dazu versuchen, dieses Material auch über günstige Zweitverwerter-Verträge an die Dritten Programme zu bringen, um so die Präsenz im TV zu stärken...keine Live-Spiele, aber regionale Zusammenfassungen der ansässigen Vereine wären eine schöne Sache.

Gibts zum Teil ja beim MDR, aber die Zusammenfassungen kann man sich getrost schenken. Die Beiträge erreichen nur selten mal 2 min und strotzen nur so vor Fehlern.(obwohl es schon besser geworden ist)

Ansonsten ist es natürlich trotzdem schön das überhaupt was gezeigt wird, aber ein Ausbau dessen dafür sehe ich leider kein Interesse, bei den Sendern.

• AL-Stellen nach oben, mehr Ü-stellen, ok macht die Spiele sicher atraktiver. Aber hier heulen ja dann gefühlt fast alle rum, weil das ja so schädlich für das deutsche Eishockey ist und überhaupt ja jetzt schon angeblich alles von Ausländern so wimmelt, nichts für die Jugend getan wird, und junge Spieler dann ohne Föli auch nur noch auf der Bank der DEL versauern.

Das ist dann aber deren Problem!

Kann doch nicht sein, dass die DEL2 Rücksicht nimmt auf eine falsche Karriereplanung!

• Ich bin gespannt wann es der Letzte schnallt, dass die DEL kein ernsthaftes Interesse an eine sportliche Verzahnung zwischen DEL und DEL-II hat.

Bis dahin läuft die Popcorn-Maschine auf Anschlag :popcorn:

chris

• Und was genau soll das bringen? Was verändert man damit? So kommt man der DEL auch nicht näher und bleibt ja trotzdem nur die 2. Liga. Egal wie man diese nennen mag, Selbst eine 1. Eishockeybundesliga bleibt unter der DEL nur die 2. Liga.

AL-Stellen nach oben, mehr Ü-stellen, ok macht die Spiele sicher atraktiver. Aber hier heulen ja dann gefühlt fast alle rum, weil das ja so schädlich für das deutsche Eishockey ist und überhaupt ja jetzt schon angeblich alles von Ausländern so wimmelt, nichts für die Jugend getan wird, und junge Spieler dann ohne Föli auch nur noch auf der Bank der DEL versauern.

Gibts zum Teil ja beim MDR, aber die Zusammenfassungen kann man sich getrost schenken. Die Beiträge erreichen nur selten mal 2 min und strotzen nur so vor Fehlern.(obwohl es schon besser geworden ist)

Ansonsten ist es natürlich trotzdem schön das überhaupt was gezeigt wird, aber ein Ausbau dessen dafür sehe ich leider kein Interesse, bei den Sendern.

Scheiss doch auf das Deutsche Eishockey....

Interessiert doch außer Red Bull keine Sau in der DEL.

AL auf 7 hoch

FL Kooperationen sofort verbieten

U/Ü Regelung abschaffen

2 bis 3 Wildcards vergeben

• Und was genau soll das bringen? Was verändert man damit? So kommt man der DEL auch nicht näher und bleibt ja trotzdem nur die 2. Liga. Egal wie man diese nennen mag, Selbst eine 1. Eishockeybundesliga bleibt unter der DEL nur die 2. Liga.

Dürfte man den Namen "DEL2" und das Logo überhaupt ohne Kooperationsvertrag bzw. Zustimmung der DEL weiter benützen? Hätte man dann nicht sofort ein Problem mit dem Markenrecht? Wenn ja müsste man sich für eine weitere Verwendung wohl also die Zustimmung der DEL einholen ... und dass die DEL etwa aus reinem Goodwill macht ...