Auf- und Abstieg ab 20/21 - Einigung gefunden

• So traurig es auch ist - ganz toller Beitrag zu diesem Thema! Mehr muss man da eigentlich nicht sagen :(

• Lese ich das richtig, die HN Halle war vor 2 Jahren in Ordnung ,und jetzt scheierts daran das die VIPs eingeschränkte Sicht haben ???

Wenn das so ist frag ich mich was sich in 2 Jahren verändert haben soll ??? ???

liest du falsch. Vor 2 Jahren fiel die Halle nicht mehr ins Gewicht, weil alles schon aus anderen Gründen hinfällig war. Stell dir vor, der TÜV sagt, wegen deiner Achse bekommst du keinen TÜV, da isses dann auch egal, ob die Stoßdämpfer auch noch kaputt sind. :schulterzuck:

• liest du falsch. Vor 2 Jahren fiel die Halle nicht mehr ins Gewicht, weil alles schon aus anderen Gründen hinfällig war. Stell dir vor, der TÜV sagt, wegen deiner Achse bekommst du keinen TÜV, da isses dann auch egal, ob die Stoßdämpfer auch noch kaputt sind. :schulterzuck:

Stell dir vor du gehst zum TÜV, der sagt dir "Die Achsen sind kaputt". Kommst mit neuen Achsen wieder und er sagt dir "Die Stoßdämpfer sind aber auch kaputt". Kommst mit neuen Stoßdämpfern wieder und nun erzählt er dir was von den Bremsscheiben. Also ich persönlich hätte bei einer solchen Prüfung doch einen anderen Anspruch an die Vollständigkeit des Ergebnisses.

• Die DEL ist eben nunmal abgehoben und diejenigen, die diese Operettenliga noch verteidigen, haben eigentlich kein Recht, irgendwelche Vergleiche zum täglichen Leben zu ziehen, denn so eine lächerliche Vorgehensweise ist absolut einmalig und unvergleichlich.

• Also ich persönlich hätte bei einer solchen Prüfung doch einen anderen Anspruch an die Vollständigkeit des Ergebnisses.

Dann hätte man es vielleicht selber mal von Profis prüfen lassen sollen. Aber dazu fehlt es den arroganten Vollprofis der DEL2 halt. Wenn ich mir da nur das Gehabe von Schoch, der ja immer noch glaubt dass er alles richtig gemacht hat, anschaue, dann überrascht mich in keinster Weise dass die DEL2 da dreimal voll in in Scheis.e gegriffen hat.

• War nicht mal zu lesen, dass HN die Ege Trans als Spielstätte gemeldet hatte?

Oder bin ich jetzt völlig verwirrt?

Wenn, dann wäre doch die Bewertung der eigenen Halle völliger Quatsch.:schulterzuck:

• Danke für diesen Beitrag, viel besser kann es nicht auf den Punkt bringen. Auch ich habe ein meiner beruflichen Praxis - Projekte im 7-stelligen Bereich - noch nie so einen Affenzirkus erlebt.

• Jetzt wartet doch erstmal ab. Der Düsseldorfer Versicherungsvertreter wird uns doch allen wieder erklären, warum mal wieder einzig und allein die DEL2 Schuld wäre und wie toll doch die glorreiche DEL ist. Sicherlich wohl wissend, dass unter anderem seine DEG einer der Hauptverhinderer jeglicher Einigung ist, was man so hört.....

Junge, Junge, da es Dir offensichtlich mangelt zu lesen, gebe ich Dir gerne Nachhilfe, siehe Beiträge #3799 und #4307. Schon Cäsar war der Meinung, daß Wiederholungen, zumal dann, wenn sie nicht der Realität entsprechen, nicht gefallen würden.

• Dann hätte man es vielleicht selber mal von Profis prüfen lassen sollen. Aber dazu fehlt es den arroganten Vollprofis der DEL2 halt. Wenn ich mir da nur das Gehabe von Schoch, der ja immer noch glaubt dass er alles richtig gemacht hat, anschaue, dann überrascht mich in keinster Weise dass die DEL2 da dreimal voll in in Scheis.e gegriffen hat.

Um beim oben genutzten Beispiel zu bleiben: Mir ist es schon passiert, dass ich mit meinem Auto in der Werkstatt war, dort alles von einem Experten geprüft und repariert wurde, und der TÜV dennoch was zu meckern hatte. Solange die DEL2 nicht exakt die selben Personen zur Prüfung beauftragt, wird man vorab niemals zu exakt den selben Ergebnissen kommen. Jeder Vertrag, jeder Text hat einen gewissen Interpretationsspielraum, der eben unterschiedlich ausgelegt werden kann.

Lass den Vertrag von 5 Anwälten Prüfen und du bekommst 7 Meinungen von Vollprofis dazu.

Und nein, ich will damit nicht die dämlichen Fehler von uns "rein waschen". Das waren schlicht Fehler, die man mit etwas Sorgfalt hätte verhindern können.

• Stell dir vor du gehst zum TÜV, der sagt dir "Die Achsen sind kaputt". Kommst mit neuen Achsen wieder und er sagt dir "Die Stoßdämpfer sind aber auch kaputt". Kommst mit neuen Stoßdämpfern wieder und nun erzählt er dir was von den Bremsscheiben. Also ich persönlich hätte bei einer solchen Prüfung doch einen anderen Anspruch an die Vollständigkeit des Ergebnisses.

Vielleicht war der TÜV ein blödes Beispiel, ebenso gings mir Null um etwas schön zu reden oder Partei zu ergreifen, sondern lediglich darzustellen, warum nicht gesagt ist, was mit HN Halle vor 2 Jahren war, weil es da irrelevant war.

• Bei den 2 Willenserklärungen steht aber hinter dem DEL2-Offiziellen keiner mit Knarre und droht ihm zu unterschreiben. Die Differenzen / Missverständnisse klärt man vor der Unterschrift, damit es ja keine Verwechslungen oder Interpretationsmissverständnisse gibt.

Wenn das dann geklärt ist, dann arbeitet man die Punkte sorgfältig ab. Dann setzt man eine interne Deadline zur Abgabe, damit sie von einem Experten (der für solche Dinge auch Experte ist) geprüft werden können. Wenn es sogar möglich ist vom selben Gutachter der DEL. Wo ist da das Problem?

Jedenfalls würde ich den Hernn Rudorisch dafür kritisieren, dass er nicht sorgfältig genug arbeitet bzw. zu schnell auf die K... haut. Gruß Franky

• Bei den 2 Willenserklärungen steht aber hinter dem DEL2-Offiziellen keiner mit Knarre und droht ihm zu unterschreiben. Die Differenzen / Missverständnisse klärt man vor der Unterschrift, damit es ja keine Verwechslungen oder Interpretationsmissverständnisse gibt.

Wenn das dann geklärt ist, dann arbeitet man die Punkte sorgfältig ab. Dann setzt man eine interne Deadline zur Abgabe, damit sie von einem Experten (der für solche Dinge auch Experte ist) geprüft werden können. Wenn es sogar möglich ist vom selben Gutachter der DEL. Wo ist da das Problem?

Jedenfalls würde ich den Hernn Rudorisch dafür kritisieren, dass er nicht sorgfältig genug arbeitet bzw. zu schnell auf die K... haut. Gruß Franky

Wenn man keine 6 Stadien hat, die der DEL Norm entschprechen, wirds für jeden GF schwierig.

• Na ja, der DEL2 sind nun mal in den letzten Jahren die Vereine mit geeigneten Stadien abhanden gekommen. Was soll man machen, der Vertrag hätte nach dem Abgang von Bremerhaven zB. auf 5 Bewerber reduziert werden müssen.

Ich hoffe, sollte tatsächlich das Stadion von Heilbronn als Ablehnungsgrund herhalten, man diesmal vor einem Schiedsgericht Recht bekommt.

• Es sind aber immer noch 6 Stadion vorhanden, die es schaffen können. Ansonsten hätte man keine 6 Bürgschaften überhaupt abgeben können. Auf diese Standorte muss man sich komplett konzentrieren und nicht auf den letzten Drücker abgeben. Das die Verhandlungen (vor einer Unterzeichnung) von der DEL2 supoptimal waren, dass weiß glaube ich jeder. Gruß Franky

• Na ja, der DEL2 sind nun mal in den letzten Jahren die Vereine mit geeigneten Stadien abhanden gekommen. Was soll man machen, der Vertrag hätte nach dem Abgang von Bremerhaven zB. auf 5 Bewerber reduziert werden müssen.

Ich hoffe, sollte tatsächlich das Stadion von Heilbronn als Ablehnungsgrund herhalten, man diesmal vor einem Schiedsgericht Recht bekommt.

Wenn man vors Schiedsgericht geht... :pfeif::popcorn:

• ... Wenn es sogar möglich ist vom selben Gutachter der DEL. Wo ist da das Problem?

Nein das ist nicht möglich. Oder glaubst du ernsthaft daran, dass die DEL dieselben Gutachter beauftragt, die

zuvor der DEL2 fehlerfreie Unterlagen bescheinigt haben?