Auf- und Abstieg ab 20/21 - Einigung gefunden

• Vielleicht könnte er dann mal Ross und Reiter nennen...damit von Fanseite Druck ausgeübt werden kann ? Aber bis jetzt ist ja zum Normalfan nix durchgedrungen, das es irgendwelche Behinderungen gab... ich bin gespannt.

• Und konkret: Was will er denn tun? Ansage: 4 Wochen vor Abgabe liegen

alle Unterlagen auf dem Tisch zur internen Prüfung. Verein A macht das,

Club B nicht. Und dann? Welches Druckmittel hat Rudorisch denn, um zu

verhindern, dass die Papiere auf den letzten Drücker kommen?

guten Tag

Na mein lieber herrgott

Der ist Gf der DEL 2

Vier Wochen vorher und wer da nicht abgibt

Öffentlich machen , was meinst wie schnell das geht

Aber sollte das Szenario wirklich so ist wie von OlafSBR beschrieben

Ja dann kannst das Ganze Profitum in der DEL 2 ja komplett in die Tonne treten

In der DEL fallen sie vor lauter lachen die Stühle runter beim besäufnis in malle

Gruß aus la

• Genau, das soll er mal schön so machen.... Das würde

ihm schön um die Ohren fliegen.

guten Tag

Ja und dann ??

Konsequenterweise müsste er halt dann den bettel hinschmeissen

Oder ist er nur der grüß Gott Onkel

Gruß aus la

• Jetzt braucht man sich nicht mehr um Unterlagen kümmern, der Termin ist vorbei und ich kann mir nicht vorstellen, dass die DEL2 nochmal so blöd ist und sich irgendwelchen sinnfreien Vorabprüfungen stellen wird.

Der Zusammenschluss der beiden Profiligen muss durch Verhandlungen erfolgen und nicht durch ein Diktat von Vorbedingungen.

Ist der Zusammenschluss eine Vorbedingung, die Du für Verhandlungen diktieren würdest?

• Ein Zusammenschluss kann nur das Ende eines Prozesses sein, nicht sein Beginn.

guten Tag

Der Zusammenschluss war doch das von beiden Seiten unterschriebe Papier, indem ja unter anderem die Bedingungen dafür standen

Aber wahrscheinlich kapier ich da was nicht

Gruß aus la

• Verlangt die DEL2 eigentlich auch Bürgschaften von DEL-Clubs, die eventuell absteigen könnten? Immerhin ist der Abstieg ja so ein extremes Risiko für die Planungssicherheit, da müsste sich die DEL2 eigentlich auch absichern, dass ein Absteiger nicht pleite geht... :pfeif:

• Ein Lizensierungsverfahren müssen natürlich auch die Absteiger hinter sich bringen und das könnte durchaus für den ein oder anderen nicht unproblematisch werden. Darüber hinaus gibt es in der DEL2 weder den Wunsch noch die Notwendigkeit eine Bürgschaft zu verlangen.

Aber geil dich doch nicht so an dieser Bürgschaft auf @Jadwin. Die ist das geringste Problem. Vielleicht solltest du diesen ausgehandelten Punkt auch einfach mal als gegeben hinnehmen. Denke bitte auch immer daran welche Möglichkeiten wir vorher hatten. Gar keine.

• Ein Lizensierungsverfahren müssen natürlich auch die Absteiger hinter sich bringen und das könnte durchaus für den ein oder anderen nicht unproblematisch werden. Darüber hinaus gibt es in der DEL2 weder den Wunsch noch die Notwendigkeit eine Bürgschaft zu verlangen.

Aber geil dich doch nicht so an dieser Bürgschaft auf @Jadwin. Die ist das geringste Problem. Vielleicht solltest du diesen ausgehandelten Punkt auch einfach mal als gegeben hinnehmen. Denke bitte auch immer daran welche Möglichkeiten wir vorher hatten. Gar keine.

Ja, wirklich ein Gewinn, von gar keine auf in höchstem Maße Unwahrscheinlich... sollen wir jetzt in Jubel ausbrechen ?

• Verlangt die DEL2 eigentlich auch Bürgschaften von DEL-Clubs, die eventuell absteigen könnten? Immerhin ist der Abstieg ja so ein extremes Risiko für die Planungssicherheit, da müsste sich die DEL2 eigentlich auch absichern, dass ein Absteiger nicht pleite geht... :pfeif:

Der Absteiger bekommt die Bürgschaft des DEL2 Ligisten, da er sie bei Eintritt gezahlt hat. So bekommt er die beim Austritt zurück.

Ist das so schwer zu verstehen?

• Messen lassen an diesem Versagen muss ich in meinen Augen auch und vor allem Rudorisch. Fährt das ganze Jahr durchs Land und betreut diejenigen, die die Unterlagen abgeben und nie klappts. Vielleicht sollte man da mal ansetzten oder einen Experten seitens der DEL2 damit beauftragen der rein das beaufsichtigt.

Sehe ich genauso. Hab mich damals schon gewundert, wie fest der Rudorisch noch im Sattel sitzt.

Ein GF der zwei mal das laut ausgerufene Ziel durch internes Versagen verfehlt, wär wohl in keinem Unternehmen länger tragbar.

Am Ende ist es der Geschäftsführer der das verantworten muss, was in seinem Haus geschieht.

Wenn er das nicht beeinflussen kann, dann ist die Stelle umsonst.

• Sehe ich genauso. Hab mich damals schon gewundert, wie fest der Rudorisch noch im Sattel sitzt.

Ein GF der zwei mal das laut ausgerufene Ziel durch internes Versagen verfehlt, wär wohl in keinem Unternehmen länger tragbar.

Am Ende ist es der Geschäftsführer der das verantworten muss, was in seinem Haus geschieht.

Wenn er das nicht beeinflussen kann, dann ist die Stelle umsonst.

Sein Haus ist aber doch eher eine Genossenschaft, dessen Mitglieder finanziell und personell autark sind. Er darf ein paar Regeln überwachen und ansonsten den Grüß -Onkel abgeben. Wenn, dann muss die Gesellschafterversammlung die Entscheidungen treffen. War dies nicht auch im Falle der Lizenz Verweigerung von Landshut so? Trotzdem ist diese Stelle natürlich nicht umsonst. Und ich finde, Rudorisch macht den Job schon ganz gut.

• Scherzkeks. Um RO gehts hier aber nicht. Noch nicht. Ist aber auch bei diesem Thema völlig wurscht. Gott sein Dank klappt das wenigstens zwischen OL und DEL2, was übrigens auch hier drinnen wehement bestritten wurde. Da war ja den Leuten klar, dass die DEL2 sich als geschlossenes System aufstellen wolle. Vor allem aus GAP, KF und LA kamen diese Dinge- also bei den Harnos- Verstehern. Gott sei Dank hat sich eure Fraktion nicht durchgesetzt, auch wenn bei manchen hier immer noch ein Nachbeben zu merken ist.

Ich hör jetzt auf- ich werde zynisch. Shice Gedächtnis.

• Scherzkeks. Um RO gehts hier aber nicht. Noch nicht. Ist aber auch bei diesem Thema völlig wurscht. Gott sein Dank klappt das wenigstens zwischen OL und DEL2, was übrigens auch hier drinnen wehement bestritten wurde. Da war ja den Leuten klar, dass die DEL2 sich als geschlossenes System aufstellen wolle. Vor allem aus GAP, KF und LA kamen diese Dinge- also bei den Harnos- Verstehern. Gott sei Dank hat sich eure Fraktion nicht durchgesetzt, auch wenn bei manchen hier immer noch ein Nachbeben zu merken ist.

Ich hör jetzt auf- ich werde zynisch. Shice Gedächtnis.

guten Abend

Na dann schau mer mal passiert, wenn der dritte Anlauf nicht klappt

Und nur unter der Voraussetzung hab ich das oben genannte geschrieben

Also lass den Quatsch mit Quervergleichen von wegen harnos jünger

Langsam geht mir dein DEL2 und alle anderen sind blöd schönreden gesabbel auf den Keks

Gruß aus la

• und mir geht die gesamte Diskussion auf den Keks. Es gibt keine Entscheidung, aber es wird über alle möglichen oder unmöglichen Eventualitäten diskutiert. Gibt es hier nur noch das Ziel, die 5.000 Beiträge zu schaffen oder was ist der tiefere Sinn? Wartet doch alle einfach mal ab, bis eine Entscheidung gefallen ist und die Folgen abzusehen sind. :pfeif:

• und mir geht die gesamte Diskussion auf den Keks. Es gibt keine Entscheidung, aber es wird über alle möglichen oder unmöglichen Eventualitäten diskutiert. Gibt es hier nur noch das Ziel, die 5.000 Beiträge zu schaffen oder was ist der tiefere Sinn? Wartet doch alle einfach mal ab, bis eine Entscheidung gefallen ist und die Folgen abzusehen sind. :pfeif:

Ich bin auch dafür, daß man den Fred vorübrgehend schließt, so bis Montag vielleicht.