Zudem könnten die Haie nach Neuss und Mannheim nach Ludwigshafen ausweichen. Oder aber in Halle 2 oder 3 der SAP Arena
Auf- und Abstieg ab 20/21 - Einigung gefunden
-
-
-
Warst du dabei? Welcher Klub hat gegen die Verzahnung gestimmt?
Keiner. Sonst wäre dieser Vertrag auf Grund der benötigten Einstimmigkeit gar nicht erst zustande gekommen. Passt wahrscheinlich nicht in deine Argumentationswelt, ist aber nun mal halt so.
-
Jetzt wirst du leider kindisch.
Kindisch fände ich, wenn ein Haie Verantwortlicher dann plötzlich gegen die Verzahnung wäre, nur weil dies bei einem Abstieg Probleme in der 2. Liga für Köln bedeuten würde.
Anders aber geht es nunmal nicht, dass muss man so drastisch sagen.
Es kann ja nicht sein das man eine Verzahung beschließt und dann Köln bei einem Abstieg ankommt und eine Extrawurst einfordert, weil man plötzlich merkt das sich die DEL2 in der Arena nicht rechnet.
Deswegen darf das ganze auch kein Argument gegen die Verzahnung sein.
-
Und ohne Planungssicherheit investiert man nichts in die Halle? Ich denke doch....
Ja, aber immer nur das nötigste.
Postweg? Bei der gleichen Adresse, man übergibt, das Schreiben einfach an der nächsten Büro Tür
Und schon biste raus, weil ein Einschreiben gefordert ist
Dann kann man an Eurem Standort nur froh sein, dass Ihr so Einen habt. In 99,5% der Standorte, die hier als amateurhaft beschrieben werden, hätte er sich an der Rathaustür den Schädel eingerannt. Ich gönne es Euch.
Gruß und schöne Ostern.Stimmt. Aber: In VS wurde von der GmbH enorm viel mitgearbeitet. Der VIP-Raum kostete einen hohen sechsstelligen Betrag, den die GmbH gezahlt hat. Dazu kam, dass alle möglichen Sponsoren am bau beteiligt waren und dadurch konkurrenzlose Angebote reinkamen. Und Helios ist auch seit gefühlten Jahrhunderten Sponsor. Die haben die Namensrechte quasi per Scheck im voraus bezahlt. Ohne diese Vorleistung wäre die Halle auch nicht gekommen. Und eben die Lobbyarbeit.
Abgesehen davon hat Horne schon ein Grundstück im Auge
-
Warst du dabei? Welcher Klub hat gegen die Verzahnung gestimmt?
Die Entscheidung pro Verzahnung wurde einstimmig gefällt. Dabei gab es Standorte die man überzeugen musste. Köln und Mannheim gehörten nicht dazu.
Ich war nicht dabei, konnte aber Einblick nehmen in die entsprechenden Protokolle.
-
Ja, aber immer nur das nötigste.
Und schon biste raus, weil ein Einschreiben gefordert ist
Stimmt. Aber: In VS wurde von der GmbH enorm viel mitgearbeitet. Der VIP-Raum kostete einen hohen sechsstelligen Betrag, den die GmbH gezahlt hat. Dazu kam, dass alle möglichen Sponsoren am bau beteiligt waren und dadurch konkurrenzlose Angebote reinkamen. Und Helios ist auch seit gefühlten Jahrhunderten Sponsor. Die haben die Namensrechte quasi per Scheck im voraus bezahlt. Ohne diese Vorleistung wäre die Halle auch nicht gekommen. Und eben die Lobbyarbeit.
Abgesehen davon hat Horne schon ein Grundstück im Auge
Es geht nicht darum wer irgendwie beteiligt war. Sondern darum wer bezahlt hat. Und das war die öffentliche Hand. Also der Steuerzahler. Ihr hattet Glück dass irgendwie alles gepasst hat. Auch mit Zuschüssen aus irgendwelchen Töpfen. Sei Euch gegönnt. Aber Standorte als Amateure zu bezeichnen die dieses Glück nicht hatten geht gar nicht.
Gruß
-
Ich frage mich ob Gegner wie Frankfurt, Dresden oder Kaufbeuren wirklich weniger attraktiv sind wie Wolfsburg, Straubing oder Iserlohn. Von daher ist ein Abstieg sicher ein relativ aufgebauschtes Problem für die DEL Vereine. Ohne Abstieg geht es dafür manchmal eine viertel Saison um nix mehr. Ob da dann weniger Zuschauer kommen, als wenn man mal ein, zwei Jahre in der DEL2 oben mitspielt? Ich glaube kaum. Außerdem kann man mit dem üppigen Vorlauf den eine Verzahnung hätte auch Verträge mit Hallenbetreibern und Sponsoren entsprechend gestalten, dass ein Abstieg auch finanziell darstellbar ist.
-
Hallo zusammen,
gibt es noch keine Neuigkeiten welchen Fehler die DEL2 diesmal gemacht hat? Oder hat das "Oberhaus" sich noch nicht entschieden in welcher Suppe sie ein Haar sucht?
Gruß
-
Hallo zusammen,
gibt es noch keine Neuigkeiten welchen Fehler die DEL2 diesmal gemacht hat? Oder hat das "Oberhaus" sich noch nicht entschieden in welcher Suppe sie ein Haar sucht?
Gruß
ich rechne frühestens im Mai mit einer offiziellen Meldung.
-
Zügle Deine Ungeduld und Deinen Sarksmus noch drei Wochen.
-
-
Je länger die DEL suchen muss desto besser läuft es für uns.
-
letztes Jahr wurde die Ablehnung am 2. Mai bekannt gegeben
-
Die DEL muss doch erst schauen, ob alle ihre Schäfchen auch mit einer Lizenz ausgestattet werden können. Wenn ja wird sicher wieder was gefunden, was man dazu benutzen kann NEIN sagen zu können.
Ist schon erstaunlich, wie viele DEL Clubs Angst vor Mannschaften aus der DEL2 haben. Glaube die haben genau so viel Angst wie die DEL2 vor Tilburg
-
Die DEL wird nicht suchen. Wie bereits in der Vergangenheit geschehen, läßt sie prüfen und im Zweifelsfall kann sie nichts dafür, wenn der gemeinsame Vertrag von einer Seite nicht erfüllt wird.
-
... und der Kreis dreht sich wieder .... Ahhhh.
Einigen wir uns darauf, dass die DEL ... ist und die DEL2 ... ist?
Oder einen anderen Kompromiss.
Hauptsache dieser Thread hört sich endlich auf zu drehen.
Können wir vielleicht so lange über die beste Grillwurst reden? Bitte!
-
Ist denn dieses Jahr noch mit einer Entscheidung zu rechnen?
-
... und der Kreis dreht sich wieder .... Ahhhh.
Einigen wir uns darauf, dass die DEL ... ist und die DEL2 ... ist?
Oder einen anderen Kompromiss.
Hauptsache dieser Thread hört sich endlich auf zu drehen.
Aber es sind doch erst in knapp 2 Jahren 228 Seiten mit 4.455, jetzt 4.456, Einträgen geworden...
Geht doch noch...
Der nächste Schwung kommt nach der Bekanntgabe der Entscheidung.
-
Die Currywurst in Kaufbeuren letztens war ganz gut. Ansonsten dürfte die in GAP auch relativ weit vorne im Ranking sein...
-
Ok. Geht ja. Ich finde die auf Holzkohle gegrillten in Nürnberg und Regensburg sehr lecker. Gut, ist beides nicht direkt in der Halle, ....
-
Hat der Schwenkgrill in Duisburg eigentlich Hallenvorplatzverbot?
-
-