Auf- und Abstieg ab 20/21 - Einigung gefunden

  • Ich finde es immer bedenklich, wenn sich einzelne Gruppierungen, meist sogenannte "Ultras", für die "aktive Fanszene" halten und einfach mal so meinen, für alle sprechen zu können. :schulterzuck::suspekt:

  • Das machen sie ja damit! Ins operative Geschäft eingreifen geht als Fan nunmal schlecht.....

    Das ist wohl Ansichtssache. Ich sehe in dem Text leider nicht einen klitzekleinen Hinweis darauf, sich auch mal an die eigene Nase zu fassen, bzw. fassen zu wollen, warum und wieso das ganze Fiasko überhaupt zu Stande gekommen ist.

    Und wie schon von einigen angemerkt: was versteht man unter "aktiver Fanszene"? Und wird dieser Aufruf in seiner Form tatsächlich von allen Fans an den DEL2-Standorten unterstützt? Ich finde es "bezeichnend", dass angesichts der Sachlage ein solcher Aufruf aus einer "grün-weißen" Gemeinschaft stammt, einen namentlich genannten Verfasser aber sucht man vergebens. Interessant ist da der Disclaimer:

    Die Urheber, solange nicht explizit im Bild,Video oder Text angegeben, sind den Betreibern der Seite nicht bekannt und wurden anonym z.B. über info@unitedcolorsofbietigheim.de eingesandt.

    Klingt doch wirklich seriös. ;)

  • Das ist wohl Ansichtssache. Ich sehe in dem Text leider nicht einen klitzekleinen Hinweis darauf, sich auch mal an die eigene Nase zu fassen, bzw. fassen zu wollen, warum und wieso das ganze Fiasko überhaupt zu Stande gekommen ist.

    Wie sollen sich die Fans an die eigene Nase fassen? Haben die Fans die Zusammenstellung der Bürgschaften gemacht? Kein sinn deine Aussage!!!
    Bringt ja jetzt auch nichts weiter darauf herum zu treten das in Bietigheim die Formulare oder was auch immer nicht gestimmt haben. Das wurde schon genug
    getan!

  • Das ist wohl Ansichtssache. Ich sehe in dem Text leider nicht einen klitzekleinen Hinweis darauf, sich auch mal an die eigene Nase zu fassen, bzw. fassen zu wollen, warum und wieso das ganze Fiasko überhaupt zu Stande gekommen ist.
    Und wie schon von einigen angemerkt: was versteht man unter "aktiver Fanszene"? Und wird dieser Aufruf in seiner Form tatsächlich von allen Fans an den DEL2-Standorten unterstützt? Ich finde es "bezeichnend", dass angesichts der Sachlage ein solcher Aufruf aus einer "grün-weißen" Gemeinschaft stammt, einen namentlich genannten Verfasser aber sucht man vergebens. Interessant ist da der Disclaimer:

    Klingt doch wirklich seriös. ;)

    Eure "Bedenken" möchte ich haben. Aktive Fanszene ist doch kein geschützter Begriff. Wie kann man sich denn dabei vor den Kopf gestoßen fühlen!? Wenn du ins Gespräch treten möchtest, kannst du jede beteiligte Gruppierung online erreichen oder sie in den Kurven ansprechen. Weder muss man hier eine allumfassende Fanumfrage durchführen, noch sich namentlich im Internet preisgeben. Ich vermute mal ganz stark, dass GoFischtownGo auch nicht dein Geburtsname ist ;)

    PS: Gab es an deinem supidupivorbildlichen Standort auch Kritik daran, dass der Quereinstieg im die DEL die Aufstiegsbemühungen der DEL2 dezent erschwert hat?

  • Wie sollen sich die Fans an die eigene Nase fassen? Haben die Fans die Zusammenstellung der Bürgschaften gemacht? Kein sinn deine Aussage!!!

    Komm schon, von 1 bis 2 denken kannst Du auch, um zu erkennen, wie es gemeint ist. Es ist nicht eine Passage enthalten, die besagt, jawohl, am Standort xy war es nicht alles sauber wie vertraglich gefordert.
    Natürlich kann kein Fan etwas dafür, das hast Du ja schließlich vorher selbst treffenderweise festgestellt.

    Stimmung machen gegen die pöse, pöse DEL, von "Herrn Tripcke und seinen Handlangern" lamentieren. tz-tz. Ja, von mir aus - soll sie sich doch auch bewegen - müssen muss sie es aber nicht, von daher... :schulterzuck:

    Ich widerspreche Dir nur zu Deiner Aussage, dass dieser Aufruf geeignet ist, die Probleme am eigenen Standort - hier Bietigheim - aufzuarbeiten, bzw. auf diesem Umstand hinzuweisen.


    Ich vermute mal ganz stark, dass GoFischtownGo auch nicht dein Geburtsname ist

    Die Wahrscheinlichkeit ist genauso hoch, wie "itchie" bei Dir im Pass steht. ;)

    PS: Gab es an deinem supidupivorbildlichen Standort auch Kritik daran, dass der Quereinstieg im die DEL die Aufstiegsbemühungen der DEL2 dezent erschwert hat?

    Das wurde erkannt und hier wäre, wie schon oft geschrieben, ein Ansatz gewesen, ob man nicht die Anzahl der geforderten Bürgschaften auf 5 reduzieren hätte können. Aber ich frage: wer führt denn solche Verhandlungen mit der DEL? Muss das in Deinen Augen ein Bremerhavener Verantwortlicher ausführen oder hat die DEL2 dafür nicht doch einen GF installiert?
    Da brauchst Du schon keine Angst haben, dass man hier in Brhv. nicht mehr weiß, woher man gekommen ist, bzw. für welches Ligenkonstrukt man nach der Harnos-Ära eingestanden ist. Hier verwehrt sich keiner gegen den Auf- und Abstieg, auch von der Führung her nicht.

    Im übrigen: was bitte ist nach Deiner Ansicht am Standort Bremerhaven "supidupivorbildlich"?

    Einmal editiert, zuletzt von GoFischtownGo! (9. Februar 2018 um 11:49)

  • In Kassel bezeichnen sich glaube ich jene geistig limitierten in der Mitte des Heubodens so.

    Warum immer gleich so pauschal draufhaun wenn es um Ultras oder aktive Fans geht?
    Wenn es dann eine schöne Choreo gibt dann feiert man das alles wieder und die "geistig limitierten" haben nicht selten richtig tolle Ideen, mit denen sich dann am Ende auch viele andere schmücken. Obwohl sie für eine Choreo nichts getan haben, außer diese mit ihrem Handy zu fotografieren.

    Dieses pauschale beleidigen ganzer Gruppen ist gelinde gesagt eine Frechheit. Und nein ich selbst bin weder ein Ultra noch in einer aktiven Fanszene.

    Das wurde erkannt und hier wäre, wie schon oft geschrieben, ein Ansatz gewesen, ob man nicht die Anzahl der geforderten Bürgschaften auf 5 reduzieren hätte können. Aber ich frage: wer führt denn solche Verhandlungen mit der DEL? Muss das in Deinen Augen ein Bremerhavener Verantwortlicher ausführen oder hat die DEL2 dafür nicht doch einen GF installiert?

    Das wurde doch hier schon erklärt, der Vertrag wurde so unterschrieben und kann niemals nie auch nur in einem Punkt abgeändert werden, nichtmal ganz ganz wenig, nada nix, denn wie wir alle wissen würde sonst jedes Team sofort Klage einreichen, sollte es mal absteigen... :rolleyes:;)

  • Warum immer gleich so pauschal draufhaun wenn es um Ultras oder aktive Fans geht?Wenn es dann eine schöne Choreo gibt dann feiert man das alles wieder und die "geistig limitierten" haben nicht selten richtig tolle Ideen, mit denen sich dann am Ende auch viele andere schmücken. Obwohl sie für eine Choreo nichts getan haben, außer diese mit ihrem Handy zu fotografieren.

    Dieses pauschale beleidigen ganzer Gruppen ist gelinde gesagt eine Frechheit. Und nein ich selbst bin weder ein Ultra noch in einer aktiven Fanszene.

    Das wurde doch hier schon erklärt, der Vertrag wurde so unterschrieben und kann niemals nie auch nur in einem Punkt abgeändert werden, nichtmal ganz ganz wenig, nada nix, denn wie wir alle wissen würde sonst jedes Team sofort Klage einreichen, sollte es mal absteigen... :rolleyes:;)

    Ach lass einfach gut sein. Aber interessant, dass du diese Fans in Kassel beurteilen kannst. Scheinst ja oft in der Halle zu sein. Wie du lesen kannst ist es kein pauschales draufhauen auf Ultras sondern es geht lediglich um die Gruppierung in KS.

  • Die Wahrscheinlichkeit ist genauso hoch, wie "itchie" bei Dir im Pass steht. ;)

    Das wurde erkannt und hier wäre, wie schon oft geschrieben, ein Ansatz gewesen, ob man nicht die Anzahl der geforderten Bürgschaften auf 5 reduzieren hätte können. Aber ich frage: wer führt denn solche Verhandlungen mit der DEL? Muss das in Deinen Augen ein Bremerhavener Verantwortlicher ausführen oder hat die DEL2 dafür nicht doch einen GF installiert?Da brauchst Du schon keine Angst haben, dass man hier in Brhv. nicht mehr weiß, woher man gekommen ist, bzw. für welches Ligenkonstrukt man nach der Harnos-Ära eingestanden ist. Hier verwehrt sich keiner gegen den Auf- und Abstieg, auch von der Führung her nicht.

    Im übrigen: was bitte ist nach Deiner Ansicht am Standort Bremerhaven "supidupivorbildlich"?

    Ich frag mich nur, warum es dann so schlimm ist, wenn die Fanggruppierungen sich unter Synonymen oder anonym äußern. ;)

    Meine persönliche Meinung, gern auch exklusiv: Wer für einen geregelten Auf- und Abstieg eintritt, kann nicht gleichzeitig das Hintertürchen nach oben nutzen, sobald es sich öffnet. Hätte man das ausgelassen, wäre die Verhandlungsposition viel stärker und ich bin mir sogar sicher, dass diese Diskussion hier sich heute schon erledigt hätte :) Es zählen Taten und nicht dieses ewige Blabla, dass man nach wie vor zu der Sache steht.

    Zu dem supidupi: War wohl Sarkasmus, denn soviel fällt mir da als Beispiel nicht ein ;)

  • @itchie: Dann tritt aber kein Standort wirklich für den Auf- und Abstieg ein. Jeder Standort würde das Hintertüchen nutzen, wenn er es könnte. Auch Dresden, da bin ich mir sicher. Alles andere ist schlichtweg eine Heuchelei. Wenn dein Standort so für den Auf- und Abstieg eintritt wieso wurden dann beim ersten mal keine Unterlagen abgegeben?
    Ich finde es ziemlich unangebracht über Bremerhaven zu schimpfen, dass sie diesen Weg gegangen sind. Zumindest gibt es nun eine Partei mehr in der DEL, die sich für den Auf- und Abstieg einsetzt.

  • Wieso ist das unangebracht?
    Ich schimpfe über die DEL, die offenbar am liebsten geschlossen bleiben möchte.
    Ich schimpfe über die DEL2, die es zum Zweiten mal nicht hinbekommen haben.
    Ich möchte einen geregelten sportlichn Auf- und Abstieg und da nerven mich nunmal alle Parteien, die diesem im Wege stehen bzw ihn verzögern. :)

    PS: und ja, mich würde es noch mehr nerven, wenn Dresden das Hintertürchen nutzen würde ;)

  • itchie schrieb
    PS: Gab es an deinem supidupivorbildlichen Standort auch Kritik daran, dass der Quereinstieg im die DEL die Aufstiegsbemühungen der DEL2 dezent erschwert hat?

    Das wurde doch hier schon erklärt, der Vertrag wurde so unterschrieben und kann niemals nie auch nur in einem Punkt abgeändert werden, nichtmal ganz ganz wenig, nada nix, denn wie wir alle wissen würde sonst jedes Team sofort Klage einreichen, sollte es mal absteigen... :rolleyes:;)

    @bone02943 :respekt:
    das mit vollständigem Zitieren klappt ja noch nicht so ;) , oder reisst du es absichtlich auseinander ?(


  • Das wurde doch hier schon erklärt, der Vertrag wurde so unterschrieben und kann niemals nie auch nur in einem Punkt abgeändert werden, nichtmal ganz ganz wenig, nada nix, denn wie wir alle wissen würde sonst jedes Team sofort Klage einreichen, sollte es mal absteigen... :rolleyes:;)

    Deine Polemik ist auch mit Smileys garniert kein Stück
    besser als irgendwelche Pauschalisierungen...

  • @bone02943
    das mit vollständigem Zitieren klappt ja noch nicht so , oder reisst du es absichtlich auseinander

    Wenn du persönliche Probleme mit mir hast dann sage es. Aber komm mir nicht so dumm.

    @christobal

    Natürlich ist das polemisch gemeint, es sollte auch genau so gemeint sein. Du kennst auch meine Einstellung zu dem Thema, dass wurde hier ja schon x mal durchgekaut. So sind die Ansichten eben verschieden.

  • In der Rosenheimer Zeitung (OVB) war heute ein Interview mit dem Vorstand der Starbulls abgedruckt. Demnach wollen die Starbulls die DEL2-Standorte bei den Bürgschaften für dieses Jahr unterstützen. Vielleicht hilft das ja einem potentiellen Standort (Tölz oder Heilbronn), die notwendige Summe zusammen zu bekommen.

    Das gabs doch schon mal und wurde dann von der DEL abgelehnt...
    Wenn es die Standorte der DEL2 nicht selbstständig gebacken bekommen,dann braucht man sich ned wundern wenn es wieder nicht klappen sollte.

  • Kommt darauf an was unter dieser Unterstützung zu verstehen ist.

    Ein „wir bürgen für einen anderen Standort“ ist damit sicherlich nicht gemeint und wäre auch unzulässig.

    Ich denke eher es geht in Richtung Kontaktherstellung und praktische Handhabe.

  • So lieber Schüler, wir schlagen jetzt alle das Buch auf- Seite 123/ Erstellung einer korrekten Bankbürgschaft. Ludwig, lies doch mal laut vor. .......... langsam, laut und deutlich Ludwig!!!

  • Mit zitieren hast es wohl selbst nicht so... :rolleyes:;) (aber kann ja mal passieren, is nicht schlimm, ich habe das was du in mein Zitat geschrieben hast mal blau markiert)

    Ansonsten weiß ich genau was ich zitiere und wozu ich etwas schreibe. Wenn ich nur einen bestimmten Teil zitiere und nicht den ganzen Beitrag, dann passiert das aus gutem Grund und meine Antworten beziehen sich dann auch nur auf das von mir zitierte. Im letzten Beispiel sehe ich keine Relevanz, warum ich hätte auch den rest noch zitieren sollen. Es hätte mit meiner Antwort darauf nichts zu tun gehabt.

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (9. Februar 2018 um 22:28)