Auf- und Abstieg ab 20/21 - Einigung gefunden

  • Das ist genau das bzw. entspricht der anfänglichen Euphorie, wovor z. B. der @Eishockey_Liebhaber nach der PK in Bietigheim zum Saisonstart 2015/2016 und Verkündung der Vertragsunterzeichnung mit der DEL gewarnt hat. Ich war mir damals absolut sicher, dass das Ziel mit den 6 Bürgschaften bereits anno 31.03.2016 erreicht werden würde. Schließlich waren doch vor der Saison noch Rosenheim, Landshut und auch wir Bremerhavener als mögliche Standorte mit dabei - ich rechnete gar mit 8 - 9 Bürgschaften, wie man im Nachhinein weiß, wäre das ein wichtiges Zeichen an die DEL gewesen.FFM hatte letztendlich "gekniffen" wohl nicht wissentlich, welche Folgen das haben könnte, LA war ein Thema für sich, so dass eben doch nur 6 Bürgschaften geschnürt worden waren und das leider auf dem letzten Drücker.

    Es bleibt schon dabei: das Kind ist so richtig 2016 in den Brunnen gefallen, 2017 und wohl jetzt 2018 ist es nur noch wesentlich schwerer, das vertraglich vereinbarte Ziel zu erreichen. Aber das hat man sich von Seiten der DEL 2 selbst zuzuschreiben, denn sich selbst zu hinterfragen, bzw. sich selber professioneller aufzustellen, das hätte man schon erreichen können.

    Mahlzeit,

    das Kind ist schon in den Brunnen gefallen als die DEL2 oder damals noch ESBG einen Vertrag mit diesen hirnrissigen Vorgaben unterschrieb. Diesen Herren müsste damals schon klar gewesen sein, dass das nicht funktioniert. Im normalen Leben nennt man zwei, die miteinander einen Vertrag haben glaube ich Vertragspartner. In unserem Fall sind das Vertragsgegner.

    Gruß

  • Diesen Herren müsste damals schon klar gewesen sein, dass das nicht funktioniert.

    Es ist bis heute keinem der Herren klar, sonst würde man es ja nicht neu versuchen, oder?

    Ich sehe, Du hast mit dem Thema eh abgeschlossen, deswegen muss ich mir ja den Mund nicht länger fusselig reden.

  • @GoFishtownGo, Du hast vollkommen Recht. Das Ganze Brimborium ist mir in der Zwischenzeit vollkommen Wurscht. Genau so Wurscht wie wenn es im selbsternannten Oberhaus eine Organisation zerreißt!

    Gruß

  • Wirklich? Wenn zwei Partner einen Vertrag haben und ein Mitglied des einen Partners sein eigenes Ding macht und somit dieser Partner nicht liefern kann, dann ist doch offensichtlich dieses Mitglied des Partners der Vertragsgegner. So würde ich die bestätigten Fakten darstellen.

  • guten Tag
    Weil die Hälfte der DEL2 Clubs nicht mal Hallen haben, die die 6.000 Punkte erreichen , die nicht mal geschlossen sind und sich einen feuchten Kehricht tun um die Stadien an die Vorgaben anzupassen
    Aber Alle wollen in die DEL

    Armutszeugnis

    Gruß aus La

    guten Tag
    Weil die Hälfte der DEL2 Clubs nicht mal Hallen haben, die die 6.000 Punkte erreichen , die nicht mal geschlossen sind und sich einen feuchten Kehricht tun um die Stadien an die Vorgaben anzupassen
    Aber Alle wollen in die DEL

    Armutszeugnis

    Gruß aus La

    Wirklich? Wenn zwei Partner einen Vertrag haben und ein Mitglied des einen Partners sein eigenes Ding macht und somit dieser Partner nicht liefern kann, dann ist doch offensichtlich dieses Mitglied des Partners der Vertragsgegner. So würde ich die bestätigten Fakten darstellen.

    Wirklich? Wenn zwei Partner einen Vertrag haben und ein Mitglied des einen Partners sein eigenes Ding macht und somit dieser Partner nicht liefern kann, dann ist doch offensichtlich dieses Mitglied des Partners der Vertragsgegner. So würde ich die bestätigten Fakten darstellen.

    Du hast natürlich Recht, beide Parteien haben sich auf Fakten geeinigt, keiner wurde gezwungen. Die erste Bewerbung war wohl auch unseriös, bei der letzten war es ein Formular, für 15.000 €, nicht gültig. Ob man nicht hingehen kann und kann das nicht regeln, da hat man, als nicht Jurist, kein Verständnis. Schon gar nicht da beide Ligen in vielen Sachen zusammen arbeiten. Aber mit normalen Menschen Verstand kommt man da nicht weit, es gibt in dem Bereich zu viele Juristen, die können nicht aus Ihrer Haut raus :seestars:

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolf 47 (3. Februar 2018 um 09:55)

  • Wirklich? Wenn zwei Partner einen Vertrag haben und ein Mitglied des einen Partners sein eigenes Ding macht und somit dieser Partner nicht liefern kann, dann ist doch offensichtlich dieses Mitglied des Partners der Vertragsgegner. So würde ich die bestätigten Fakten darstellen.

    Ich bewundere deine Ausdauer..... :/

  • Du hast natürlich Recht, beide Parteien haben sich auf Fakten geeinigt, keiner wurde gezwungen. Die erste Bewerbung war wohl auch unseriös, bei der letzten war es ein Formular, für 15.000 €, nicht gültig. Ob man nicht hingehen kann und kann das nicht regeln, da hat man, als nicht Jurist, kein Verständnis. Schon gar nicht da beide Ligen in vielen Sachen zusammen arbeiten. Aber mit normalen Menschen Verstand kommt man da nicht weit, es gibt in dem Bereich zu viele Juristen, die können nicht aus Ihrer Haut raus :seestars:

    Du hast aber schon mitbekommen, dass es mehr als
    nur um das eine falsche Formular ging, dieses eine aber
    schon für die Entscheidung ausgereicht hat?

  • Nein, aber er kann es einfach nicht ertragen, dass irgend jemand am Lack seiner heiligen Kuh kratzt. Wird Zeit dass die Kuh geschlachtet wird. Aber die ist so zäh, dass Du sie höchstens noch als Hundefutter verwenden kannst.

    Gruß

  • Achso aber die heilige Kuh DEL2 darf man natürlich mit allen Mittlen verteidigen :bash:

    Ich seh Jürgens Aussagen zwiespältig.
    Der Fehler hing zweimal eindeutig von der DEL2 aus und die Bedingungen hat man selbst akzeptiert. Der Diletantismus der letzten Wochen bestärkt die DEL in ihrer Meinung.
    Trotzdem glaube ich nicht das die DEL nur wegen des Sports oder als Entgegenkommen über A&A, sondern um seine Prdukt nicht zu schädugen.

  • Der DEB hat die DEL in diese Machtposition gehoben, die DEL ist sich ihrer Position bewusst und handelt entsprechend. Wenn dann aber die DEL2, respektive ein bestimmter Club, bei einem solchen Angebot ihren Verpflichtungen nicht nachkommen und fehlerhafte Unterlagen abliefert, kann ich in dieser Sache nicht der DEL den schwarzen Peter zuschieben, auch wenn sie ihn in anderen Dingen recht oft verdient.

  • Achso aber die heilige Kuh DEL2 darf man natürlich mit allen Mittlen verteidigen :bash:

    Ich seh Jürgens Aussagen zwiespältig.
    Der Fehler hing zweimal eindeutig von der DEL2 aus und die Bedingungen hat man selbst akzeptiert. Der Diletantismus der letzten Wochen bestärkt die DEL in ihrer Meinung.
    Trotzdem glaube ich nicht das die DEL nur wegen des Sports oder als Entgegenkommen über A&A, sondern um seine Prdukt nicht zu schädugen.

    Auch wenn man es nicht toll findet: Auch und gerade
    dieser letzte Punkt ist gewichtiger Teil der Arbeit einer
    Liga bzw. ihrer Führung. Und wenn man es der DEL dann
    so leicht macht...

    Und an die, die den @Jürgen1962 hier nur als Vertei-
    diger „seiner“ DEL wahrnehmen: Lest genau, findet die
    Zwischentöne, auch manch Seitenhieb ist da sehr be-
    wusst gesetzt. Seine Quellenlage ist wohl eine der bes-
    ten hier im Forum

  • Bin ich der Einzige der hier Herrn Rudorisch deutlich in der Kritik sieht? Letzlich ist doch sein Job die Liga weiterzuentwickeln und die Attraktivität zu steigern und halbwegs profitables Eishockey zu ermöglichen. Sein Job als GF wäre es gewesen die Unterlagen mit den jeweiligen Bewerbern abzuklären und auf Korrektheit zu prüfen. Das ging schon mehrfach in die Hose und hätte verhindert werden müssen. Ich find die DEL in der aktuellen Form und Darstellung diesbezüglich nicht sauber. Aber der Lieferverzug liegt doch eindeutig in Liga 2 in Person von Rudorisch und den potentiellen Aufsteigern und deren GFs.

  • Achso aber die heilige Kuh DEL2 darf man natürlich mit allen Mittlen verteidigen :bash:

    Ich seh Jürgens Aussagen zwiespältig.
    Der Fehler hing zweimal eindeutig von der DEL2 aus und die Bedingungen hat man selbst akzeptiert. Der Diletantismus der letzten Wochen bestärkt die DEL in ihrer Meinung.
    Trotzdem glaube ich nicht das die DEL nur wegen des Sports oder als Entgegenkommen über A&A, sondern um seine Prdukt nicht zu schädugen.

    guten Abend

    Hier wird ja gerne über Wahrheit/Fakten/Leben im Konjunktiv geredet , drum :

    Erster Absatz ist bewiesen , also Fakt
    Zweiter Absatz : sagt wer ? Steht wo geschrieben ? Also Hypothese Deinerseits

    Grundsätzlich glaub ich auch , dass große Teile der del den auf/Abstieg nicht wollen , sie haben aber trotzdem dieses Papier unterschrieben , die Frage ist warum ?
    Und langsam komm ich zu dem Schluss , dass man das genauso vorhergesehen hat, wie deppert sich die DEL 2 Clubs abstellen werden und dass es nochdazu ein DEL2 Schwergewicht ist, ist Wasser auf deren Mühlen
    Nämlich die, die seit Jahren rauf wollen und keine Möglichkeit auslassen das rauszuposaunen , die,die sportlich das Maß aller DEL2 Dinge waren , genau die machen solchen Bockmist

    Vor lauter Lachen sind denen die Champagner Gläser aus der Hand gefallen und jetzt läuft man genau diesen wieder hinterher

    Und ich will Wetten: nach dem 31. März wird’s wieder heißen: wird nicht kommen der auf/Abstieg

    Gruß Aus La

  • ist es Pflicht bis zum Schluss darum zu kämpfen.

    Und es ist gottverdammte Pflicht, die spezifischen Vorgaben exakt zu erfüllen...besonders dann, wenn man im ersten Jahr bereits gescheitert ist. Sich dann im zweiten Anlauf hinzustellen, das (entschuldigung) Maul aufzureißen und nachher kläglich vorm Schiedsgericht zu scheitern, hat für mich mit Pflichtbewusstsein nichts zu tun. Ich trau mir gar nicht auszumalen, sollte es im dritten Anlauf erneut Probleme geben... :seestars: