Wie ist das eigentlich umgedreht? Wenn ich mir Krefeld so anschau die sind ja auf alle Fälle DEL2-tauglich. Müssten die sich auch bewerben, wenn die sagen würden, "OK, sportlichen Erfolg haben wir in Liga eins eh nicht, der Etat is eh nicht der Burner, deshalb verscherbeln wir kurz vor Schluss unsere Spieler. Sparen müssen wir eh, 2000 Zuschauer bekommen wir auch hin, wir wollen auch mal Oben mitspielen". Wann zur Hölle müssten wir die aufnehmen?
Dazu wird es nicht Kommen. Es gibt u.a.ein Hallen-Problem. Und für den König-Palast ist die DEL2 nicht tauglich genug.
Diese Baustelle muß an dieser Stelle nicht geöffnet werden.
Eine DEL2 müßte eine Krefelder Mannschaft erst dann wieder aufnehmen, wenn sie sich von unten sportlich qualifiziert hat und wirtschaftliche Kriterien erfüllt.
Wenn es zu einer DEL-Verabschiedung kommen sollte steht in den Sternen wann und in welcher Spielstätte.
Aber dieses Szenario ist ja nicht neu, nur weil es gerade wieder brandaktuell ist und sich anbietet, darüber zu "spektakulieren".
Versetz Dich mal aktuell in die Lage eines Hockey-Fans, dem Krefeld was bedeutet. Das "zur Hölle" liest sich dann mal so richtig Sch...
Ich bin abschließend froh, das ich einige DEL2-Fans verschiedener Clubs ( selbst Frankfurter Löwen-Fans ) kenne, die Krefeld so etwas nicht wünschen.